BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2004, 14:55     #21
FRODADDY   FRODADDY ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von FRODADDY

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
964 C2, E30 3irgendwas
hallo zusammen,

also das mit dem öl, es ist mir schon klar wos wohl herkommt (kolbenringe/ ventilschaftdichtung) aber gibts da vielleicht auch die möglichkeit, dass es ein aufgeladener motor (alpina?) mit undichtem turbolader war!?

bezüglich der farbe muss ich sagen, dass es nicht ganz alpina blau war aber auch nicht topasblau.es war irgendwo dazwischen.

aber das es gleich ein m war glaub ich nicht, denn er hatte weder besonders dicke reifen (tippe auf 225/17") noch besonders krasse spoiler, nur ein sportpaket, ähnlich dem e46 m2 paket.

apropos, bei uns auf dem werksgelände, lufthansa technik in muc, stehen seit vorgestern 27 1er geparkt, handelt sich ausschließlich um 120i/d mit leder und sportpaket aber ohne i-drive und ohne navi.

gruß christoph

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.06.2004, 22:39     #22
taifun   taifun ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
MB Sportcoupe C 180 K
Manchmal glaube ich, dass einige träumen.

Ob der nun 6500 U/min oder 5000 U/min hatte, kann man sicher nicht abschätzen. Das geräusch hängt schließlich von vielen Sachen ab, und das Geräusch eines vorbeifahrenden Autos kann man bei dem Tempo nur auf sehr wenige Meter hören.

Ausserdem weiss ich auch nicht, was es dabei mit "extrem laut" auf sich hat. Das hat auch nicht nur mit dem Motor, sondern sehr viel mit der Auspuffanlage zu tun. Sehr laut kann sicher auch ein R6-Diesel sein.
Alt 12.06.2004, 14:24     #23
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
964 C2, E30 3irgendwas
@ taifun:

bevor du dir anmaßt, über meinen technischen sachverstand zu urteilen, solltest du dir besser erstmal die zeit und mühe nehmen und den thraed in seiner gänze zu lesen, denn sonst kann ich mir nicht erklären, wie du auf die idee gekommen bist, dass das auto an mir vorbeigefahren sein soll (war hinter ihm).

und als langjähriger reihen sechser fahrer, maße ich mir sehr wohl an entscheiden zu können, in welchem drehzahlbereich der 1er vor mir gefahren ist-ich habe auch nie behauptet es auf die umdrehung genau zu können.

ach ja, ich weiss zwar nicht ob das bei deinem super tdi anders ist, jedoch drehen diesel von prinzip aus schon mal keine 6000 upm..
zudem ist der unterschied zwischen einem benziner, der eine ölffahne zieht und der eines diesels (rußfahne) ganz erheblich, das sollte selbst einem leihen auffallen.

aber das damit ein audi heizölverbrenner so seine schwierigkeiten hat, ist mir durchaus einläuchtend...

frodaddy

p.s.: deine inkompetenten kommentare, die zudem auch noch grob unverschämt sind, sind hier definitiv fehl am platz und sollte dies dir nicht einläuchten, empfehle ich es bei den bisherigen sieben postings zu belassen und es vielleicht in einem audi konformen forum neu zu versuchen...

Geändert von FRODADDY (12.06.2004 um 14:27 Uhr)
Alt 12.06.2004, 16:30     #24
HS23   HS23 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
525ia E39 FL
Uii, was geht denn hier ab?
Nun vertragt Euch mal wieder. Es war vielleicht oben mit dem Träumen ein wenig unschön vormuliert, aber so schlimm nun auch wieder nicht.
Nebenbei: Ich halte es aber auch für schwierig zu entscheiden, ob ein Motor nun 5000 oder 6500 U/min macht, wenn Du sagst, dass der einen Höllenlärm gemacht hat.

Geändert von HS23 (12.06.2004 um 16:33 Uhr)
Alt 13.06.2004, 13:52     #25
xecutive   xecutive ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
Es könnte, es könte, es könnte... bleibt mal realistisch. FRODADDY meinte, es wäre zu 100% ein Benziner. Also ist das Thema Diesel vom Tisch. Wenn es ein Diesel gewesen wäre, hätte FRODADDY es nicht nur an einer Rußfahne (ein Handgearbeiteter Prototypauspuff hat keinen Rußfilter) sondern auch am Gestank erkannt...

Es sind mittlerweile drei Realistische Vorschläge gekommen: Ein M, ein Alpina, ein kräftiger 1er wie z.B. 130i.
In einem anderen Thread war auch die Rede von einem 1er auf dem Alpina Werksgelände.

Auf alle Fälle wissen wir schonmal, dass an einem kräftigen Reihensechser Benziner gearbeitet wird. Das läßt den 1er auch für echte BMW-Fans interessant werden , also für die Leute, denen der Klang und der Charme eines Reihensechser Benziners wichtiger ist, als irgendwelche privaten Wirtschaftlichkeitsrechnungen per Spritverbrauch.
Jedem das seine...
Alt 13.06.2004, 14:38     #26
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
964 C2, E30 3irgendwas
@ executive: danke, dass wenigstens du mich verstehst

gruß christoph
Alt 13.06.2004, 16:45     #27
racertobikraft   racertobikraft ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von racertobikraft

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E90
Hi,
also ich denke BMW kann es sich nicht erlauben keinen 6 Zylinder anzubieten, da ja fast die gesamte Konkurenz einen hat. Selbst der Golf wird einen bekommen, da muss der 1er auch eienen bekommen. Der Audi A3 hat jetzt schon einen und das ist noch nicht das Ende, es ist auch noch ein S3 in Planung. Und der 1er hat ja nen Hinterradantrieb, der verträgt ordentlich Leistung !!

Mein BMW
Userpage von racertobikraft
Alt 13.06.2004, 19:59     #28
Jackson8   Jackson8 ist offline
Junior Profi

Mal was anderes: Wird man eigentlich den 120d gut chippen können? Oder geht da ehr weniger, weil es ja kein Turbodiesel ist oder?
Alt 13.06.2004, 19:59     #29
seb   seb ist offline
Freak
  Benutzerbild von seb

Aktuelles Fahrzeug:
E36 323i touring

FS-SR323
Um mal wegzukommen von der Drehzahl-Raterei...was für einen Sinn sollte es denn für BMW machen einen Motor ohne Begrenzer zu fahren bzw. diesen dann auch bewusst zu hoch zu drehen? Motoren kaputt testen kann man am Prüfstand doch genauso gut, das muss ja nicht in aller Öffentlichkeit passieren.

Grüße
Sebastian

Danke
Userpage von seb
Alt 13.06.2004, 20:18     #30
HS23   HS23 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
525ia E39 FL
@Jackson8:

Ähm, warum sollte der 120d kein Turbodiesel sein?
Bist Du mal einen Diesel ohne Turbo gefahren? Viel geht da nicht...
Da ist ja letztlich der Motor aus dem 320d drin. Also ists auch mit dem Chippen ähnlich.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen