BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2001, 15:27     #1
sam   sam ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
1er - 118d - black

BL- XX xx
Es soll ja den K57i Verion II nun geben wie ich gesehen habe.. nur ist es so dass die Teile dann keinen TÜV Zulassung mehr haben wir leben eben nicht in den USA wo man sich den kleber an der Tanke holt.

Also ich meine schon Anbeuten die auch der TÜV zulaesst und keine Hockenheim Bauteile ...

------------------
BMW rulz
SAM

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.08.2001, 20:33     #2
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
@mirko der lufi mit doppelansaugung bringt wie alle offenen natuerlich ein lauteres ansauggeräusch(sound).das durchzugsverhalten verbessert sich.ueber mehr ps mache ich keine aussage da das unterschiedlich ist.ist eigentlich auch nicht wichtig,da drehmoment wichtiger ist als 3 ps mehr.

@sam die kn2 kits gibt es bis jetzt nur in den usa (racimex=kn kommen ja aus den ´staaten).es sind zawr schon welche im aktuellen kn katalog,allerdings nur fuer gelaendewagen und einige dicke v8.aber leider kein einziger fuer einen bmw!!!
ausserdem dieses waermetrennblech kann man eigentlich aus etwas flexiblem kunstoff selber machen und ein kunstoffrohr zum verlaengern nehmen.kostet natuerlich etwas zeit und muehe.wenn ich das von der us homepage noch richtig in erinnnerung habe dann kostete der kit da ca.280dollar!! ist doch ein wenig utopisch der preis oder?

achso,offene luftfilter werden hier bei uns reihenweise schon seit jahren eingetragen.egal ob kn oder andere marken.ob ein gutachten dabei ist oder nicht,interessiert den tuev eh nicht.die tragen standartmaessig ein ffener luftfilter hersteller XYZ und das wars.habe mit meinem tuev mann schon gesprochen und der hat gesagt"ob ich einen offenen filter oder deine airbox eintage ist doch egal,kommt aus gleiche raus.macht allerdings nicht jeder tuev pruefer!die die es grundsaetzlich nicht machen sind in 99% der faelle die frischlinge die noch nicht lange genug dabei sind und angst haben ihren arbeitsplatz zu verlieren.ist aber unbegruendet,denn durch einen eingetragen offenen luftfilter haben sie bei uns noch keinen vom tuev gekuendigt.obwohl hier schon einige in den lezten jahren gegangen worden sind.wie heisst es so schoen:ermessensspielraum des beamten.ist auch keine illegale sache mit geld unter dem tisch oder so!muesst ihr halt bei eurem tuev vorher fragen ob sie das eintragen oder nicht.wenn nicht einfach woanders hinfahren.dekra oder gtü sind meistens freizuegeiger.

gruss sascha
Alt 11.08.2001, 22:28     #3
Dresches  
Gast

Ich würde mir keinen Textilfilter mehr einbauen (egal ob Tauschfilter oder offener Sportfilter). Der Tauschfilter bringt nichts, und der offene nur Sound (es sei denn man betreibt einen großen Aufwand mit Hitzeabweisern, etc.). Darüber hinaus ist die Filterwirkung schlechter als beim Papierfilter. Bei mir ging der Ölverbrauch in die Höhe. Das Feinststaubproblem wurde schon an anderen Stellen ausgiebig besprochen...

------------------
Viele Grüße, Dresches
Alt 11.08.2001, 23:06     #4
sam   sam ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
1er - 118d - black

BL- XX xx
K57i performace kit - was haltet ihr davon?

Hi mal wieder ein nettes Thema, wer hat ,wer nicht

und wer kann was dazu sagen. Was bringt er ?

der K&N K57i Perfomance Kit - lohnt sich die anschaffung wir der sound besser ? der durchzug ?

mfg
sam

------------------
BMW rulz
SAM
Alt 11.08.2001, 23:28     #5
Guru

Aktuelles Fahrzeug:

MK-SN 74
es gibt besseres als den 57i kit von k&n.nimm lieber einen offenen filter mit seiten und mittenansaugung,der hat eine wesentlich bessere kaltluftzufuhr und saugt nicht nur warme luft aus dem motorraum an wie der kn.

gruss sascha
Alt 11.08.2001, 23:30     #6
Guru

Aktuelles Fahrzeug:

MK-SN 74
das feinstaubproblem mag ja vieleich sein,aber einen mehr verbrauch an oel konnte ich an meinen autos(wie auch genug andere leute)nie feststellen!
aber dieses thema wurde ja schon ausgiebig an vielen stellen besprochen.
du bist ja bekanntlich ein verfechter der "mehroelverbrauch,kein nutzen fraktion" und ich gehoere zu denen die sagen:der richtige filter entsprechend verbaut bringt mehr als sound.
werden wir uns nie einigen koennen.
nur so viel sei gesagt:einen offenen filter habe ich mir nicht wegen dem sound verbaut,mein 90db eisenmann reicht.

muss jeder fuer sich selber entscheiden,gut das nicht alle gleicher meinung sind.allerdings kann ich bestaetigen das die normalen kn 57i kits leistung nehmen und nicht bringen.es sei denn man veraendert die filter entsprechen,dann gibt es auch mehrleistung.
aber es gibt ja gott sei dank nicht nur das zeug von kn.

gruss sascha
Alt 11.08.2001, 23:35     #7
Mirko   Mirko ist offline
Senior Mitglied

Ort: In der Pfalz/ Zwischen Ludwigshafen und Kaiserslautern
@ Sascha

Und was wäre zB. so ein Lufi mit Kaltluft....
Bring der was?

Gruss Mirko
Alt 11.08.2001, 23:41     #8
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

"mehroelverbrauch,kein nutzen fraktion" <- meine Rede, aber du sagst es ja schon, es gibt mehr als K&N, nur was? Ich meine jetzt nicht andere Hersteller von geölten Baumwollfiltern, sondern wirklich andere, die nicht nur auf die adhäsiven Kräfte von Öl vertrauen, sondern Filter mit leichterm Durchfluß mit konventionellen Techniken herstellen - daran hätten wohl noch mehr Leute mit "Feinstaubphobie" Interesse.

Munter bleiben: Jan Henning

------------------
You may ask how, but I ask, why?!
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Alt 11.08.2001, 23:57     #9
Guru

Aktuelles Fahrzeug:

MK-SN 74
z.b.die firma bmc,wo ich meine filter bestelle.verbauen zwar auch "nur" geoelte filter aber mit besserer qualitaet.und die bieten mehr an als tauschfilter und offene filter.die bieten kohlefaserairboxen und filter mit beschleunigter ansaugluft an.muss allerdings dazu sagen dass es sich ausschliesslich um motorsport teile handelt die keine strassenzulassung haben.natuerlich werden im rennsport filter anders beansprucht als im normalen strassenverkehr.sicher interessiert es im motorsport auch keinen ob der filter viel staub ansaugt und ein hoerer oelverbrauch entsteht.die motoren werden sowieso nur ein rennen gefahren und dann entsorgt oder generaluenberholt.ich bin allerdings begeistert.die qualitaet ist um einiges besser als bei kn oder anderen.die kundenbetreuung ist kompetent.als refferenz fuer diese firma duerfte sprechen das sie erstausruester von ferrarie sind,sie bestuecken die cup porsche mit ihren filtern und airboxen,mischen im tigra cup mit und und und.
klar nimmt ein offener textilfilter mehr staub auf als ein normaler.allerdings haben wir in deutschland keine sahara.und auf 1000km wird er bestimmt keinen halben liter mehr verbrauchen!
wie gesagt der eine ist dafuer ,der andere dagegen.
mehr kann ich leider nicht dazu sagen.muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

gruss sascha
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen