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Alt 13.11.2001, 16:21     #1
Klobuznik   Klobuznik ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: E-28014 Madrid
Beiträge: 123

Aktuelles Fahrzeug:
E82 X3 3.0iA und einen E30 325i Cabrio '89
Knackende Fensterscheiben bei einem E46

Bei meinem E46 320d Touring 05/00 19.000km knacken beide vorderen Fensterscheiben wenn Sie geschlossen sind. War schon drei mal in der Werkstatt wo man mir die Tür justiert, führungs-dingsbums von der Scheibe gewechselt, Gummidichtung gewechselt, beide Scheiben aus und wieder anmontiert hat, usw... Leider bringen all diese Lösungen im durchschnitt nur 24 Stunden ruhe....Dann knacken sie wieder. Manchmal leise, manchal so laut als würden die Scheiben abfallen...Man hört das knacken wenn man über die kleinste Unebenhait der Strasse fährt...Irgend eine Idee um Sie zu meiner Werkstatt zu bringen?
__________________
Präsident des Club BMW Serie3 (E21/E30) Spanien
http://serie3.net
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Alt 13.11.2001, 19:07     #2
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi
 
 
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Ort: Hessen
Beiträge: 1.245

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
ich kenn das gleiche phenomän vom E46 limo meiner mum.da taucht das gleiche problem mit den knarrenden scheiben auf.allerdings ists dort nicht so extrem, dass es bei jeder bodenwelle etc. auftritt.ich denke mal, dass dieses problem bei BMW bekannt ist..so sagte man es zumindest beim händler.lösungsmöglichkeiten konnte man keine vorbringen.aber wie gesagt ist nun auch nicht so extrem, dass man hier besonders hartnäckig vorgehn müsste.
__________________
gruß
christoph
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Alt 13.11.2001, 19:44     #3
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 3.713
also meine mutter hatte das gleiche problem.. 2000er 316i... ungefaehr selber monat.. die fensterheber waren vor kurzem beide am spinnen.. knacken, teilweise nicht ordentlich hoch und runtergefahren, sondern mit "spruengen" drin..... wurden beide auf kulanz getauscht.. ist wohl bei ganz bestimmten baureihen der fensterheber ein bekanntes problem

gruss

toby
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Alt 13.11.2001, 19:45     #4
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: MTK
Beiträge: 14.613

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Wurde hier schon öfters besprochen.
BMW baut neue FH ein.
Probiers mal mit der Suche. Da wirst Du mehr erfahren.



Bei meinem Coupe sind die Scheiben beim Hochfahren oben an der Chromleiste angestoßen.
Hab einen neuen FH bekommen, seitdem ist es weg.
Userpage von SB68Manm
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Alt 13.11.2001, 20:08     #5
neophoto   neophoto ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-63739 Aschaffenburg
Beiträge: 668

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320CI (E46)

AB-X
Ich habe an meinem (320CI - 03/2000 20tkm) das gleiche Problem (Scheibe scheppert bei der kleinsten Bodenunebenheit). Am Freitag ist er deswegen (+Ölservice) in der Werkstatt. Ich weiß auch von den Problemen mit den Fensterhebern und werde auch darauf pochen das eben nciht nur irgendwelche Gummis getauscht werden.

Gruß, Mario
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Alt 13.11.2001, 20:23     #6
Bitz   Bitz ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Bitz
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-19065 Pinnow
Beiträge: 102

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316i Limo 05/2003

PCH
Dieses Problem ist BMW schon seit Einführung der neuen Dreier-Reihe bekannt und auch jedem Händler.
Meiner war deswegen insgesamt 4 mal in der Werkstatt, da es wohl ingesamt 3 verschiedene Fensterheberversionen gibt (Probleme mit dem Zulieferer). Bei mir haben sie halt jede Version durchgetestet und die letzte ist nun endlich knackfrei.

Also nichts mit Gummis tauschen oder so'n Blödsinn, die wissen genau was Sache ist.
__________________
BMW 316i E46 Edition Lifestyle
aktualisiert am 27.04.2004
Userpage von Bitz
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Alt 13.11.2001, 21:38     #7
neophoto   neophoto ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-63739 Aschaffenburg
Beiträge: 668

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320CI (E46)

AB-X
Na dann bin ich mal gespannt..
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Alt 13.11.2001, 23:23     #8
xfreund78x   xfreund78x ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 217

Aktuelles Fahrzeug:
325 ci cabrio e 46
fenster

Hallo !!

Bei mir hat mann 4 mal FH ausgetauscht, und die komplette dichtungen .

Es klapper rechts und links bei mir , wenn ich mit 40 km/h über leichte bodenwelle fahre.

Habe bemerkt , wenn es sehr kalt draußen ist und wenn auto auch lange draußen war, das die dichtungen sich erhärten und danch mehr klappert .

wenn es feucht ist klappert es nicht soviel und teilweise sogar wenn es warm ist .

was hält ihr von Talkum in die dichtungen , gleit und schmiermittel , aber wie es sich auswirkt, auf die scheiben und wie lange hälts ??

habe heute um 9.00 termin bei niederlassung Frankfurt mit dem BIG boss , er fährt mit und ich drohe ihm mit wandlung .

P.s habe ein cabrio , aber egal das sind permanente klapper geraüsche und keine momentane , daher ich habe ja keine klapper kiste gekauft sonder ein cabrio von BMW .
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Alt 13.11.2001, 23:32     #9
ChrisFaber   ChrisFaber ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: Luxembourg
Beiträge: 1.380

Aktuelles Fahrzeug:
F01 760i, E91 330iA Touring, E46 330dA Touring, E86 Z4M Coupe, VW Käfer 1302 Cabrio '71
und das ist IMHO der Übeltäter Brose !

Kenne die Konkurrenz Kuester GmbH aber deren Internetauftritt läßt etwas zu wünschen übrig...

Aber die sind dafür wenigstens nicht zuständig... sondern nur für den Ärger mit den TT FH und evtl. ärger mit E39 FH. Noch ein paar werd ich jetzt aber nich aufzählen... nur auf "Bestellung"

Also kann BMW relativ wenig dafür; die Qualitätsanforderungen sind schon extrem hoch...

Naja, aber trotzdem ärgerlich...


christian
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Alt 13.11.2001, 23:37     #10
xfreund78x   xfreund78x ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 217

Aktuelles Fahrzeug:
325 ci cabrio e 46
hey chris faber

Was willst du damit sagen , qualitäts ansprüche sind hoch , aber scheis Qualität am ende , für viel geld !! habe 100.000 für klapperndes auto bezahlt , wo kommen wir dahin .!!

nächste mal kaufe ich ein japaner , da nehme ich so wa in kauf und bezahle nur 50.000 !!
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