Ich weiß leider nich wo hin mit der frage daher frage ich hir

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • wehr kennt sich mit dem BMW Select aus ! Mein Händler sagt ich brauche nur meinen Ausweiß mitzubringen der reste wird mir zugeschickt von der BMW Bank ! Wie melde ich das auto an bekommeja auch keinen Brief ! Wann kann ich das auto mit nach hause nehmen, sofort oder ers wenn ich das schreiben von der Bank bekomme ?


    Danke

  • Hi Chico!


    Erstens paßt die Frage am besten in "BMW-Das Unternehmen" da gabs schon was zu dem Thema (schau mal nach ) und da schubs ich das dann auch hin.


    Zum Thema Brief kommt es etwas auf den Händler an. Entweder kriegst Du den Brief zum anmelden und übergibst ihn danach, wenn Du das Auto holst, oder Du kriegst wie ich Auto und Brief und schickst ihn dann an den Händler retour oder der Brief wird an die Zulassungsstelle geschickt und die schickt ihn dann an die BMW-Bank retour (so wird es auch z.B. beim Abmelden übern Winter gemacht).


    Du benötigst beim Händler (ich geh mal davon aus, daß es ein BMW-Händler ist) den Ausweis und 2 Gehaltsnachweise der letzten Monate. Die Kreditanfrage geht Online und dann werden die Nachweise und der Ausweis kopiert. Die vorläufige Zusage geht üblicherweise innerhalb einer Stunde, in der man mit dem Verkäufer die restlichen Sachen klärt.


    Übrigens: Nachdem man da nicht den schlechtesten Eindruck machen sollte (Ein vernünftiges Auftreten zählt ja auch etwas) hoffe ich sehr, daß Deine normale Ausdrucksweise etwas besser ist, als in Deiner Frage.
    Sorry, aber etwas Gramatik und Orthographie rulez auch. ;)


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Ok Danke ! Ok im schreiben bin ich nicht der besste, aber sonst gehts ! Nur so ne frage geht so was auch in der lehre, das soll jetzt nicht heißen das ich in der lehre bin nur ne frage !


    So wie ich das jetzt verstanden habe kann ich das auto also mit nehmen !


    Bis dann

  • Zitat

    Original geschrieben von Georg
    Sorry, aber etwas Gramatik und Orthographie rulez auch. ;)


    Oops, Georg!


    Wie ist das mit der Orthographie bezüglich der Schreibweise des Wortes "Grammatik"?
    :D :D :D


    Mit orthographischen Grüßen,


    Edwin

  • *Such*
    *Wühl*
    *Rumkram*
    Wo ist nur der Korinthenkackersmilie? :D


    Menno Edwin: Ein Schreibfehler in 20 Zeilen auf die Schnelle ist mir doch wohl erlaubt. :rolleyes:


    Chico: Dem BMW Financial-Service geht es nicht um Lehre oder nicht, sondern um "übriges Geld", sprich was Dir nach Abzug Deiner Fixkosten jeden Monat übrigbleibt.
    Wenn jemand in der Lehre ist und 1000,-DM verdient und jeden Monat davon bereits 500,-DM Miete zahlen muß, wird sicher keine Finanzierung bekommen, weil der sie wohl kaum zahlen kann.


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Georg
    Menno Edwin: Ein Schreibfehler in 20 Zeilen auf die Schnelle ist mir doch wohl erlaubt. :rolleyes:


    Na schön, weil ich heute meinen guten Tag habe :D :D :D !


    Übrigens, eine Frage noch: Ich halte mich ja doch gelegentlich in deutschen Landen auf, habe dort auch Bekannte, aber was bitte ist *genau* mit dem Begriff "Menno" gemeint? Klärt einen armen kleinen Österreicher auf. Dafür kann ich euch mit Kärntner Grammatik aushelfen ;) .


    LG,


    Edwin

  • Ja woaßt Edwin, i glaub ja, daß i mit dera Gramddig do vo Austria koa Problem ned hob.
    I sog amoi der boarische "Sleng" is aa ned ganz ohne. ;)


    Menno? Hmmm, gute Frage. Ist halt so ein feststehender Ausdruck.
    Könnte man evtl. mit "Oh Mann... oder so "übersetzen"


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Ok Jungs Danke für die Tip wir schon laufen !



    Noch ne frage, man kann sich ja bei BMW das berechnen lassen was man zu bezahlen hat was heißt unten das (Schlußrate) ?


    Danke

  • Aaaaalso, noch mal von vorne. ;)


    BMW Select ist eine Zielratenfinanzierung (ich dachte, Du hättest Dich schon etwas informiert).
    Ein Beispiel:


    Das Auto kostet z.B. 52kDM.
    Du zahlst 20kDM an
    Dann zahlst Du im Monat (bei 36 Monaten Laufzeit) 316DM
    Und hast eine Zielrate von 28.600DM


    Am ende Der Laufzeit kannst Du dann das Fahrzeug kaufen (=Rate zahlen) das Auto zurückgeben (weiß aber nicht wie das dann mit dem Ausgleich ist) oder eine Anschlußfinanzierung abschließen.


    Gruß
    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.


  • Zitat

    Original geschrieben von Georg
    Das Auto kostet z.B. 52kDM.
    Du zahlst 20kDM an
    Dann zahlst Du im Monat (bei 36 Monaten Laufzeit) 316DM
    Und hast eine Zielrate von 28.600DM


    Kaufpreis: 52000DM


    Anzahlung bei Kauf 20000DM
    1. Monat: 316DM
    2. Monat: 316DM
    3. Monat: 316DM
    4. Monat: 316DM
    .
    .
    .
    .
    35. Monat: 316DM
    36. Monat 28600DM


    Kapische?
    Oder muß ich's aufmalen? :D


    Und um der nächsten Frage zuvorzukommen: Das ist ein Beispiel. Du mußt kein Auto für 52k kaufen.


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.