BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2001, 16:21     #1
Klobuznik   Klobuznik ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Klobuznik

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E82 X3 3.0iA und einen E30 325i Cabrio '89
Knackende Fensterscheiben bei einem E46

Bei meinem E46 320d Touring 05/00 19.000km knacken beide vorderen Fensterscheiben wenn Sie geschlossen sind. War schon drei mal in der Werkstatt wo man mir die Tür justiert, führungs-dingsbums von der Scheibe gewechselt, Gummidichtung gewechselt, beide Scheiben aus und wieder anmontiert hat, usw... Leider bringen all diese Lösungen im durchschnitt nur 24 Stunden ruhe....Dann knacken sie wieder. Manchmal leise, manchal so laut als würden die Scheiben abfallen...Man hört das knacken wenn man über die kleinste Unebenhait der Strasse fährt...Irgend eine Idee um Sie zu meiner Werkstatt zu bringen?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.11.2001, 19:07     #2
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
ich kenn das gleiche phenomän vom E46 limo meiner mum.da taucht das gleiche problem mit den knarrenden scheiben auf.allerdings ists dort nicht so extrem, dass es bei jeder bodenwelle etc. auftritt.ich denke mal, dass dieses problem bei BMW bekannt ist..so sagte man es zumindest beim händler.lösungsmöglichkeiten konnte man keine vorbringen.aber wie gesagt ist nun auch nicht so extrem, dass man hier besonders hartnäckig vorgehn müsste.
Alt 13.11.2001, 19:44     #3
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

also meine mutter hatte das gleiche problem.. 2000er 316i... ungefaehr selber monat.. die fensterheber waren vor kurzem beide am spinnen.. knacken, teilweise nicht ordentlich hoch und runtergefahren, sondern mit "spruengen" drin..... wurden beide auf kulanz getauscht.. ist wohl bei ganz bestimmten baureihen der fensterheber ein bekanntes problem

gruss

toby
Userpage von toby
Alt 13.11.2001, 19:45     #4
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Wurde hier schon öfters besprochen.
BMW baut neue FH ein.
Probiers mal mit der Suche. Da wirst Du mehr erfahren.

Bei meinem Coupe sind die Scheiben beim Hochfahren oben an der Chromleiste angestoßen.
Hab einen neuen FH bekommen, seitdem ist es weg.
Userpage von SB68Manm
Alt 13.11.2001, 20:08     #5
neophoto   neophoto ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320CI (E46)

AB-X
Ich habe an meinem (320CI - 03/2000 20tkm) das gleiche Problem (Scheibe scheppert bei der kleinsten Bodenunebenheit). Am Freitag ist er deswegen (+Ölservice) in der Werkstatt. Ich weiß auch von den Problemen mit den Fensterhebern und werde auch darauf pochen das eben nciht nur irgendwelche Gummis getauscht werden.

Gruß, Mario
Alt 13.11.2001, 20:23     #6
Bitz   Bitz ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Bitz

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316i Limo 05/2003

PCH
Dieses Problem ist BMW schon seit Einführung der neuen Dreier-Reihe bekannt und auch jedem Händler.
Meiner war deswegen insgesamt 4 mal in der Werkstatt, da es wohl ingesamt 3 verschiedene Fensterheberversionen gibt (Probleme mit dem Zulieferer). Bei mir haben sie halt jede Version durchgetestet und die letzte ist nun endlich knackfrei.

Also nichts mit Gummis tauschen oder so'n Blödsinn, die wissen genau was Sache ist.
Alt 13.11.2001, 21:38     #7
neophoto   neophoto ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320CI (E46)

AB-X
Na dann bin ich mal gespannt..
Alt 13.11.2001, 23:23     #8
xfreund78x   xfreund78x ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325 ci cabrio e 46
fenster

Hallo !!

Bei mir hat mann 4 mal FH ausgetauscht, und die komplette dichtungen .

Es klapper rechts und links bei mir , wenn ich mit 40 km/h über leichte bodenwelle fahre.

Habe bemerkt , wenn es sehr kalt draußen ist und wenn auto auch lange draußen war, das die dichtungen sich erhärten und danch mehr klappert .

wenn es feucht ist klappert es nicht soviel und teilweise sogar wenn es warm ist .

was hält ihr von Talkum in die dichtungen , gleit und schmiermittel , aber wie es sich auswirkt, auf die scheiben und wie lange hälts ??

habe heute um 9.00 termin bei niederlassung Frankfurt mit dem BIG boss , er fährt mit und ich drohe ihm mit wandlung .

P.s habe ein cabrio , aber egal das sind permanente klapper geraüsche und keine momentane , daher ich habe ja keine klapper kiste gekauft sonder ein cabrio von BMW .
Alt 13.11.2001, 23:32     #9
ChrisFaber   ChrisFaber ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F01 760i, E91 330iA Touring, E46 330dA Touring, E86 Z4M Coupe, VW Käfer 1302 Cabrio '71
und das ist IMHO der Übeltäter Brose !

Kenne die Konkurrenz Kuester GmbH aber deren Internetauftritt läßt etwas zu wünschen übrig...

Aber die sind dafür wenigstens nicht zuständig... sondern nur für den Ärger mit den TT FH und evtl. ärger mit E39 FH. Noch ein paar werd ich jetzt aber nich aufzählen... nur auf "Bestellung"

Also kann BMW relativ wenig dafür; die Qualitätsanforderungen sind schon extrem hoch...

Naja, aber trotzdem ärgerlich...

christian
Alt 13.11.2001, 23:37     #10
xfreund78x   xfreund78x ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325 ci cabrio e 46
hey chris faber

Was willst du damit sagen , qualitäts ansprüche sind hoch , aber scheis Qualität am ende , für viel geld !! habe 100.000 für klapperndes auto bezahlt , wo kommen wir dahin .!!

nächste mal kaufe ich ein japaner , da nehme ich so wa in kauf und bezahle nur 50.000 !!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen