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Alt 17.11.2001, 17:33     #1
bmw-e36   bmw-e36 ist offline
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Registriert seit: 05/2001
Ort: D-86343 Königsbrunn
Beiträge: 36
Differential

ich hab nen e36 325 i jetzt ist mir das differential abgekratzt,
und es muß ein anderes rein ,

meine frage : lohnt sich das wenn ichs vom schrott hol?
wenn ich das diff vom 320 oder 323 reinmach, wird dann die
beschleunigung besser ? hab nämlich sowas aml gehört,
denn endgeschwindigkeit fqahr ich eh nicht, selten daß ich mal über 180
geh, und nie über 200 also könnt ich ne niedrigere endgeschwindigkeit für
nen besseren spurt verkraften
Was meint ihr, was darf son diff vom schrott noch kosten ??
und was der einbau
__________________
und wenn der fahrer nicht gestorben ist, dann fährt er noch heute
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Alt 17.11.2001, 22:55     #2
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Patty 318i
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 3.912

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
Hi,
was ist denn bei Dir genau kaputt?Eigentlich geht das doch nicht kaputt...geb mal Bescheid.

Bei BMW kostet ein Diffi für meinen 2500.-DM.

Gruß Patty 318i
Userpage von Patty 318i
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Alt 18.11.2001, 11:28     #3
vmax   vmax ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Ja
Beiträge: 363

Aktuelles Fahrzeug:
Tretroller
Diff vom Schrott

Kostet je nach Zustand zwischen 500 und 1000DM.
Schau' mal bei ebay.
Kürzeres Diff würde ich nicht nehmen, weil es die Beschleunigung nicht nennenswert verbessert, aber den Spritverbrauch in die Höhe treibt.

vmax
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Alt 18.11.2001, 13:24     #4
bmw-e36   bmw-e36 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: D-86343 Königsbrunn
Beiträge: 36
differential

also , es kommt so eine art dröhnendes ,kratzendes ,schleifendes geräusch,

trete ich die kupplung, oder nehm den gang raus, dann wirds gaanz leise,

aber ich nehme mal nicht an, dass es das ausrücklager der kupplung ist ,

da dieses ja bei betätigung des kupplungspedales in erscheinung treten müßte / oder lieg ich da völlig falsch, denn hierzu habe ich schon für beide varianten erklärungen gehört .
__________________
und wenn der fahrer nicht gestorben ist, dann fährt er noch heute
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Alt 18.11.2001, 14:38     #5
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Patty 318i
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 3.912

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
Hallo,
also bei mir hatte ich Ölverlust festgestellt.War daraufhin bei BMW...die hatten eine Dichtung neu gemacht und sagten mir, daß das Diff. bald gewechselt werden müßte.Das Eingangslager für die Antriebswelle sei nicht mehr ok.Laut BMW kann man das nicht einzeln wechseln.War mir aber zu teuer.Habe woanders nachgefragt.Paar Hundert Meter von mir ist eine Werkstatt,machen sehr viel BMW.Chef fährt selbst M5 E39.

Da hat man mir folgendes Angebot gemacht:Alle 4 Lager neu für 650.-DM inklusive Einbau und natürlich nochmal eine Dichtung+Öl.Bmw sieht mich nicht mehr wieder,jedenfalls keine Werkstatt.Die haben mir das erst gesagt bei Abholung.Wozu hinterlasse ich eine Nummer???Das Geld hätte ich mir Sparen können.Man kann nämlich die Lager wechseln.Es gibt von BMW ein Spezialwerkzeug dafür,das hat unter anderem die Werkstatt.Laut dem Chef geht das Diff. eigentlich NIE selbst kaputt,nur eines von den Lagern.Und die kann man ja wechseln!
Gebraucht würde ich es mir nicht holen.Weißt Du denn, ob da die Lager ok sind?
Könnte es nicht auch nur eines von den Lagern sein das Geräusche macht?

Der Chef hat mir die Lager übrigens gezeigt.Sehen konnte ich da noch nix,außer das die "Lauffläche " etwas verfärbt/angelaufen war.Habe jetzt jedenfalls Ruhe

Wenn das Eingangslager für die Antriebswelle bricht KANN es passieren, das dir die Hinterräder blockieren.

Lass das Diff. mal überprüfen bevor Du ein Komplett neues holst.Würd ich jedenfalls so machen .

Gruß Patty 318i
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