BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2001, 11:28     #11
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Vorsicht bei scheinbar neu aussehenden Autos. Nach 50Tkm sollten Lenkrad und Knüppel noch relativ neu sein. Auch bei Fahrschulfahrzeugen, wobei Fahrschulen wohl kaum Leder nehmen würden... Kann auch Leihwagen sein - Finger weg, sonst nur Frust

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.11.2001, 11:57     #12
Olin   Olin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Olin

Aktuelles Fahrzeug:
F06 640d, E92 M3

M- TH ****
Zitat:
Original geschrieben von Captn Difool
Vorsicht bei scheinbar neu aussehenden Autos. Nach 50Tkm sollten Lenkrad und Knüppel noch relativ neu sein.
Meiner ist aber ein Neuwagen und die Stellen am Leder-Schaltknüppel traten schon nach 6 Monaten auf

Da hat der Olin recht!
Userpage von Olin
Alt 14.11.2001, 15:05     #13
ChriZ   ChriZ ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Also dann,

bin zurück, ohne Auto, Vertrag haben wir zerrissen. Nachdem es aber auch wirklich GAR KEINEN Beleg für die Kilometerleistung gab (selbst den notwendigen Beleg von der letzten HU und AU hatte er "irgendwie nicht mehr"), habe ich mein Misstrauen offen bekundet und wir haben's halt bleiben lassen.

Zum Thema "Kauf vom Händler". Da muss man schon lange suchen, bis man einen findet, dem man wirklich traut - und der hat dann natürlich nicht das Auto, das man sucht.

Ich werde mich in Zukunft wohl eher auf die Gebrauchten von Privat aus erster Hand mit durchgängigem Serviceheft konzentrieren. Ich denke, wenn man sich anschaut wie jemand lebt und wie er sich gibt, hat man keine allzu schlechten Chancen auf den Umgang mit dem Fahrzeug und die Ehrlichkeit der Angaben rückzuschließen.

In diesem Sinne: auf zu mobile.de und weitergesucht.

An euch alle: vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ihr habt mich einmal mehr bekräftigt, meinen SLK (war halt günstig) abzugeben und endlich wieder ein Auto zu fahren, in dem ich mich zu Hause fühle.

Gruß,
ChrisZ
Alt 14.11.2001, 15:10     #14
Loki   Loki ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Autogas (PRINS VSI)
Ich würde nicht nur bei Mobile.de suchen, schau mal unter www.bmw.de auf die Gebrauchtwagenbörse. Da sind so manche schöne Schlitten die du nicht bei Mobile.de findest.
Und alle gezeigten Autos kommen von BMW Vertragshändlern. Da hab ich auch meinen Traum gefunden, und der angegebene BMW Händler war gerade mal 35km weit weg.
Alt 14.11.2001, 15:20     #15
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Genau, so wie Loki meint, seh ich auch als beste Variante, vorallem wenn man (noch) keinen BMW Vertragshändler seines Vertrauens gefunden hat. Vielleicht kennt einer hier im Forum nen guten Händler bei Dir in der nähe? Ist halt schon schwieriger, wenn man noch keinen Händler "kennt". Ich bin eben schon seit ich BMW fahre (9 Jahre) bei derselben Garage, da kennt man halt die Leute.
Alt 14.11.2001, 15:32     #16
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Hi,
die BMW-Gebrauchtwagenbörse kann ich auch empfehlen (da ist meiner auch indirekt her... Ich habe wegen eines Autos angerufen, das allerdings nicht gepaßt hat (keine MWST), im Gespräch meinte der Verkäufer allerdings er hätte gerade ein Auto reinbekommen - tja, das war dann meiner (war sogar preislich passend)).
Bei den Preisen dort mußt du halt vergleichen - stellenweise völlig überhöht, aber auch ganz vernünftige Preise (und halt vom BMW-Händler mit EuroPlus - unbedingt nehmen).
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 14.11.2001, 16:11     #17
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Ebenso ging es mir: in der BMW-Gebrauchtwagenbörse einen (glaubte ich zuerst) zu mir "passenden" Compact gefunden, dann auf nach Chemnitz (34 km entfernt) zu der Niederlassung, aber der Wagen paßte mir dann aus diversen Gründen nicht (die Farbe hatte ich mir anders vorgestellt und vor allen Dingen preislich war mir dann der Brocken doch zu groß). Aber auf dem Gelände stand mein jetziger Bostongrüner 318ti Compact, BJ 1996 (zwei Jahre älter als der zuerst ausgesuchte, etwas geringerer Ausstattungsumfang). Beide hatten aber fast einen identischen km-Stand: beide ca. 56.000 km +/- 2000 km, mein jetziger stammt sogar aus 1. Rentnerhand anstatt 2. Hand, 1a gepflegt, lückenloses Scheckheft mit Nachweis und immer in der (Werks)niederlassung gewartet, wo ich den Wagen gekauft habe. Und das für fast 10.000 DM weniger. Also Schnäppchen sind auch bei BMW-Händlern machbar.
Die Niederlassung Chemnitz ist auch 1a beim Service. Zudem bekam ich 2 Jahre Garantie+Winterreifensatz (auf Stahlfelgen) dazu. Eine von Mardern angefressene Motorhaubendämmatte wurde komplett ersetzt, neue AU, neue Inspektion gemacht. Alles ohne Aufpreis. Was will man mehr ?

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968

Geändert von Michael G (14.11.2001 um 16:39 Uhr)
Alt 14.11.2001, 17:04     #18
neophoto   neophoto ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320CI (E46)

AB-X
Ich habe auch bei mobile.de und in der BMW Gebrauchtwagenbörse gesucht, gefunden habe ich den Wagen dann in der sueddeutschen.de. Dort werden sehr viele BMW's von Werksangehörigen angeboten. Bei mobile habe ich den Eindruck, daß die Wagen oftmals etwas überteuert angeboten werden...

Gruß, Mario
Alt 15.11.2001, 11:21     #19
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Apropo Scheckheft:
Das macht nur Sinn, wenn parallel dazu auch die passenden Rechnungen vorliegen. Außerdem bei den Werkstätten vorher anrufen, ob der Wagen dort mit den Arbeiten bekannt ist und im Rechnungssystem geführt wurde (mit Fahrgstnr.) Mein Scheckheft war perfekt gefälscht (mit BMW-NL-Stempeln)

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool
Alt 15.11.2001, 12:06     #20
AndyS   AndyS ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 325i Coupe
Hab 192000km drauf
kann keine nennenswerte Abnutzung feststellen.

Gruß AndyS
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen