BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2004, 13:32     #81
Mike3003   Mike3003 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Mike3003

Aktuelles Fahrzeug:
Astra J

FFB
Hi,

ich habe mir gerade mal nach langer Zeit wieder mal eine BMW Preislliste angeschaut.

Also was ich schon sehr witzig finde:
"(522) Xenonlicht: ...und vier Standlichtringen"

Ist das jetzt schon das Verkaufsargument :gpaul: & bedeutet das im Rückschluß die Halogenversionen werden keine haben

Aber immerhin hat es BMW endlich geschafft, dass weiße Blinker Serie wurden. Hat auch lange genug gedauert.

Den Trend zu Reifen mit Notlaufeigenschaften finde ich auch etwas übertrieben. Gibt es den wenigstens noch Radsätze ohne, oder spinnt dann gleich wieder die Elektronik & beschränkt meinen Topspeed (da ich ja gar keine Reifne mehr dran habe) auf 80km/h :gpaul:

Ciao Mike

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.05.2004, 13:59     #82
2fast&2furios   2fast&2furios ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 2fast&2furios

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10 & 123d E87 LCI

?-FW29+26
Hi,

ich denke die RPA beim 1er wird genauso sein wie beim E60, also auf Basis der ABS-Sensoren und der Radumdrehungen. Da is dann nix mehr mit Ventil auf 433 MHZ-Band, was auch gut so ist.

Allerdings hies es mal irgendwo das Fahrwerk ist auf die schwereren RUN-FLAT-Reifen ausgelegt. Doch für die paar Km im Winter geht's auch mit normalen Reifen.

Des schafft halt Platz im Kofferraum

cu

2fast&2furios

Wer später bremst ist länger schnell!

Meiner
Userpage von 2fast&2furios
Alt 28.05.2004, 14:04     #83
Mike3003   Mike3003 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Mike3003

Aktuelles Fahrzeug:
Astra J

FFB
Zitat:
Original geschrieben von 2fast&2furios
Allerdings hies es mal irgendwo das Fahrwerk ist auf die schwereren RUN-FLAT-Reifen ausgelegt. Doch für die paar Km im Winter geht's auch mit normalen Reifen.
Ich denke dabei eher an die beliebten Tuninggrößen ala 225/35ZR18 etc. für den Sommer. Da sind mir noch keine RUN Flat untergekommen.

Ciao Mike
Alt 28.05.2004, 14:37     #84
2fast&2furios   2fast&2furios ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 2fast&2furios

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10 & 123d E87 LCI

?-FW29+26
Hi,

gibts da noch nix?

cu

2fast&2furios

Wer später bremst ist länger schnell!

Meiner
Userpage von 2fast&2furios
Alt 28.05.2004, 15:03     #85
eyesore   eyesore ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
X1 xDrive23d, Mini Cooper, 520i
Dunlop Run Flat: Dunlop SP SPORT 01 DSST

Dunlop: Reifenproduzent aus Japan, Qualitätsprodukt im Hochpreissegment SP SPORT 01 DSST:

Verfügbare Größen:
205/40 R18 82W in Vorbereitung,
225/50 R17 94W
245/40 R18 93W
245/40 R18 93Y mit Felgenschutz
245/45 R17 95W
245/45 R18 96W in Vorbereitung,
275/35 R18 95W mit Felgenschutz
275/35 R18 95Y mit Felgenschutz in Vorbereitung,

www.reifen.de/dunlop
www.reifen.de/bridgestone (auch RFT)
Alt 28.05.2004, 15:04     #86
xecutive   xecutive ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
Zitat:
Original geschrieben von Matthias H.
Umfangreiche Serienausstattung?!? Wo??

Die Serienausstattung ist wie auch bei Audi eine absolute Frechheit und verdient diese Bezeichnung fast nicht. Man bekommt nach heutigen Komfortstandarts quasi ein nacktes Auto, das nur das allernötigste hat. Vier Räder, ein Motor mit ner Karosserie drum, damit man bei Regen nicht nass wird. Das war's dann im Grunde auch schon (vorsicht, ich neige zur Übertreibung)

Was fehlt dir denn wichtiges beim 1er ausser der Klimaanlage? Vielleicht so Kinderkram wie Getränkehalter für 40€?
Das Geld, das z.B. Volvo oder Renault in silberne Türöffner oder Scheckkartenfernbedienungen steckt, findet man bei BMW in innenbelüfteten Bremsscheiben, im Fahrwerk, welches viele Teile vom nächsten 3er Fahrwerk aus Alu enthält oder in Bosch Zulieferteilen anstatt diese billige Magneti Marelli sch... (teilweise leider auch schon bei BMW...).
Allein schon der Unterschied beim Motor: Verbrauch, Laufruhe, kein Zahnriemen, ein BMW Motor eben.
Und dann das wichtigste: Der Heckantrieb. Der kostet allein schon so viel wie die Klimaautomatik samt Fensterhebern bei Volvo...

Aber jeder hat eben andere Prioritäten. Für mich sind eben Dinge wichtig, über welche du dir vielleicht gar keine Gedanken machst. Ich fahre nicht wegen dem BMW-Zeichen BMW.
Alt 28.05.2004, 16:29     #87
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Re: 320d für 39.000 Euro?

Zitat:
Original geschrieben von eyesore
Also ich kann mich nur noch wundern...

Pakete hin oder her... wo sind denn die Preisvorteile, wenn am Ende dennoch fast 40.000 Euro rauskommen.
Die Preisvorteile gelten natürlich nur bei einem Fahrzeug mit vergleichbarer Ausstatung, sollte wohl klar sein, dass man die Pakete nicht geschenkt bekommt...
Zitat:
320d - 24.400 Euro
Sonderausstattung 14.500 Euro.... ohne Automatik...
Von wann ist denn deine Preisliste? Bei mir steht er mit 28200€ drin. Die Sonderausstattungen lassen sich natürlich nach Bedarf anpassen, ist ja keiner gezwungen Leder, Harman/Kardon, Xenonlicht oder M-Paket zu bestellen. Man kann natürlich auch einen 320d "nackt" bestellen, dann ist er natürlich etwas preiswerter...
Zitat:
Da sollte man lieber noch etwas drauflegen und einen 5er kaufen... oder nächstes Jahr den neuen 3er nehmen...
Der Vergleich hinkt, denn dann hat man ja wieder Basisausstattung.
Dass ein gut ausgestatter Wagen den Basispreis der nächsthöheren Klasse erreicht, ist ja nichts neues. Und wer lieber einen 5er als 3er fährt, der soll sich meinetwegen den nehmen.
Zitat:
Voll ausgestattet darf der Wagen nicht mehr als Euro 35.000 kosten... und nicht Euro 41.000...
Wieso "darf"? Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, was er an Extras reinnimmt und was nicht.
Userpage von Thomas 346C
Alt 28.05.2004, 16:31     #88
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Zitat:
Original geschrieben von Mike3003

Den Trend zu Reifen mit Notlaufeigenschaften finde ich auch etwas übertrieben. Gibt es den wenigstens noch Radsätze ohne, oder spinnt dann gleich wieder die Elektronik & beschränkt meinen Topspeed (da ich ja gar keine Reifne mehr dran habe) auf 80km/h :gpaul:
lol...

bin ja kein Freund überbreiter Bereifung, aber 205er vorne als maximum find ich auch nicht sehr prall, wobei leichte Fahrzeuge alá Opel Speedter, Elise usw. ja mit durchaus schmaleren Reifen noch sehr schnell sind.
Alt 28.05.2004, 16:48     #89
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von max1420
lol...

bin ja kein Freund überbreiter Bereifung, aber 205er vorne als maximum find ich auch nicht sehr prall, wobei leichte Fahrzeuge alá Opel Speedter, Elise usw. ja mit durchaus schmaleren Reifen noch sehr schnell sind.
Die Reifenformate finde ich allgemein einfach nur !

Anstatt 195/55 R 16 hätte man sich auch mit 205/55 R 16 oder 225/45 R 17 statt 205/50 R 17 (keine Mischbereifung) keinen Zacken aus der Krone gebrochen.

Mich wundert überhaupt, dass es auch mit 18 Zöllern partout bei 205 vorne und 225 hinten bleibt.

Irgendwie beschleicht mich dabei das Gefühl, dass ohne Nacharbeit nix breiteres in die Radhäuser paßt....

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 28.05.2004, 17:57     #90
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Zitat:
Original geschrieben von xecutive
Das Geld, das z.B. Volvo oder Renault in silberne Türöffner oder Scheckkartenfernbedienungen steckt, findet man bei BMW in innenbelüfteten Bremsscheiben, im Fahrwerk, welches viele Teile vom nächsten 3er Fahrwerk aus Alu enthält oder in Bosch Zulieferteilen anstatt diese billige Magneti Marelli sch... (teilweise leider auch schon bei BMW...).
Allein schon der Unterschied beim Motor: Verbrauch, Laufruhe, kein Zahnriemen, ein BMW Motor eben.
Und dann das wichtigste: Der Heckantrieb. Der kostet allein schon so viel wie die Klimaautomatik samt Fensterhebern bei Volvo...
Aber jeder hat eben andere Prioritäten. Für mich sind eben Dinge wichtig, über welche du dir vielleicht gar keine Gedanken machst. Ich fahre nicht wegen dem BMW-Zeichen BMW.

Sehe ich genau so. Wenn BMW jeden Trend mitmachen und alle möglichen Spielsachen in Verbindung mit Allerweltstechnik anbieten würde, könnte man auch Renault und Volvo fahren. Werde heute abend mal Gelegenheit haben, einen Volvo V50 zu testen. Ich erwarte keine Offenbahrung. Aber ich achte halt auch nicht auf polierte Mittelkonsole oder Platzierung der Sitzheizungsknöpfe...

Klaus
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen