BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2001, 15:19     #51
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
@***BMW-FrEaK***

na, was habe ich gesagt? War genau meine Rede Ich finde das Fahrwerk auch noch sehr komfortabel im Vergleich zu den früheren Sportfahrwerken anderer Marken ... Und trotzdem wird der Wagen in den Kurven 'brettlhart', so daß es eine wahre Freude ist!

Ich habe jetzt meine V72 M gegen die Radialspeiche 73 (17 Zöller, mit 205er Winterreifen) gewechselt. Ich spüre ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zur Sommerbereifung. Entweder ist das Fahrwerk so gut oder es gibt einfach keinen merkbaren Unterschied zu 17 Zöllern?!

Jep, Coupè und Limo habe absolut gleiche Fahrwerksabstimmung ... Warum auch, sollte hier noch eine Unterscheidung getroffen werden? Weil das Coupè 'sportlicher' ist? Nein! Auch Limo-Fahrer wollen ihren Spaß

Gruß
Bavarian

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.12.2001, 17:38     #52
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

@ Bavarian: Das höre ich doch gerne, dass die Limo mit dem Sportfahrwerk gleich abgestimmt ist wie das Coupé. *freu* Ich bestell auf jeden Fall das Sportfahwerk, egal ob 325i oder 330i.

Die V72 haben mir optisch super gefallen (siehe Bilder), aber ich werde sie mir auf keinen Fall bestellen. An dem Wochenende konnte ich den 330Ci eigentlich gar net richtig testen, da es nur gepisst hat und da ist mir bei dem extremen Regenschauer aufgefallen, dass man mit den extrem breiten Reifen ohne Ende aufschwimmt.

Nee, optisch finde ich die echt genial, aber sie sind einfach nicht alltagstauglich. Bei trockenem Wetter sind sie bestimmt der Hammer (super Grip), aber bei Regen (in Deutschlang regnet es immer) kannste mit der Bereifung nur mit max. 180km/h über die Bahn schleichen und aquaplaning ist einfach extrem.

Da nehm ich dann lieber Sternspeiche 44 mit 225er Bereifung vorn und hinten. Da kann ich dann sogar noch Winterreifen drauf schmeissen und hab nicht schon wieder kosten für neue Felgen mit Bereifung.

Achja, noch was ich weiss das ich noch Zeit habe bis ich Winterreifen für meinen neuen kaufe (Herbst 2002), aber ich möchte wissen ob ich auf die Sternspeiche 44 für'n Winter auch nur 205er Reifen drauf machen kann, da man ja immer Winter "möglichst" schmal fahren soll und außerdem die 205er 17" ein paar Tacken weniger kosten als die 225er Winterreifen.

MfG.

MfG.
Alt 05.12.2001, 17:57     #53
Chico   Chico ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Chico

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i BJ 02/02 SMG
Hallo BMW-FrEaK

auf die 44 Felgen kann man auch 205 drauf machen !

Bis dann
Alt 05.12.2001, 18:20     #54
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes E 500 T
Kann man, muß man dann aber Eintragen lassen (das frisst die Einsparung bei den Reifen sicher wieder auf, wenn die 205 überhaupt billiger sind).

In meinem Schein steht, daß 205/50 R 17 nur "A.FELGE 7JX17EH2, ET 47MM".

Sieht bestimmt auch bescheiden aus. Ich habe 225/45 R 17 Pirelli Snowsport auf den Sternspeiche 44 und die Reifen sind so schmal, daß die Felge übersteht . Habe auch schon Kratzer auf der Felge . Wie wird das erst mit 205 er.

Selbst mit 15 mm Distanzscheiben hinten ist noch vieeel Platz.....

Grüße
Peter
Alt 06.12.2001, 08:44     #55
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
@***BMW-FrEaK***

jep, das mit dem Schwimmen der V72M bei Nässe kann ich bestätigen Aber das soll ja nicht der Hauptgrund für eine andere Felgenwahl sein, da man ja bei Nässe (normalerweise) sowieso etwas umsichtiger fährt, oder?

Jep, 205er auf Stern 44 ist möglich. Habe ich schon gesehen!

Gruß
Bavarian
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen