BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2001, 19:09     #11
dedbua   dedbua ist offline
Freak
  Benutzerbild von dedbua

Aktuelles Fahrzeug:
530d E60 (10/09), Mazda 5 (02/08)

MI-AB 699
Also das Coupe war auf jeden Fall die schönste Variante des E36, allein die lange Motorhaube!

Hast Du schon mal probiert, vom E36 z.Z. überhaupt einen Touring, geschweige denn einen 328i zu bekommen? Der Markt ist wie leergefegt. Selbst die BMW-Händler jammern Dir vor, dass sie keine bekommen! Und die jammern normalerweise, das niemand die Autos haben will!

Bei uns in Ostwestfalen stehen selbst bei den großen Händler unter 200 Gebrauchten vielleicht mal 1 oder 2 E36 touring.
Userpage von dedbua Spritmonitor von dedbua

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.11.2001, 19:12     #12
pitt   pitt ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E36 323i Coupe
Re: 328, Coupe, Limo oder Touring ?

Hi Stargate,

stand vor knapp einem Jahr vor der gleichen Frage: Coupe oder Touring. Meine bessere Hälfte wollte Touring.
Gekauft habe ich ein Coupe - weils einfach schicker ist.
Schicker finde ich es heute noch, aber ich muss sagen, dass ich lieber einen Touring hätte - hast Du schon mal versucht in ein Coupe 2 M-bikes einzuladen? Die reinste Katastrophe! Scheiss (sorry) auf die Zehntelsekunden 0-100 und paar km/h Vmax, nimm den Touring.
Ach ja Klimaautomatik und M-Paket sollte wirklich sein - ist aber Geschmackssache. Noch was, lass Dir um Himmelswillen nicht den 28er Motor ausreden!

Pitt
Alt 13.11.2001, 19:48     #13
stormy   stormy ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Astra OPC Turbo

AZ-VX-??
wuerd auchs coupe nehmen......hat den knackigsten hintern
Alt 14.11.2001, 06:24     #14
330touring   330touring ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von 330touring

Aktuelles Fahrzeug:
330i Touring
wenn ich die Wahl hätte würde ich auch das Coupe kaufen. Sieht sehr elegant aus und ist für 2 Leute ideal.

Was aber wenn mein Sohn mit auf Reisen geht? Dann reichen mir die 2 Handschuhfächer (Handschuhfach + Kofferraum) nicht aus. Ich habe mich daher für den touring entschieden. Und glaube mir die Fahrleistungen sind in der Praxis nicht zu unterscheiden. Mit einem Coupe fährst du keinem touring davon.
Alt 14.11.2001, 08:10     #15
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Nur mal kurz zum Thema Kombi wegen Kinder. Ich hör da viele im Freundeskreis die sagen, wenn ich mal Kinder hab, dann muss ein Kombi her. Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Gut, ich hab noch keine Kinder, aber ich bin mit einem 2002 (2-Türer! Gab glaube ich eh keine anderen) gross geworden und wir hatten das erste 4-Türige Auto (528i E28) erst als ich schon 16 war! Wir sind mit dem 2002 für 2 Wochen nach Spanien in den Urlaub gefahren, dann mal 2 Wochen nach Salzburg, jedes Jahr in die Skiferien etc. Und ich hatte als Kind nie das Gefühl, irgendwas nicht mitnehmen zu können! Klar, in nem Kombi hat man komfortabel Platz, aber ist es nicht so, dass je mehr Platz man hat auch mehr unnötiger "Mist" mitgeschleppt wird? Ich sag mir da, ich hab immerhin ne Limo mit 4-Türen, dass muss reichen. Ein 2-Türer wär mir mit Kindern auch zu unpraktisch (wg. Kindersitz montieren z.B.).
Aber das heisst jetzt nicht, dass ich was gegen Kombi`s hab. Ich sag auch, wenn ein Kombi dann ein BMW Touring.
Alt 14.11.2001, 08:16     #16
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Der Vorteil ist das man während der Fahrt in den Kofferraum grabblen kann, um was rauszuklauben. Geht bei Stufenhech 2- und 4-Türer nicht so komfortabel. Und alles auf die Rückbank stellen geht auch nicht immer. Einen Hund in den Coupekofferraum sperren verbietet sich irgendwie auch...

Munter bleiben: Jan henning
Alt 15.11.2001, 06:43     #17
330touring   330touring ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von 330touring

Aktuelles Fahrzeug:
330i Touring
@ Gonzo

ich möchte dich mal in die Welt einer reisenden Familie entführen. Standardgepäck ist immer ein Reisebett und der Kinderwagen................ bumms der halbe Kombi-Kofferraum ist voll. Das Bobby-Car, diverse Stofftiere und Spielzeuge wollen auch an der Reise teilnehmen. Dann hat aber die liebe Ehefrau Ihren Koffer noch nicht verstaut. Ich wage dann nur ganz kleines Handgepäck mitzunehmen.

Ich bin mir sicher, daß man früher mit kleineren Autos verreisen konnte. Auch ich bin so früher in Urlaub gefahren. Aber die Ansprüche haben sich eben geändert. Nicht umsonst verkaufen sich die Mini-Vans so gut. Ich gebe dir recht, daß vieles eine Frage der Organisation ist. Das ist auch der Grund weshalb ich mir keinen Passat oder ähnlichen "Familien-Bomber" gekauft habe. Ich wollte ein Auto, welches Spaß macht und dabei noch einigermaßen praktisch ist. Für den Preis meines 330i touring hätte ich übrigens auch locker einen gut ausgestatteten Fünfer bekommen können.
Alt 18.11.2001, 23:43     #18
Stargate   Stargate ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
540iA Touring (E39)
Ausstattung 325 vs 328

Thanks für die vielen Antworten
In 1-2 Wochen werde ich mich warscheinlich intensiv auf die Suche nach nem 328er machen

Momentan würde ich auf jeden Fall sagen das ich wieder ein Coupe nehme.

Wie sieht es eigentlich mit den genauen Unterschieden zwischen meinem "alten" 325er im Vergleich zum 328er aus?

Vom Motor her ist es mir schon klar, wurde ja auch in einem eingescannten Artikel den ich irgendwo im Forum gefunden habe gut dargestellt

Aber von der Ausstattung? Mir ist eigentlich bisher nur der Beifahrerairbag aufgefallen....
Und das es eben Klimatronic im 328er wesentlich häufiger gibt. Und ansonsten?

Momentan habe ich so die Erwartung das es der "perfekte" E36 von Verarbeitung, Qualität und Leistung ist.

Ist ASC + T Serienmäßig gewesen? Und wie sieht es mit der Wegfahrsperre aus? Dies ist ja bei einigen Versicherungen nicht gerade unrelevant!!
Alt 19.11.2001, 07:13     #19
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

ASC oder ASC+T ist beim 328i nicht serienmäßig gewesen. Tip: Wenn du einen mit Sperrdifferetial findest - sofort zugreifen! War mit ASC/ASC+T nicht kombinierbar....

Beim 328er gab es auch Seitenairbags, aber nicht von Anfang an bzw serienmäßig...

Die Klimaautomatik wurde erst 3/95 eingebaut - viel zu spät für die meisten 325er

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 19.11.2001, 09:26     #20
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Wenn ich mich nicht irre, war ASC+T seit Facelift 9/96 serienmäßig. Jedenfalls haben alle Angebote von Gebrauchten mit EZ ab 10/96 ASC+T.

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen