BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2001, 09:18     #11
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

hey xfreund:

die problematik liegt doch in erster linie nicht darin, wieviel man fuer ein gewisses produkt ausgegeben hat, oder dass bmw mist gebaut hat....

wenn bmw nen fensterheber einkauft, bei einem lieferanten der den qualistandard nicht bringt, obwohl er es wahrscheinlich vertraglich zugesichert hat, dann ist das ganze schon aergerlich, allerdings wuerd ich da an deiner stelle nich so stinkig auf bmw sein, die koennen da nix fuer...

ist doch genauso wie bei meinem alten navi, dauernd abgestuerzt, die wollten mir schon erzaehlen ich koennte es nicht bedienen.. bmw nl ffm hat jetzt nen rechner aus der neuen serie reingebaut, der funktioniert perfekt.....

wenn du meinst, klappern darf bei nem cabrio nix, setz dich mal in ein grosses audi cabrio, fahr das ding fuer nen monat, dann siehste das ganz anders..... (hatte frueher so ein ding: das teil war ca. 1 bis 2 mal pro monat jeweils fuer mehrere tage in der werkstatt wegen klappergeraeuschen, die waren richtig eklig) ausserdem funktionierte die gurtaufrollautomatik jeweils immer nur fuer ein paar wochen, dann konnte man nen neuen gurt einsetzen.... egal, die ganzen macken von dem ding aufzuzaehlen, wuerde jetzt zu lange dauern....

die problematik liegt doch in der konstruktion des cabrios, ohne versteifendes dach klappert halt ab und zu was... :-) und glaub nicht, dass andere hersteller im premiumsegment das im griff haetten... audi definitiv nicht, daimler auch nicht (freund hat nen slk320, wo es bei dem ding nach 4 monaten alles klappert, igitt)... und icch denke auch, dass sich richtig hochpreisige marken (jaguar, ferrari, etc.) auch mit diesen problemen rumschlagen...

wie isses fuer dich denn in der nl ffm gelaufen?

gruss

toby
Userpage von toby

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.11.2001, 09:35     #12
shorty 320d   shorty 320d ist offline
Junior Mitglied

Hi Zusammen

Also die Fensterheber könnt Ihr so oft tauschen wie Ihr wollt.(wurde bei mir viermal gemacht
bringt aber nur kurzzeitig Besserung).
Bei mir kam zum schluß ein Techniker aus München. Der ist ne runde mit meinem Auto gefahren und hatte die Lösung: Die schwarzen Regenrinnenleisten müssen getauscht werden.
Ich hab am anfang auch gezweifelt aber nach mitlerweile 5 Monaten ist immer noch Ruhe.
Die neuen Leisten sind anders beschichtet und das knarzen ist verschwunden.

Gruß

shorty 320d
Alt 14.11.2001, 09:40     #13
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

@shorty

regenrinnenleisten? hmmm.. oben oder unten?

gruss

toby
Userpage von toby
Alt 14.11.2001, 12:21     #14
xfreund78x   xfreund78x ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325 ci cabrio e 46
HALLO Shorty kannst du mal , den namen von diesem technciker nennen oder die werkstatt wo du es machen lassen hast . bei was für ein Service meister .
und was genau gemacht worden ist !!

Ahja und die klappergeräusche waren nicht vorher bei mir nur nach dem die bmw mehrmals die fensterheber getauscht haben , dann ist es aufgtreten , ist doch mein gutes recht das sie wieder das rückgängig machen , ist doch nicht der sinn der sache , das ich knackende scheiben beim abfahren , durch klappernde scheiben erstezt bekomme .. ts ts ts
Alt 14.11.2001, 13:47     #15
shorty 320d   shorty 320d ist offline
Junior Mitglied

@ toby
Die Leiste läuft von der unterkante der Winschutzscheibe oben am Dach entlang und endet bei
der hinteren Tür auf Höhe der Fensterunterkante. Ist so ein schwarzes Teil an dem die Dichtungen der Türen anliegen. Und genau die Dichtungen kleben bei manchen Leisten etwas fest und wenn Du dann Z.B. eine schlechte Straße fährst entsteht so ein knack bzw. knarz Geräusch. Seit die Dinger ausgetauscht sind kann ich auch mal jemand mitnehmen ohne mir einen dummen Kommentar wegen Verabeitung und BMW anzuhören.

@ xfreund78x

Wurde in Pforzheim bei BMW Röhsner gemacht. Meister Böckle oder Schneider kennen sich mitlerweile damit aus. Haben nach eigenen Angaben die Dinger auf Lager und schon mehrfach ausgetauscht. Den Namen des Technikers kann ich Dir momentan nicht sagen, hab aber seine Karte zuhause. war irgendwas mit .....müller

Gruß

shorty 320d

Geändert von shorty 320d (14.11.2001 um 13:50 Uhr)
Alt 15.11.2001, 16:34     #16
Uwe Heinlein   Uwe Heinlein ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Coup'e Bj97
Hallo,

und wer kann beim e36 Coup'e weiter helfen?

Wenn die Scheibe nur 1cm offen ist, ist alles ruhig.

Gruß Uwe
Alt 15.11.2001, 17:13     #17
Albert   Albert ist offline
Power User

CE-
Moin!

Zum E36 kann ich leider nichts sagen, aber ich habe heute Shorty's Beitrag zum Anlass genommen, mal wegen meiner (eigentlich nicht so doll) knarrenden Scheiben bei der Werkstatt nachzufragen. Da erfuhr ich bei meiner Werkstatt Folgendes:

Es gibt einen Servicehinweis, in dem das Problem für den E46 genauestens beschrieben ist:[list=1][*]Bei E46 aus der Zeit ab der 7. Kalenderwoche 2000 (wie bei meinem) ist's am einfachsten: Darin wurden *angeblich* nur noch einwandfreie Fensterheber verbaut - aber wie Shorty schon beschrieb, gibt es Knarrgeräusche, die zusammen von den Gummidichtungen und den Dachleisten erzeugt werden. Diese Teile werden ausgetauscht (so werde ich wenigstens schon mal einen Teil meiner fleckigen Shadow-Line-Leisten los...). Das Ganze funktioniert bei meiner Werkstatt ohne Probleme und geht komplett auf Kulanz.
[*]Bei E46 aus der Zeit bis zur 6. Kalenderwoche 2000 wird zunächst versucht, nur mit den o. g. Maßnahmen für Ruhe zu sorgen. Reicht das nicht, werden auch die Fensterheber ausgetauscht, die bis zu diesem Zeitpunkt von minderwertigerer Qualität sein konnten (geht, wenn ich den Meister richtig verstanden habe, auch komplett auf Kulanz).[/list=1]@ xfreund78c: Wenn Du Deine Werkstatt auf diesen Servicehinweis aufmerksam machst, dürfte das Ganze eigentlich kein Problem mehr sein. EDIT: Ich sehe ja jetzt erst, dass Du das Cabrio fährst. Ob das dafür auch gilt, kann ich Dir nicht sagen (habe leider nicht danach gefragt ).

Gruß
Al

Geändert von Albert (15.11.2001 um 17:19 Uhr)
Alt 15.11.2001, 20:06     #18
illtec   illtec ist offline
User ist gesperrt

Hi Fensterheber-Klapperer
meine Fensterheber haben immer geknarrt, wenn ich sie raufgefahren hatte.
Wenn ich auf die Zierleiste innen an der Tür gedrückt habe, hats kurz laut geknackt, dann wars aber weg. Bis zur nächsten Betätigung. Gottseidank hab ich Klima.
Ok, Spass beiseite, ich bin zum Händler gefahren: "Sowas hatten wir noch nie, aber schau mer mal" ( Anscheinend hat er bis jetzt nur einen E46 verkauft, nämlich meinen).
Er hat die Verkleidung runter, und fett Silicon auf die Führungsschiene- jetzt ists weg.
Mittlerweile ist nur noch leichtes Knarzen da, wenn die Kiste in der prallen SOnne gestanden ist. OK das kann ich verkraften, meiner hat aber auch keine 100 Mille gekosten.

Allgemein ist Knarren, Scharren usw. immer mehr ein Problem, da die Innengeräusche weniger werden.
cu
ralph
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen