BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2004, 20:18     #1
TedDI   TedDI ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320D Touring

HG-XX XXX
ein Neuer

Hi,

ich bin der Neue, und schreibe jetzt vielleicht öfter !

Zur Zeit fahre ich einen Golf IV TDI aus 03/2001. Habe ihn damals neu gekauft, und letzte Woche die 100.000 Km geknackt. Am Anfang hatte ich ein paar Problemchen daran, aber seit ca. 2 Jahren absolut keine Defekte. Also rundum zufrieden. Ich weiß allerdings noch nicht, wie lange das so weitergeht.
Ich fahre das zweite Auto in meinem Leben (bin erst 24 3/4 Jahre). Vorher hatte ich einen Golf III Variant. Auch mit dem war ich immer zufrieden, keine Defekte. Mit 37.000 km als 3-jährigen gekauft, mit 145.000 KM als 6,5 Jährigen verkauft.
Die 5 Monate Trabant laß ich mal weg, war auch ein schönes Autochen, aber nur auf Kurzstrecken zu gebrauchen, und etwas unsicher.

Mir kommt allerdings der 5er Golf nicht in die Garage (zu teuer, furchtbares Design, billiger Innenraum etc.), deshalb habe ich auch sehnsüchtig auf die Infos zum neuen Einser gewartet.

Die Infos, die man bisher aus der Presse und aus dem Netz bekommt, reichen mir, um zu sagen, das wird mein nächstes Auto !

Einfach Klasse, was BMW da auf die Räder gestellt hat.

Ich wär gern bereit statt ca. 28-30 TEURO für einen Golf mit 140 PS-TDI, 33-35 Teuro für einen 120d auszugeben. Alternativ fällt mir nur der A3 als Sportback ein (der Fünftürige A3). Dieser soll ja im Herbst kommen. Allerdings ist der Innenraum auch ncht so hochwertig wie im 4er Golf (gepolsterte Armaturentafel, Türverkleidungen, Mittelkonsole etc.).
Die Haptik stimmt zumindest auf den Fotos vom Einser, und lt. Autobild vom letzten Freitag, soll der Innenraum hochwertiger als vom X3 werden.

Ich kann die Prospekte und die Probefahrt kaum noch erwarten.

Einen schönen Abend wünscht

Henry
Userpage von TedDI

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.03.2004, 22:16     #2
Vanilla   Vanilla ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Vanilla

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 Roadster 2.8

AG-349 XXX
Hi Henry und herzlich willkommen!
Viel Spass hier im Forum!

Gruss
Alt 29.03.2004, 22:26     #3
2fast&2furios   2fast&2furios ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 2fast&2furios

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10 & 123d E87 LCI

?-FW29+26
HI,

willkommen erstmal.

Ja, der 1er gefällt mir auch sehr gut. Hab schon spekuliert, ob ich den nicht im Herbst für meinen E39 eintauschen soll (für meine Freundin).

Und ja, der 120d, der wärs dann wohl auch, 163 PS, 340 Nm, kommt bestimmt gut in der Karosse.

cu

2fast&2furios

Wer später bremst ist länger schnell!

Meiner
Userpage von 2fast&2furios
Alt 30.03.2004, 07:42     #4
Marc318ti   Marc318ti ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
C200 CDI T Avantgarde (Sorry :-)), Honda Bali 50ccm Roller

S-MY-XXXX
@TedDi,

wie kommst du denn darauf dass der 120d 33-35t€ kosten soll

also wer soviel Geld für den 1er ausgeben sollte... da würd ich mir schon annen Kopf langen, dafür kriegste ja n 330er

Bye
Marc
Userpage von Marc318ti
Alt 30.03.2004, 08:05     #5
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30, E46, G12
Zitat:
Original geschrieben von Marc318ti
wie kommst du denn darauf dass der 120d 33-35t€ kosten soll

also wer soviel Geld für den 1er ausgeben sollte... da würd ich mir schon annen Kopf langen, dafür kriegste ja n 330er
Ein 330er kostet ~50t€, wenn es nicht die Bausparervariante sein soll.

Dass ein Auto mit guter Ausstattung soviel kostet wie ein nacktes der nächsthöheren Klasse, ist doch nichts neues (vor allem bei BMW).
33-35 für einen 120d sind sicherlich machbar... 23t€ Grundpreis werden es wohl sein und Extras für 10t€ sind bei BMW schnell zusammen.

@Henry
Herzlich willkommen im Forum. Beim BMW Händler gibts übrigens schon den ersten Vorabprospekt vom 1er (falls du den noch nicht hast).
Userpage von Gunnar
Alt 30.03.2004, 09:30     #6
Marc318ti   Marc318ti ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
C200 CDI T Avantgarde (Sorry :-)), Honda Bali 50ccm Roller

S-MY-XXXX
Mir ist schon klar dass ein nacktes Auto der nächsten Klasse kaum teurer ist als ein gut ausgestattes der darunterliegenden Klasse.
Aber ein 330 kostet mit Sicherheit keine 50k€, ausser wenn du wirklich alles reinpackst, ein Arbeitskollege hat ein 330 Coupe mit 14% Rabatt für 31k€ gekauft, das macht dann 36k€ Neupreis da sind wir aber noch weit von 50k€ weg, und der ist auch schon nicht schlecht ausgestattet.
Ich halte es trotzdem für utopisch für ein 2 Liter Diesel in der kleinsten Baureihe 35k€ zu verlangen, Das wird niemand bezahlen! Da kauf ich mir einen 1 Jahr alten 330d dafür

Bye
Marc
Userpage von Marc318ti
Alt 30.03.2004, 10:01     #7
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30, E46, G12
Das 330Ci Coupe kostet 36.950,-. Nackt.
Mit ein bisschen Ausstattung (Navi, Leder, M Technic 2...) bist du locker bei 50t€ und da ist noch nicht das Ende erreicht.

Nicht dass du mich falsch verstehst, ich halte 33-35k für einen 1er auch für viel zu teuer. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er das gut ausgestattet kosten wird.
Userpage von Gunnar
Alt 30.03.2004, 12:28     #8
TedDI   TedDI ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320D Touring

HG-XX XXX
Hi,

nun, da ich einen Diesel möchte, und ein A3 TDI mit 140 Diesel und ein paar Kleinigkeiten (großes Navi mit DVD, Xenon, Schiebedach...) auch ca.35 TEURO kostet, dürfte es für einen 120d auch nicht schwer fallen.

Was kostet der 330d denn Vollkasko und Haftpflicht ? Und Sprit ?

4 Türen und Sicherheit sind mir wichtig, Platz ist für 2 ausreichend, warum also mehr Auto durch die Gegend fahren ?

Sicherlich für den Platz viel Geld, aber sinnvolle Alternativen mit etwas Luxus bleiben nicht. Liste kostet ein schöner 320d Touring auch über 40 TEUR, ein A4 Avant ist nicht billiger. Von einem C 220 CDI T ganz zu schweigen.

Und ein Gebrauchter (über 25TKM) kommt mir bei meiner Fahrleistung nicht in die Garage.

Viele Grüße

Henry
Userpage von TedDI
Alt 30.03.2004, 13:42     #9
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Ich glaube auch, dass der 1er kein Schnäppchen werden wird, aber wenn man ein großes Navi mitbestellt, dann muss einem klar sein, dass das Auto dadurch unverhältnismäßig teuer wird. Ein großes Navi kostet ca. 3000€ - ca. der Abstand zur nächst höheren Modellklasse. Da muss man sich entscheiden, ob man das Navi oder das größere Modell nimmt.
D.h. wenn man einen 1er mit Navi will, muss man sich nicht wundern, wenn der in etwa soviel kostet, wie ein 3er ohne Navi.

Insofern hinkt meiner Meinung nach der direkte Vergleich mit den 3er-(ohne Navi)-Preisen....
Alt 30.03.2004, 15:55     #10
Fruit Loop   Fruit Loop ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Golf TDI

DEG -
Ach, ich bitte euch, wenn man einen 1er mit einem identisch ausgestatteten 3er vergleicht wird wohl sehr wohl noch ein Unterschied bestehen.
Die Möglichkeit, einen 3er weniger gut auszustattet um auf das Niveau des 1ers zu kommen hinkt auch irgendwie, da man dann ja auch beim 1er auf einige Details verzichten kann und schon haben wir wieder diesen Abstand.
Weiterhin ist zu bedenken, dass die E46 Limo bei Erscheinen des 1ers schon kurz vor der Ablösung steht. Der 3er E90 dürfte den Abstand zum 1er wieder vergrößern.

Viele Grüße
Fruit Loop
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen