BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2001, 20:52     #1
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Threadersteller

Erfahrungsbericht neuer 320d (150PS) und neue Fahrwerksabstimmung!!!

Hi Leute,

also, ich hatte von Freitag bis heute morgen einen neuen 320d mit Serienfahrwerk und Sternspeiche 96 von der NL Düsseldorf.

Ich weiss nicht so recht was ich von dem Fahrwerk halten soll, also im Prinzip ist er so abgestimmt wie mein aktueller 320d (136PS) mit Sportfahwerk. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt, dass der neue mit dem Serienfahwerk so aussieht wie HOCHGEBOCKT!!!

Kann man da irgend etwas machen, damit man den Wagen ca. 2cm tiefer bekommt jedoch die Fahrwerksabstimmung beibehält??? Ich finden die Abstimmung eigentlich so in Ordnung. Optisch gefällt er mir so eher weniger.

Am liebsten würde ich meinen neuen 3er mit dem Sportfahwerk von meinem "alten" 320d haben, dies sah optisch sehr gut aus und war ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.

Naja, ich werde auf jeden Fall versuchen den neue 3er mit sportfahwerk probe zu fahren, aber ich denke, dass dieser dann wirklich zu hart sein wird.

Zum neuen Motor kann ich eigentlich keine starke Verbesserung gegenüber dem alten feststellen. Ok... er zieht schon einiges besser (besonders im 4.Gang hat er noch richtig Power). Die Laufruhe hat sich jedoch meines erachtens nicht wirklich verbessert. Er ist zwar ein klein wenig ruhiger geworden, das Nageln kann man jedoch bei langsamen Geschwindigkeiten immer noch wahrnehmen. Irgendwie kam er mir im 1. & 2. Gang auch etwas ricklig vor.

Naja, ist ja eigentlich auch egal, da ich höchstwahrscheinlich einen 325i oder 320i nehmen werde. SMG fahre ich in etwa zwei Wochen probe, dann wird sich herausstellen ob ich wirklich auf meine M-Lenkrad verzichten kann bzw. will.

Also, gibt mir Tipps was ich bezüglich des Fahrwerks machen kann. Mir ist noch eingefallen, dass der 330i ja serienmässig schon tiefer liegt, als der normale neue 3er, jedoch einen guten Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit bieten soll. Kann ich meinen neuen nicht irgendwie mit der Fahrwerksabstimmung vom 330i bekommen???

MfG.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.11.2001, 14:23     #2
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Threadersteller

.... a bissel nach oben schieb...

Kann mir denn keiner helfen?!?!

So etwas haben ich hier ja noch nie erlebt.
Alt 20.11.2001, 16:40     #3
Jürgen   Jürgen ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Jürgen

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i 12/2000 (FL)
Hi,

obs das jetzt passend für Dein Auto gibt weiss ich nicht. Aber schau mal im Zubehörhandel. Da gibts nämlich geänderte Federteller, bei denen das Fahrzeug dann so 1-2 cm tiefer liegt. An den Federn/Dämpfern ändert sich dabei gar nichts. Weiss jetzt aber leider nicht auf die Schnelle, wer sowas anbietet und obs das mit TÜV gibt. Hoffe, trotzdem etwas geholfen zu haben.

Gruss, Jürgen
Userpage von Jürgen
Alt 20.11.2001, 16:59     #4
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
ob Du den Wagen mit der 330-Abstimmung haben kannst?
Hm, grundsätzlich ab Werk wohl kaum.
Könntest Dir die Teile so reinbauen, aber da sehe ich Probs mit der Gewichtsverteilung, da ja nicht alle Modelle wirklich 50:50 Verteilung haben, eines auch schwerer ist als ein anderes usw.
Zudem wäre dann ne Abnahme nötig, also vergiß das besser.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen