BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2004, 13:45     #11
Fruit Loop   Fruit Loop ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Golf TDI

DEG -
Hallo Leuts,

also ich weiß nicht, was ihr erwartet habt, aber ich finde die Grundpreise eher erfreulich gering, hätte mit noch mehr gerechnet. Es handelt sich ja schließlich um einen BMW und nicht um einen Reißkocher.
Ich denke, dass BMW bestimmt noch die Zwangskombis lockert zum Anfang des nächsten Jahres.

Viele Grüße
Fruit Loop

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.05.2004, 13:49     #12
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von MoJoe
Advantage Paket geht zusätzlich nur in Verbindung mit Hifi-Lautsprechersystem.Schön, so verbauen die ihre Hifi-Systeme, die sie nicht loswerden und der Kunde hat keine Chance einen billigen 1er zu kaufen
Die haben ja `ne Meise!

Auch mit dem Hifi-System dürfte das Business in alter BMW-Tradition die Klangqualität eines Röhrenradios haben....

Ich gebe doch nicht 520 € für solchen Mist aus, den ich nicht will.

Die Klimaanlage soll es wohl ab Anfang 2005 geben.

Insgesamt scheint mir der 116i trotz des abgespeckten Motors trotzdem noch das beste Preis-Leistungsverhältnis zu haben - mal sehen, ob der 118i wenigstens knapp unter 21.000 € bleibt.

Die höheren Motorisierungen sind klar zu teuer, diese gebundenen Optionen einfach nur :gpaul:!

Da muß man kein Prophet sein, um zu sagen, dass der 1er garantiert nicht der absolute Renner wird.

Sollte dieses komische Hifi-System verbindlich im Advantage-Paket bleiben, ist der 1er für mich gestorben - gerade nachdem ich ihn gestern in der Werbung gesehen habe.

War überhaupt nicht mein Geschmack - ich werde mit dem Auto partout nicht warm.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 24.05.2004, 13:49     #13
racertobikraft   racertobikraft ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von racertobikraft

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E90
Hi
Der Preis ist schon recht happig, aber er ist auch kein VW oder Opel, sondern ein BMW und das muss man halt bezahlen wenn man´s braucht.

Mein BMW
Userpage von racertobikraft
Alt 24.05.2004, 14:00     #14
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Mich schocken die Preise ehrlichgesagt nicht sonderlich. Hätte eher noch jeweils auf ca. 500€ mehr getippt.

Eine 318d Limo kostet Grundpreis 26.350€, der 118d "nur" 21.900. Sind 4450€ Unterschied. Eigentlich angemessen, wenn man bedenkt, dass die Autos fast gleich groß sein sollen.

BMW verlangt eben im Vergleich zu anderen Herstellern gerade bei der Zusatzausstattung mehr Geld. Das war schon immer so und dass es beim 1er genauso sein wird, war IMO abzusehen.

Die meisten hier werden es ja so und auf den 2-Türer abgesehen haben, der ja hoffentlich etwas günstiger wird (und hoffentlich bald kommt ).
Ich schätze auch, dass man durchaus einen Rabatt von ca. 8-10% schon zur Einführung des 1er raushandeln kann. Wenn es auf den Golf bis zu 15% gibt, kann der BMW-Händer ja nur schwer 0-5% bieten....

Wenn ich mir allerdings überlege, dass eine 170-180PS Version des 1er dann ca. 2000-3000€ mehr, als der 120i kosten soll, scheint mir das doch etwas viel für einen Kompakten zu sein.

Geändert von Robinsen Reen (24.05.2004 um 14:02 Uhr)
Alt 24.05.2004, 14:47     #15
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von Robinsen Reen
Eine 318d Limo kostet Grundpreis 26.350€, der 118d "nur" 21.900. Sind 4450€ Unterschied. Eigentlich angemessen, wenn man bedenkt, dass die Autos fast gleich groß sein sollen.
Für den 1er mußt Du aber noch 1.100 € für die manuelle Klima addieren, die der 3er als Serienausstattung hat.

Bleiben also noch 3.350 € Differenz.

Es bleibt abzuwarten, wie die Differenz zum neuen 3er E90 aussehen wird.

Zitat:
Ich schätze auch, dass man durchaus einen Rabatt von ca. 8-10% schon zur Einführung des 1er raushandeln kann. Wenn es auf den Golf bis zu 15% gibt, kann der BMW-Händer ja nur schwer 0-5% bieten....
Sorry, damit rechne ich absolut nicht.

Die BMW-Händler sind nach eigener Erfahrung, bedingt durch Kürzung der Gewinnspanne, wesentlich geiziger geworden.

Beim Mini wird z.B. nach dem Motto verfahren: "3% oder lassen sie es!"

Beim 1er tippe ich am Anfang auf 5, maximal 6 %.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 24.05.2004, 14:59     #16
racertobikraft   racertobikraft ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von racertobikraft

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E90
Hi
Woher wisst ihr denn die offiziellen Preise? Gibt es schon eine offizielle Preisliste im Internet, wenn ja wo?

Mein BMW
Userpage von racertobikraft
Alt 24.05.2004, 16:50     #17
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Zitat:
Für den 1er mußt Du aber noch 1.100 € für die manuelle Klima addieren, die der 3er als Serienausstattung hat.
Ja, das stimmt. Dann wird's natürlich enger.

5-6% für nen neuen 1er halte ich aber für zu pesimistisch. Der 1er wird bei den Preisen die Erwartungen wohl kaum übertreffen, im Gegensatz zum Mini. Der geht ja anscheinend gerade wie geschnitten Brot und da ist es dann auch kaum verwunderlich, wenn man keinen Rabatt bekommt.
Der 1er hat im Gegensatz zum Mini auch eine Konkurenz; nämlich den übermächtigen Golf und den wiedererstarkten Astra, sowie den A3, der im Moment sehr gut läuft. Die Situation ist IMO eine andere, als beim Mini.

Es ist ja auch von Händler zu Händler unterschiedlich wieviel Rabatt man bekommt.
Alt 24.05.2004, 18:52     #18
Five23i  
Gast

Preis o.k

also der preis ist doch eigentlich genauso hoch wie beim Compact.

die pakete sind eigentlich keine preisersparnis, sondern nur normale Preise.
es wird ja nur ein Vorteil vorgekaukelt.

Das mit den Zwangsextras, hoffe ist ja nur ein gerücht, das lassen hoffentlich wenige mit sich machen.

und der 120i ist eindeutig zu teuer!!!

advantage, xenon plus metallik und Alus macht wahrscheinlich auch knapp
3500€ .
mehr extras halte ich für nen 116i für übertrieben.

der hang zu immer mehr sinnlosen extras nimmt einfach zu, und schuld daran ist nicht bmw, sondern der käufer selbst.

Gerade bei so einem Kompaktwagen sollte man sich auf back to the rules besinnen . PDC anklappare speigel,usw. braucht keiner der bmw fahren kann.
Alt 24.05.2004, 21:04     #19
Reggie   Reggie ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Reggie

Ich finde, die Preise sind absolut in Ordnung. Der 1er ist sicherlich etwas teurer als ein Golf oder Astra, aber nicht völlig abgehoben. Und exclusiver ist er noch dazu.
Alt 24.05.2004, 21:26     #20
AndiDeluxe   AndiDeluxe ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von AndiDeluxe

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i touring E91, BMW X5 35d

M - AD 681
Im Vergleich zu den Konkurrenten is der 1er nicht zu teuer imho.
Wenn ich allerdings ausrechne, dass ein voller 120i auf 60tDM kommt wird mir ganz schwarz vor Augen.
Wenn ich mich daran erinnere dass unser E39 528i damals 80tDM kostete, abzüglich Rabatt noch rund 70tDM (35t€) und der E60 525i jetzt incl Rabatt 52.000€ (= ~100.000DM) kostet, dann bekomm ich echt nen Heulkrampf
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen