BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2001, 19:41     #1
mzi   mzi ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
316 i compact (e36)
Probleme Compact E46

Hallo zusammen,

ich bin zur zeit stolzer besitzer des compact e36 (316i 1.6) und auf der suche nach einem neuen Auto, wobei ich zwischen der A-Klasse und dem E46 compact schwanke. aus dem A-Klasse forum konnte ich entnehmen, daß das auto ziemlich problembehaftet ist. glücklicherweise habe ich auch nun dieses forum gefunden und wundere mich darüber, wie wenig die leute hier über technische probleme klagen.. (oder wundert mich auch nicht, da ich mit meinem e36 auch nie ärger hatte).gibt es eigentlich grundsätzliche probleme bei dem neuen compact, die einem das BMW-fahren verleiden können? bei der A-Klasse wird da neben konstantem klappern defekte stabilisatoren genannt...

für hinweise wäre ich dankbar...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.11.2001, 20:30     #2
Loki   Loki ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Autogas (PRINS VSI)
Hallo & Willkommen im Forum mzi!

Eins vorweg, ich würde ein 3er Compact niemals direkt mit einer A Klasse vergleichen. Sowas wie die A Klasse baut BMW nicht, deswegen ist der direkte "Gegner" von Mercedes das Sportcoupe. Frag dich selbst : Wenn du mit deinem E36 zufrieden bist, warum nicht wieder ein BMW ?

Die neuen 3er Compact werden bestimmt noch hier oder da ein paar Kinderkrankheiten haben, obwohl man in diesem Forum nicht allzu viel davon liest.

Vielleicht Antworten ja mal ein paar der E46 Compact Besitzer aus diesem Forum ...
Alt 20.11.2001, 21:04     #3
Nobs   Nobs ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
328 Ci E46
Hallo,

mein Bruder fährt den neuen 316ti E46. Er hat ihn kurz nach der Vorstellung beim Händler geordert und fährt ihn jetz seit ca. 2 Monaten. Er ist recht zufrieden. Allein der Verbrauch entspricht nicht ganz seinen Erwartungen. Vielleicht hat er sich aber auch zu viel von der Valvetronic erhofft. Qualitätsprobleme, hat er bis jetzt noch nicht zu bemängeln. Wenn einem viel an Musik liegt sollte man unbedingt das Hifi-System mit ordern.

Gruß
Nobs
Alt 20.11.2001, 22:43     #4
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Meine Erfahrungen mit dem Compact E 46

Hi,

ich kann Dir als, bis vor einer Woche!!!!!, zufriedener Compact-Fahrer sagen:

Aufpassen!!

Die Erklärung dafür findest Du hier .

Ich weiß aber nicht, ob dies nur ein Einzelfall ist!

Weitere Mängel:

Klappergeräusche, besonders im Bereich der Fahrer-bzw. Beifahrertür, das kommt von den Türgummis, nicht von den Fensterhebern wie bei den anderen E46.

Bei der Sonderausstattung "Ablagepaket" funktioniert die Komfortöffnung der Heckklappe mit der Funkfernbedienung nicht immer.

Seit dem 08.10.2001 wird die Komfortöffnung seitens BMW nicht mehr im Compact verbaut.

Desweiteren "schwitzen" die Blinkergläser vorne und hinten.

Sonst finde ich das Auto aber absolut Super!

Also: Lieber noch ein paar Wochen warten oder gleich eine Limousine oder Coupe kaufen, die sind nach 3,5 Jahren halbwegs ausgereift.

Gruß
Nudel

Edit: Von den reinen Eigenschaften ist dieses Auto aber X-Tausend Mal besser als dieses schwäbische Schlaglochsuchgerät

Geändert von Nudel (20.11.2001 um 22:50 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 21.11.2001, 09:38     #5
mzi   mzi ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
316 i compact (e36)
Guten morgen und erst mal vielen dank für die antworten / die begrüßung

@loki : du hast natürlich recht, es sind grundverschiedene konzepte und fahrzeugklassen, die beide vor / und nachteile haben. so kurz wie der A wird allenfalls der 2er, aber das dauert ja noch. warum ich nen wechsel überhaupt in betracht gezogen habe? weil bmw meiner meinung nach die unfähigsten verkäufer und eine noch viel üblere salesforce in münchen hat, die mich total verärgert hat. da dachte ich schon, daß ich nur aus protest keinen bmw kaufen darf.. obwohl ich jetzt ja doch wieder schwach werde...

@nobs : vielen dank für den hinweise mit dem Hifi-system.. da war ich mir nicht sicher, aber jetzt ist es so gut wie geordert
Alt 21.11.2001, 12:40     #6
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

wenn Du dir den Compact bestellst, ein Tip:

Kaufe ihn mit anthrazitfarbenen Dachhimmel, der hellgraue Serienhimmel sieht bei meinem 6 Monate alten Auto trotz Nichtraucher und guter Pflege schon etwas verschlissen aus. Der E 46 Compact hat nämlich einen komplett mit Stoff verkleideten Himmel, der den Dreck förmlich anzieht.

Gruß
Nudel
Userpage von Nudel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen