BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2004, 18:11     #11
Pekka   Pekka ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330cic

M-xx xxxx
Fake

Faked or not faked ...

Es gibt eine Menge kommerzieller/non-kommerzieller 'Freaks', die viel Zeit in Fakes investieren. Nur werden diese immer perfekter. Das sieht man auch an den Reaktion hier im Thread .

Es ist wirklich immer schwieriger herauszufinden, was real und was faked ist - wie z.B. hier

@Chris Faber: Guckst du > Reichel

Greetz

Pekka

Geändert von Pekka (22.04.2004 um 18:17 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.04.2004, 19:27     #12
ChrisFaber   ChrisFaber ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F01 760i, E91 330iA Touring, E46 330dA Touring, E86 Z4M Coupe, VW Käfer 1302 Cabrio '71
Die Teile vom reichel sehn aber schon leicht schlechter aus, als die bilder oben von den 1er Varianten...

Naja, also ich denk mir mein senf, finde die bilder nur ziemlich gut gelungen, wenns denn fakes sein sollten..

Und selbst WENN fake, trotzdem IMHO ein ziemlich realistischer Ausblick auf die Modelle, falls sie denn in der Fórm kommen sollten.

Wie dem auch sei,

n schön'n abend..

chris
Alt 22.04.2004, 19:49     #13
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330cic

M-xx xxxx
Reichel

Hi Chris!

Das stimmt. Ich hab das nur als Bsp. beigefügt, dass nun schon 'Kids' (war ich ja selbst erst ...) Fakes herstellen, die es bis in Print-Publikationen schaffen. BTW> Reichel Designs gelten als 'gefürchteter' Crap .

Dir auch'n schönen Abend noch ...

Pekka
Alt 23.04.2004, 03:54     #14
iggysZ1   iggysZ1 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von iggysZ1

Aktuelles Fahrzeug:
323Ci
Zitat:
Hi ignace, kleiner Tipp: Schau dir mal den ersten Beitrag in diesem Thread an, klick auf den Link und lies dir anschließend die nachfolgenden Postings duch... na, was gemerkt?
hi,
bei mir ist auf den link nur kleines bild von cabrio zu sehen...
vielleicht liegts an mein browser...
entschuldigung...

gr. ignace
Alt 23.04.2004, 11:06     #15
xecutive   xecutive ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Unter dem Cabrio Bild steht ein Link. Es sind genau die gleichen Bilder, wie auf der Website, welche du gelinkt hast.
Alt 23.04.2004, 11:12     #16
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
weiß nich,

Cabrio und Limo stehen zwar "vor" einer ähnlichen Hütte, aber die Limo IMHO mehr daneben als davor.
Wie auch immer, wie schon erwähnt, Details sind sowieso nicht zu erkennen und als Ausblick in die Zukunft sind die Teile allemal ganz gut.
Alt 26.04.2004, 19:08     #17
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330cic

M-xx xxxx
Stimmt. Die Dinger sehen z.T. echt gut aus - das Cabrio, der Kombi oder das Coupe würden mir gefallen . Leider verwirren die Bilder aber auch etwas, denn scheinbar ist der Touring noch nicht projektiert und die 4-türige Limo liegt noch auf Eis .

Greetz

Pekka
Alt 26.04.2004, 22:27     #18
markidis   markidis ist offline
Profi
  Benutzerbild von markidis

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520i(E39) 5/98

N-SL-xxx
Beim Coupe, die haben was von Alfa GT abgekupfert.
Limo, . Vielleicht für Märkte, wie Brasilien etc (VW, Fiat boten immer kuriösen Variationen von bekannten Modellen an)

Was meinen Sie dem Touring? Ein Lifestyle-Kombi, mehr ein 5-türer oder ein normalles ombi? Oder neuer 3er Touring?

Zitat:
Und selbst WENN fake, trotzdem IMHO ein ziemlich realistischer Ausblick auf die Modelle, falls sie denn in der Fórm kommen sollten
Voller Zustimm
Alt 28.04.2004, 08:45     #19
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330cic

M-xx xxxx
@markidis: 'Die' heissen in diesem Fall aber nicht die BMW-Entwickler, sondern 'die' Jungs, die wahrscheinlich gerade mal den Führerschein besitzen und am Computer Fakes herstellen. Und das ohne BMW-Vorlage, sondern z.B. mit dem Alfa GT auf dem zweiten Bildschirm, der als Chop-Vorlage gilt .

Wie gesagt - auch solch hochqualitative Fakes schaffen, wenn man sie als realistisch betrachtet, mehr Verwirrung, als Aufklärung. Diese Modelle (z.B. touring) wecken Erwartungen, die später garnicht erfüllt werden. Realistisch kann ein solcher Fake nicht wirklich sein . Als Grundlage für Designdiskussionen aber sind sie top, keine Rede (man sollte sich nur nicht wundern, wenn irgendwann Elvis Presswurst und Tupac hinter den Lenkrädern sitzen ).

Da aber in MUC dzt. scheinbar 2er Prototypen (unter der 1er Karosserie - so werden die dzt. getestet) herumkurven, könnten bald die ersten realistischen Bilder auftauchen.

Greetz

Pekka

Geändert von Pekka (30.04.2004 um 19:17 Uhr)
Alt 30.04.2004, 19:46     #20
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330cic

M-xx xxxx
Ich habe eben einen Artikel in einem anderen Forum gelesen, der auf das 'Autocar Magazine' als Quelle referenziert, in dem die 1er Roadmap dargelegt wird. Da die Boardregeln hier besagen, dass ich den Text nicht kopieren soll, habe ich einen kurzen Auszug verfasst und übersetzt (und hoffe, dass das okay ist - ansonsten einfach bitte kurz melden - ich lösche dann umgehend):

1er Varianten und vorauss. Erscheinungstermine
BMW plant, bis zu sechs verschiedene Varianten der 1-er Reihe herauszubringen, um sich in Europa in der schnell wachstenden Premium Small Car - Klasse zu etablieren.

Bislang hat BMW nur das 5-türige Schrägheck, das im Herbst zum Verkauf steht. Hinzu kommen ein 5-türiges Schrägheck, ein Cabrio, das Coupé und der Touring - evtl. kommt lt. 1er Projektleiter Gerd Schuster auch ein MPV in den nächsten Jahren.

5-türiges Schrägheck: September 2004
Hier sollte alles hier im Forum hins. Design, Ausstattung und Motorisierung besprochen sein .

3-türiges Schrägheck: Juli 2005
Weniger als sechs Monate nach dem 5-Türer soll das 3-türige Schrägheck auf den Markt kommen. Abmessungen sind mit dem 5-Türer identisch. Ein M Styling Paket wird für diese Variante erwartet.

Cabriolet: März 2006
Äusserlich dem CSI Konzept ähnelnd, bekommt das Cabrio vier Sitze. Allerdings ist die Beinfreiheit eingeschränkt. Das Kofferraumvolumen soll weniger als 200 Liter betragen, wenn das Dach eingeklappt ist. Ein Konkurrent könnte ab 2008 die Cabriovariante der zweiten C-Klasse Sportcoupé Generation werden.

Coupé: September 2006
Das Coupé ist optisch und technisch dem Cabrio angelehnt (bis auf das Dach natürlich). Dieses Fahrzeug soll die Basis für den M1/M2 darstellen. Watch out (R)S3.

Touring: März 2007
Um die verkaufszahlen aufrecht zu halten, kommt evtl. zur Mitte des 1er Produktionszeitraums (6 Jahre) der kleine Touring. Watch out A3 Sportback.

Limousine/MPV: ?
Diese Varianten sind noch unbestätigt, werden scheinbar heiss diskutiert.

Themen-Optionen