BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2004, 20:33     #21
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Danke, super Beitrag!

Ich halte den Erscheinungstermin des Coupés jedoch für nicht ganz realistisch. Im gleichen Zeitraum soll nämlich auch das 3er/4er Coupé erscheinen und ein zeitgleicher Release von 1er und 3er Coupé halte ich für extrem unwahrscheinlich. Entweder stimmt der Erscheinungstermin für 3er oder 1er Coupé nicht. Wobei ich den Erscheinungstermin vom 3er Coupe schon öfter im Zeitraum Ende 2006 gelesen habe. Zudem erscheint das Coupé doch meist/immer vor dem Cabrio, oder?

Naja, hoffentlich kommt das Coupé so früh, wie möglich!

Den Erscheinungstermin für den Touring halte ich auch für etwas unrealistisch. 2007 wäre der 1er ca. 3 Jahre auf dem Markt und reif für ein Facelift. Ein komplett anderes Gesicht bekommt der Touring wohl nicht. Natürlich könnte er das Facelift direkt mitbekommen, aber dann wäre er schon nach 3 Jahren ein altes Auto. (neuer 1er)

Natürlich steht das alles noch in den Sternen, aber darüber spekulieren, macht jetzt schon Spass.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.04.2004, 22:04     #22
Pekka   Pekka ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330cic

M-xx xxxx
Klar, es sind natürlich Hypothesen, die in dem Artikel getätigt werden. Keine offiziellen Angaben und ohne Wertung meinerseits. Ich hoffe, das ist erkenntlich? Aber gutes Futter für Spekulationen bzgl. der ursprüngl. geposteten Pics ist es bestimmt .
Alt 25.05.2004, 00:54     #23
Claas   Claas ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Claas

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318iS Bj. 6/92

BO-CB 979
Hab mir jetzt nocht alle Links angeschaut ... aber gabs diese Bilder schon?

klick

mfg
Claas
Userpage von Claas
Alt 25.05.2004, 06:41     #24
slowdriver   slowdriver ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
318d, C1

M-
Coupé im Wintertest:
http://www.autorevue.at/index.html?/...00/82003.shtml
Alt 25.05.2004, 07:13     #25
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
das is doch das selbe bild wie aus der anderen serie nur spiegelverkehrt oder ?

ich weiß nicht so recht was ich von den fotos halten soll - wäre shcon großer zufall wenn bmw ALLE neuen varianten so wenig getarnt zusammen durch die lande fahren liesse

aber wie gesagt, als denkanstoß wie wohl die chten autos aussehen taugen die fotos auf jeden fall

Flo
Userpage von z8man
Alt 30.05.2004, 18:37     #26
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Eine Variante wird es mit Sicherheit geben: Einen Alpina B1.
Ein solcher Prototyp fuhr bei unserer Werksbesichtigung Anfang Mai dort munter im vertrauten Alpinablau auf dem Werksgelände umher Wir sollten eigentlich nichts davon mitbekommen, dumm gelaufen...

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool
Alt 01.06.2004, 22:32     #27
markidis   markidis ist offline
Profi
  Benutzerbild von markidis

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520i(E39) 5/98

N-SL-xxx
Die Limo Version halte ich für ziemlich möglich. Für Markte wie Süd-Amerika, wo die Leute BMW kaufen wollen, für nen 3er reicht es knapp oder nicht geschweige denn einen 5er...

VW und andere hersteller bieten auch dort kuriosen Kreationen an...
Alt 02.06.2004, 10:15     #28
2fast&2furios   2fast&2furios ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 2fast&2furios

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10 & 123d E87 LCI

?-FW29+26
Hi,

schon mal einen anderen Aspekt angedacht?

Ich meine, BMW treibt ja jetzt schon vor dem Kick-Off einen Werbeaufwand. Scheinbar haben die echt Großes vor mit dem 1er. Da würde es doch schon irgendwie - zwar BMW-untypisch - in's Konzept passen, dass man mit den Prototypen nicht so pingelich ist und sie vielleicht sogar gern etwas zeigt, damit man die Leute so richtig neugierig macht.

Zu den Bildern: Ich finde, das Bild vom 3-Türer noch am realistischsten. Die Bilder von der Limo sind absolut fake. Sieht man ganz deutlich an der C-Säule Übergang zur Dachhaut. Dort ist eindeutig digitale Bearbeitung zu erkennen.

cu

2fast&2furios

Wer später bremst ist länger schnell!

Meiner
Userpage von 2fast&2furios
Alt 02.06.2004, 16:57     #29
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Natürlich sind die Bilder noch Fakes, mehr als der Compact-5-Türer existiert noch nicht. Die anderen Karosserievarianten werden erst folgen, wenn der Compact-5-Türer auch von den Verkaufszahlen gute Tendenzen zeigt. Auch wenn der 1er ein Massenauto werden soll, sind zunächst große Investitionen im Milliardenbereich zu tätigen, da will man sich seiner Sache schon sicher sein. Noch so ein Flop wie mit dem E65 kann sich BMW schon aus Imagegründen nicht mehr leisten.

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool
Alt 02.06.2004, 18:28     #30
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Ich glaube schon, dass BMW mit der Entwicklung von Coupé, Cabrio oder 3-Türer des 1ers sehr weit fortgeschritten ist. (Wenn sie denn tatsächlich alle kommen). Auch die Entwicklung auf Basis eines anderen Autos dauert IMO ziemlich lange, zumindest so lange, dass man nicht mal eben "reagieren" kann und nach "Bedarf" eine weitere Variante auf den Markt bringen kann oder auch nicht. Ist ist sicher schon alles fertig geplant. Nach einigen Presseberichten soll die zweite 1er Variante ja bereits Ende nächsten Jahres erscheinen.
Wenn bislang tatsächlich nur der 1er 5-Türer in Entwicklung war, braucht IMO keiner mit einem 1er Coupé oder Cabrio vor 2007 rechnen.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass bei BMW schon ziemliche genau Vorstellungen bzw. Konzepte über den nächsten 7er vorliegen.

PS: Hoffentlich wird bald mal das 1er Coupé als Erlkönig erwischt. Dann können wir uns wenigsten sicher sein und uns schonmal freuen....
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen