BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2004, 11:43     #21
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Re: Re: 1er Front doch nicht endgültig ????

Zitat:
Original geschrieben von Michael29
Eine denkbare Möglichkeit wäre, dass Du den 3türer gesehen hast (vielleicht mit angetäuschten hinteren Türen), denn der soll ja wohl gegenüber dem 5türer recht stark geänderte Scheinwerfer bekommen.

Viele Grüße
Michael
Woher hast du die Information? Hast du auch Informationen darüber, ob der 3-türer nun Anfang 2005 kommt?

Naja, wenn der sogar neue Scheinwerfer bekommt, dann muss man wohl vor 2006 nicht damit rechnen....

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.04.2004, 13:40     #22
xecutive   xecutive ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
Re: Re: 1er Front doch nicht endgültig ????

Zitat:
Original geschrieben von Michael29
Eine denkbare Möglichkeit wäre, dass Du den 3türer gesehen hast (vielleicht mit angetäuschten hinteren Türen), denn der soll ja wohl gegenüber dem 5türer recht stark geänderte Scheinwerfer bekommen.

Viele Grüße
Michael

Ich glaube, du verwechselst da den 3-Türer mit dem 2-Türer.
Der 2-Türer wird, wie alle zukünftigen Coupès eine Klasse höher angesiedelt.
Das 3er Coupe gibt es künftig nicht mehr, es wird 4er heissen. Das 1er Coupe (2-Türer) wird auch nicht 1er Coupè heissen, sondern logischerweise 2er.

Der 3-türige 1er aber, ist das gleiche Auto wie der 5-Türige 1er, bloss fehlen ihm eben die hinteren Türen. Der rest ist absolut gleich.

Ich glaube, wendljue hat einfach den neuen, 5-türigen 1er gesehen, der eben noch Tarnung drauf hatte. Und wie man weiss, sehen Autos in der Realität meistens anders aus oder wirken anders, wie auf Bildern.
Alt 16.04.2004, 16:45     #23
Fruit Loop   Fruit Loop ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Golf TDI

DEG -
Re: Re: Re: 1er Front doch nicht endgültig ????

Zitat:
Original geschrieben von xecutive
Das 3er Coupe gibt es künftig nicht mehr, es wird 4er heissen. Das 1er Coupe (2-Türer) wird auch nicht 1er Coupè heissen, sondern logischerweise 2er.
Übrigens wird in der heutigen AutoBild behauptet, dass sich BMW doch entschlossen hat, diese Aufsplitterung des 1er- und 3er-Reihe in 2er und 4er zu vergessen. Der "2er" soll eben normal 1er Coupe heißen. Beim 3er soll also alles so bleiben wie jetzt beim E46. Weiß nicht, wo die ihre Infos her haben und was davon zu halten ist...

Viele Grüße
Fruit Loop
Alt 16.04.2004, 17:54     #24
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
Im Ernst? Das sind ja ganz neue Töne. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, denn der Z3 wurde ja auch zum Z4 und der 6er wurde wiederbelebt, auf der Bodengruppe des 5er (und zum Preis des 7er... ).
Die Autobild behauptet ja auch, dass nach dem Facelift im A4 keine kleinen Sechszylinder mehr zu haben sein werden. Ist da Audi oder Autobild blöd?
Alt 16.04.2004, 18:07     #25
Fruit Loop   Fruit Loop ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Golf TDI

DEG -
Wie ernst das ist, weiß ich nicht. Gerade wegen der Information darüber, dass beim Audi A4 die 6-Zylinder entfallen, habe ich mich etwas vorsichtig ausgedrückt...

Ich zitiere aber mal betreffenden Absatz aus dem Bericht "So sportlich fährt die M-Familie in die Zukunft", S. 90ff.
Zitat:
Wo bleiben M4 und M2? Es wird sie nicht geben, denn BMW hat die Nomenklatur bereinigt und sich jetzt doch gegen eine weitere Aufsplitterung der Baureihen entschieden. Das Thema 2er- und 4er-Reihe ist also vom Tisch. Das erhält uns den M3 und beschert uns einen Nachfolger für den allerdings völlig anderes gearteten Front-Mittelmotor-M1 auf Basis der neuen 1er-Reihe.
Übrigens ist für den M1 laut AB ein 3,0-Liter-Reihensechser mit 300PS vorgesehen.

Viele Grüße
Fruit Loop
Alt 17.04.2004, 18:20     #26
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Außerdem warum keinen 3-Türer ? Kann doch zwischen dem Coupé und dem 5-Türer positioniert werden und war afaik auch angedacht.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968
Alt 18.04.2004, 17:32     #27
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB

Zitat:

Der 3-türige 1er aber, ist das gleiche Auto wie der 5-Türige 1er, bloss fehlen ihm eben die hinteren Türen. Der rest ist absolut gleich.

Ich glaube, wendljue hat einfach den neuen, 5-türigen 1er gesehen, der eben noch Tarnung drauf hatte. Und wie man weiss, sehen Autos in der Realität meistens anders aus oder wirken anders, wie auf Bildern.
In der AutoBild von vor 2 Wochen (direkt nach den offiziellen BMW Fotos vom 5türer) wurde der 3Türer mit gegenüber dem 5Türer verändeten
Scheinwerfern gezeigt. Kann aber auch daran liegen dass das 3Türerbild vielleicht nicht aktuell war. Ob BMW dem 3Türer einfach die 2Türen streicht oder mehr ändert kann ich daher nicht sicher sagen, zumal es seit dem E30 kein BMW Modell gab das als mit 2 Türen weniger verkauft wurde ohne ein Coupe zu sein...
Dass der 3Türer erst anfang 2006 kommt macht aber durchaus Sinn, da man so noch eine Weile 3er Compact und 1er parallel laufen lassen kann.. der Compact ist ja gerade mal 3 Jahre alt.

Schon in dieser Autobild wurde auch erwähnt, dass der 2Türer nicht 2er sondern 1er Coupe heissen soll.
Dass es bei 1er und 3er statt 2er und 4er bleibt könnte IMHO folgende Ursache haben:

Schon der 1er und 3er selbst sind so hoch positioniert, dass eine zusätzliche Höherpositionierung zu extrem käme. Das würde dann wiederum dem Wettbeberb zuviel Platz lassen: Beispiel Z4: Während BMW und Mercedes ihre Roadster höher positionieren will Audi beim TT nicht mitmachen und kann dann natürlich in der 25 -TEUROklasse gut abräumen. Aber wie gesagt nur meine Meinung, nachdem ich auch durch die Autobildartikel etwas irritiert bin...
Alt 18.04.2004, 17:34     #28
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB

Zitat:

In der AutoBild von vor 2 Wochen (direkt nach den offiziellen BMW Fotos vom 5türer) wurde der 3Türer mit gegenüber dem 5Türer verändeten
Scheinwerfern gezeigt. Kann aber auch daran liegen dass das 3Türerbild vielleicht nicht aktuell war. Ob BMW dem 3Türer einfach die 2Türen streicht oder mehr ändert kann ich daher nicht sicher sagen, zumal es seit dem E30 kein BMW Modell gab das mit 2 Türen weniger verkauft wurde ohne ein Coupe zu sein...
Dass der 3Türer erst anfang 2006 kommt macht aber durchaus Sinn, da man so noch eine Weile 3er Compact und 1er parallel laufen lassen kann.. der Compact ist ja gerade mal 3 Jahre alt.

Schon in dieser Autobild wurde auch erwähnt, dass der 2Türer nicht 2er sondern 1er Coupe heissen soll.
Dass es bei 1er und 3er statt 2er und 4er bleibt könnte IMHO folgende Ursache haben:

Schon der 1er und 3er selbst sind so hoch positioniert, dass eine zusätzliche Höherpositionierung zu extrem käme. Das würde dann wiederum dem Wettbeberb zuviel Platz lassen: Beispiel Z4: Während BMW und Mercedes ihre Roadster höher positionieren will Audi beim TT nicht mitmachen und kann dann natürlich in der 25 -TEUROklasse gut abräumen. Aber wie gesagt nur meine Meinung, nachdem ich auch durch die Autobildartikel etwas irritiert bin...
Alt 19.04.2004, 10:23     #29
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
Zitat:
Original geschrieben von Michael G
Außerdem warum keinen 3-Türer ? Kann doch zwischen dem Coupé und dem 5-Türer positioniert werden und war afaik auch angedacht.

Doch, einen 3-Türer wird es sicher geben, wir diskutieren nur darüber, ob der 2-Türer, also das Coupè, 2er Coupè oder doch 1er Coupè heissen wird und ob der 3-Türer die gleichen Scheinwerfer bekommt wie der 5-Türer oder doch andere.
Alt 19.04.2004, 12:31     #30
C1-200   C1-200 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Doch, einen 3-Türer wird es sicher geben
Und Du bist Dir da wirklich absolut sicher ??
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen