BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2004, 13:07     #31
Christopher   Christopher ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Christopher

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 518i E34, Opel Kadett E

HB
Jetzt ist auch in der Presse von den Preisen zu lesen und da heißt es u.a.:

Zitat:
Für den stolzen Preis des 1er gibt es bei BMW eine recht Umfangreiche Serienaussattung:
Zitat:
Im Vergleich zur Konkurrenz im Premium-Segment ist der neue Kompakt-BMW auf den ersten Blick kein schlechtes Angebot: Audi bietet beispielsweise den A3 zwar schon ab 19.050 Euro an, dafür gibt's aber nur den 1,6-Liter-Motor mit 102 PS. Wer einen A3 mit der Leistung des 116i haben will, muss hingegen mindestens 20.300 Euro hinlegen.
Den ganzen Artikel gibt es hier

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.05.2004, 13:36     #32
icefly   icefly ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530 XDrive Touring LCI 06/07

F-FX
Hallo ,

wo kann ich die kompletten preise im web finden ?

Danke

ice
Userpage von icefly
Alt 25.05.2004, 13:43     #33
racertobikraft   racertobikraft ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von racertobikraft

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E90
Hi
ja genau das würde mich auch interessieren.

Mein BMW
Userpage von racertobikraft
Alt 25.05.2004, 13:48     #34
FCe   FCe ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring, Mini Cooper
Zitat:
Der Preis ist deswegen nicht ok, weil man halt in dieser Zielgruppe Marktanteile gewinnen will.Wie soll man bitte schön Marktanteile gewinnen, wenn man auf Compact-Niveau bleibt, wenn man doch sieht daß der Compact nun überhaupt nicht geht?
Soweit ich verstanden habe ist die Zielsetzung für die Positionierung des 1ers die,
  • die Kunden, die bis jetzt Low Cost 3er gefahren sind und die Raten vor recht hohe Strapazen gestellt hat, langsam auf die 1er Plattform zu überführen. Die Preisgestaltung und auch die anfänglich verfügbare Motorenpalette des E90 wird das deutlich zeigen.
  • die junge und finanziell potente Käuferschicht, die sich für die Sportlichkeit, Agilität etc in der Golfklasse begeistert und bis jetzt nicht recht fündig geworden sind für den 1er zu gewinnen. In diesem Segment spielt sonst nur der Golf (zu altbacken), der A3 (durch den Aufbau zu eingeschränkt und die Motorisierung auch nicht gerade die Verkörperung von den 1er Werten), die A Klasse (außerhalb der Diskussion) und der Astra (außerhalb der Diskussion). Einzig interessanter Konkurrent ist der 147 Alfa.
  • die junge aber finanziell nicht so potente Käuferschicht durch die JAWA und sonstigen Jahreswagen Programme der AG zu bedienen, in die der 1er von (fast) am Anfang an einfließen wird.
  • die Fanatiker mit dem 6 Zylinder im 130i anzusprechen.

Das übergordnete Ziel scheint mir zu sein, vom 3er als Volumensmodell und Cash Cow der vergangenen Jahre mit dem 1er zu einer breiteren stabilen Basis zu kommen. Deswegen wird der 1er ja auch als komplett eigene Linie ausgebaut (mit Touring, Cabrio und Coupe)

Im Gegensatz dazu ist der Compact für mich ein Fahrzeug, dessen Konzept darin besteht irgendwie einen bestehenden 3er kleiner und billiger, aber mit einem sehr hohen Gleichteileanteil zu bauen, damit sich Maturanten (Abiturienten) und Ehefrauen einen Wagen schenken lassen können, der nicht zu teuer ist. Das Konzept am Markt zu platzieren ist (und wird auch) nie gelingen. Deshalb und nicht wegen dem zu hohen Preis hat sich der Compact nie gut verkauft (IMHO).

Unterm Strich halte ich die preisliche Positionierung des 1er zwar für Prämium, mann kann aber sicher einiges mit Paketen abfedern.

Gruß
Richard
Alt 25.05.2004, 14:01     #35
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Finde die Preise gehen in Ordnung. Wie oben bereits zitiert, ist der Einser de facto günstiger als ein A3 (mit zwei Türen) und auf jeden fall deutlich günstiger als der A3 Sportsback.
Hatte mit ca. 24T€ für einen mit dem nötigsten ausgestatteten 116i gerechnet, dürfte ziemlich gut hinkommen (Radio m. CD, Klima, Metallic, Exterieur in Wagenfarbe, LM-Felgen). Das ein Premium-Aufschlag dabei ist, war doch von Anfang an klar.

Gruß,

Peter
Alt 25.05.2004, 14:43     #36
wendljue   wendljue ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von wendljue

Aktuelles Fahrzeug:
X5, Porsche 996 Turbo
Die angegebenen Preise sind für Deutschland korrekt. (Gerade frisch erfahren) Allerding steht immer noch nicht fest ob die Klima man. Serie wird. Dann müssten Sie auch das Advantage Paket günstiger machen, das ja hauptsächlich die Klimaanlage subventioniert.
Alt 25.05.2004, 16:09     #37
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

die neue Preisliste gibt es hier: Klick!

Es ist zum Download keine Registrierung notwendig!

Änderungen:

Die 185/60 R 16-Trennscheibenbereifung für 116i/118d wurde gestrichen, es gibt für alle Varianten nun 195/55 R 16 und damit reduzieren sich die Aufpreise für andere Räder bei 116i/118d um 100 €.

Das Dynamic-Paket ist 70 € billiger geworden.

Punkto Hifi-System kann man für spätere Bestellungen Entwarnung geben: Ab 12/04 kann man Radio und Hifi-System auch separat bestellen.

Mehr habe ich beim Überfliegen der Liste noch nicht finden können.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 25.05.2004, 18:55     #38
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
also ich käme auf 6800€ SA (alle 3 Pakete + Xenon + Kleinkram) - und da ist kein Navi und kein Leder drin...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 25.05.2004, 19:30     #39
Christopher   Christopher ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Christopher

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 518i E34, Opel Kadett E

HB
Mein "Vernunft"-118d käme auf 27050 €. Ohne LM, Leder oder Navi. Ganz schön happig. Für den Preis bekomme ich auch ein besser ausgestatteten Volvo V50. Also, auch wenn er im Vergleich mit der Premium-Konkurrenz günstig sein soll, bleibt er mir zu teuer. Schade...
Alt 25.05.2004, 19:53     #40
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Mein ziemlich kompletter 120i käme auf ca. 33000€. Eigentlich hätte ich es aber eher auf einen etwas stärkeren Motor und ggf. das Coupé abgesehen. Dann wirds nochmal teurer....

Aber: Vom "Feeling" her, wird sich der neue 1er bestimmt mit dem aktuellen 3er messen können. Man muss IMO erst mal drum herum gelaufen sein und Platz genommen haben um wirklich zu beurteilen, ob die Karre zu teuer ist.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen