BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2001, 22:55     #1
marco   marco ist offline
Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
VW Touareg, E60 520i Limo, Arbeit F11 530xdT
Lüftungsdüsen E46

Hallo @all,

weiß zufällig jemand, ob mit dem Facelift für den E46 die Einstellrädchen für die Lüftungsdüsen (+ Kalt-/Warm-Einstellrad)beleuchtet werden??? *nervmichimdunkel*

Wäre nämlich langsam mal Zeit für BMW, nachdem sie sogar schon im Bora beleuchtet sind....

Danke für Euere Antworten.

Ciao Marco

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.08.2001, 23:22     #2
Heiko Weiser   Heiko Weiser ist offline
Profi
  Benutzerbild von Heiko Weiser

Aktuelles Fahrzeug:
520d touring E61

GP-
Hallo Marco,

soweit ich weiß ändert sich im Innenraum nichts (abgesehen von weiteren Holzeinlagen und sequentiellem Getriebe). Das Einstellrad zu finden ist eigentlich nicht so schwer, da bei Nacht die Mittelkonsole beleuchtet wird (siehe Auflichtbirnen beim Rückspiegel). Zusätzlich merk ich mir, daß beim Hochdrehen des Rades die Temperatur steigt und beim herunterdrehen diese sinkt. So läßt sich die Temperatur ohne hinzusehen einstellen.

------------------
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Alt 05.08.2001, 08:59     #3
Albert   Albert ist offline
Power User

CE-
Moin!

@ Heiko: Da magst Du schon recht haben, aber besser aussehen würde es schon. Überhaupt hat BMW beim Nachtdesign IMHO noch Nachholbedarf. Das mit der beleuchteten Mittelkonsole sieht ja schon klasse aus, aber es würde halt noch besser aussehen, wenn auch die Rändelräder für die Lüftungsdüsen - wie bei Benz und Audi und sogar bei VW - beleuchtet wären.

Auch wenn man innerhalb kürzester Zeit raus hat, dass kalt oben und warm unten ist, würde es auch der Funktionalität dienen. Was ich aber wirklich schäbig finde: Wenn man schon für viel Geld (immerhin 660,00 DM) die elektrischen Fensterheber hinten mitbestellt hat, könnte man doch zumindest erwarten, dass die Knöpfe für die Dinger beleuchtet sind (jaja, ich weiß schon, die Kurbeln sind ja auch nicht beleuchtet ). Naja, das sind aber wirklich nur kleine Ärgernisse.

Gruß
Al

------------------
Meine Userpage
Alt 05.08.2001, 09:39     #4
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

Beim E36waren die Fensterheberschalte noch beleuchtet....

Und die Klima hatte noch eine getrennte Teperaturregelungfüe rechts und links....

Es muß schließlich überall gespart werden....

Munter bleiben: Jan Henning

------------------
You may ask how, but I ask, why?!
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Alt 05.08.2001, 10:31     #5
Power User

CE-
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Jan Henning:
Beim E36waren die Fensterheberschalte noch beleuchtet....
</font>[/quote]

Wirklich?! Höchste Zeit, dass ich meinen E 46 für einen E 36 in Zahlung gebe...

Gruß
Al

------------------
Meine Userpage
Alt 06.08.2001, 08:55     #6
Heiko Weiser   Heiko Weiser ist offline
Profi
  Benutzerbild von Heiko Weiser

Aktuelles Fahrzeug:
520d touring E61

GP-
@ Al@320d,

hast schon recht. Wegen mir könnte jedes noch so unwichtige Detail beleuchtet sein. Vor allem an den Türen vermisse ich etwas Licht. Die Türgriffe wie beim 7er z.B.. Mein Beitrag war eigentlich nur als Notbehelf gedacht. Nicht daß uns Marco noch zum "Dreier-Konkurrenten" Bora (Piech-Zitat) überläuft.

------------------
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Alt 06.08.2001, 19:27     #7
Power User

CE-
Moin!

Bora = Vento = Jetta = Dreier-Konkurrent? Hmm, da stimmt doch was nicht?!

Nee, da schätze ich unseren Marco aber intelligenter ein. Wenn ich's mir recht überlege, sind beleuchtete Einstellrädchen und Türöffner (?!) eigentlich nur was für Memmen. Schmeißen wir doch die ganzen Funzeln raus - das wäre cool...

Nee, mal im Ernst: Wenn VW es bald versteht, um die ganzen Gimmicks herum auch noch ansehnliche und gute Autos zu bauen, könnte es durchaus sein, dass die sich bald sowas ähnliches wie ein Nobel-Image anschaffen. Das scheint ja auch das Ziel unseres geschätzten Herrn Piech zu sein. Nur frage ich mich, ob man das ganze dann noch "Volks"wagen nennen kann und was Audi in diesem Konzern zu suchen hat. Aber das ist ja ein anderes Thema!

Keine Angst: Auch ich werde wegen beleuchteter Einstellrädchen nicht überwandern!

Gruß
Al

------------------
Meine Userpage
Alt 06.08.2001, 19:36     #8
sancho   sancho ist offline
Registrierter Benutzer

..mit dem Rausschmeissen ist auch kein Problem! Bin jetzt 2 Wochen lang mit defektem Lichtknopf (Compact) rumgefahren. Abblend- und Fernlicht funktionierte noch.. nur war der Summer und die komplette Armaturenbeleuchtung futsch. Und alles lag nur am Schalter.
Dann durfte ich nachts immer mit Innenlich fahren, um Tacho und Dzm zu erkennen... *argh*

cu sancho
Alt 08.08.2001, 22:40     #9
Maik11   Maik11 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0dA, 04/2006, silbergrau-metallic; Toyota Yaris 1.33i Automatik Edition, merlingrau-metallic

MD-XX XX
Schön, dass ich nicht der einzige bin,dem das mit der fehlenden Beleuchtung auffällt.Hab das auch mal meinem Händler erzählt,der wollte das auch mal nach München weiterleiten.Sicher geht das auch alles mit Merken,aber ein bissl mehr Licht auch an den seitlichen Einstelldüsen wäre wirklich okay,besonders für ein Auto dieser Preisklasse und mit diesem Image.Sind halt die Kleinigkeiten,die sowohl positiv als auch negativ auffallen.
Ist auch eben negativ,wenn man, wie ich, zwischen den langen Serviceintervallen sehr oft in die Werkstatt muss,um kleinere Mängel zu beheben und die dann noch mehrfach hintereinander.Der Meister meinte schon, dass Auto sehnt sich bestimmt zur Werkstatt...
Also ein wenig mehr Qualitätsarbeit wäre schon nicht schlecht, ansonsten leidet die Freude am Fahren!!!!!

http://www.bmw-treff.de/userpages/320d.html
Userpage von Maik11
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen