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Alt 18.11.2001, 15:18     #1
stormy   stormy ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Westhofen
Beiträge: 1.599

Aktuelles Fahrzeug:
Astra OPC Turbo

AZ-VX-??
noch ein prob mit bremsfluessigkeit

hy,

hab nochn prob:

bin gestern relativ schnell in die kurve gerast und dabei ist meine bremshydraulik warnleuchte kurz angegangen. ab dem zeitpunkt geht sie immer wieder an in scharf gefahrenen kurven und gleich wieder aus. wenn ich normal fahre blinkt nix.

Hab dann mal die Bremsfluessigkeit ueberprueft und musst feststellen das es etwas abgenommen hat (aber noch uber min) und der behaelter sieht aus als wuerd er an der schweissnat "schwitzen".

Hab ich nun das glueck das es nur der behaelter ist oder koennt es auch der hauptbremszylinder sein (was kostet der) oder doch was anderes?

mfg stormy
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Alt 18.11.2001, 16:35     #2
Nico320   Nico320 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nico320
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.620

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
Hallo Stormy

Es ist völlig normal das die Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter abnimmt. Schau erst mal nach Deinen Belägen vorne und hinten, ob die abgenutzt sind. Allerdings wenn der Behälter undicht ist, das heißt man sieht was, dann mußt Du das wohl rep. lassen. Ansonsten kannst Du ja auch ein bischen Bremsflüssigkeit nachfüllen.

Gruß Nico
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Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Userpage von Nico320
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Alt 18.11.2001, 17:48     #3
stormy   stormy ist offline
Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Westhofen
Beiträge: 1.599

Aktuelles Fahrzeug:
Astra OPC Turbo

AZ-VX-??
thx werd ich machen

btw: meine letzten belaege sind vor ca 30tkm drauf gekommen, und bei meinem fahrstil koennte es schon sein das die mal gemacht gehoeren. hab sie schon zuhause liegen komm nur nich dazu sie rein zu machen (zieh von daheim aus)

muss eigentlich noch oelwechsel/Filter (10W-60 Castrol)
dann bremsscheiben hinten
dann belaege vorne und hinten
dann thermostat
dann kuehlmittel wechseln (glysantin rot)

weiss garnet wo ich anfangen soll

mfg stormy
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Alt 18.11.2001, 18:08     #4
Wolfhart   Wolfhart ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-52249 Eschweiler
Beiträge: 10.852

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
Hi Stormy,

dann sieh' erst mal nach den Bremsklötzen und wechsel die (falls der Behälter nichts verliert). Wenn die Kolben wieder aufgrund der neuen Klötze zurückgedrückt werden, läuft dir sonst evtl. der Behälter über, wenn du vorher nachfüllst.
Bei 30TKM und dem von dir erwähnten Fahrstil werden die Klötze wohl runter sein.
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart
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