Erster BMW 1er Prospekt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich habe heute bei meinem BMW-Händler den ersten Prospekt zum neuen BMW 1er erhalten und bin total begeistert.


    Das Auto ist meiner Meinung nach absolut genial. Schaut Euch selbst mal den Prospekt an. Ich glaube, dass einige Kritiker ihre Meinung schnell ändern werden.


    Übrigens werden die Preise in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Mein Händler versicherte mir, dass der Einstiegspreis unter 20.000 Euro liegen wird.


    P.S.: Unter http://www.theonly1.co.uk (offizielle 1er-Seite in UK) gibt es Wallpapers und Screensaver.

  • Zitat

    Original geschrieben von Reggie
    Schaut Euch selbst mal den Prospekt an.


    Wäre schön, wenns das Ding bei uns schon gäbe....:(


    Habe heute lediglich die Info mit dem 118i bekommen und ein paar Bilder von den Sitzpolstern gesehen.


    Wenn jemand von Euch einen Scanner hat: Könntet Ihr mal bitte die letzten Seiten der Broschüre (die Liste für Serien- und Sonderausstattungen) einscannen?:)


    Wenn es möglich ist, schicke ich demjenigen welchen meine E-Mail-Adresse per PM.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo,


    Scanner habe ich leider nicht.


    Gerade die letzten Seiten sind schon erstaunlich informationsgeladen :top: :
    seltsame Reifengrößen (max 205-225 Mischbereifung, Basis bei den kleinen 116i-118d 185er auf 16" Felgen :confused: ) Stoßfänger in Wagenfarbe nur bei den 120igern serienmäßig (wie soll das "teillackiert" aussehen?), ebenso Fürgriffe und Stoßleisten, ebenso Fensterheber hinten, ebenso Innenleisten in Titan matt (sonst "silber"), weiße Blinker hingegen bei allen Serie, ebenso Reifenpannenanzeige und Kopfairbag hinten, 6GangAutomatik nur für die 120iger lieferbar.


    weiß ja nicht, wie der Preisunterschied wird, aber wenn man vieles zu den Basisversionen dazu tun muss, lohnen die ja kaum...

  • Hi,


    Max: Gibt es die Bereifung 225/45 R 17 auf Felgen in 8x17?


    Gibt es lackierte Türgriffe für die kleinen Motoren wenigstens als Extra?


    Ist Sportfahrwerk Serie?


    Unlackierte Stoßleisten vorne und hinten würden mich nicht so toll stören, aber schwarze Türgriffe.


    Das wars erstmal an Fragen!:D


    Gruß
    Daniel


    ***EDIT:*** Jetzt habe ich es erst richtig gelesen - unlackierte Stoßfänger? :confused: :apaul:


    Pfui Deibel, wäre ja absolut :flop:!


  • jawoll Stoßfänger, für die Basis "teilackiert" (Unterteil schwartz). Ich frage mich ernsthaft, wo da der Übergang sein soll.
    Die hinteren 225/45 R 17 gibt es auf Felge Sternspeiche 142 in 7.5J mal 17, vorne 7.0 mal 17(205/50R17 Reifen).
    Sportfahrwerk für keine Motorisierung Serie, lackierte Türgriffe usw. sind bestellbar.


    Ich vergaß: beheizbare Außenspiegel für die 120iger Serie
    zweistufiges Bremslicht Serie für alle.


    EDIT: da steht auch was von Analoginstrument u.a. für Kühlwassertemperatur, kann ja wohl nicht stimmen....

  • Zitat

    Original geschrieben von max1420
    jawoll Stoßfänger, für die Basis "teilackiert" (Unterteil schwartz). Ich frage mich ernsthaft, wo da der Übergang sein soll.


    Am vorderen Stoßfänger ist unterhalb der Nebelscheinwerfer ein Falz, am Heck unterhalb der Klappe für die Abschleppöse befindet sich auch einer.


    Nur frage ich mich, ob die Lackierung dieses Stück Plastiks so teuer sein soll.:confused:


    Zitat


    Die hinteren 225/45 R 17 gibt es auf Felge Sternspeiche 142 in 7.5J mal 17, vorne 7.0 mal 17(205/50R17 Reifen).


    Die Reifenformate sind IMHO der Hub - dieses blöde Format 205/50 R 17 liegt ja preislich teilweise weit über 225/45 R 17.


    Bei mir kommen rundum 8x17 mit 225/45 R 17 drauf. Ende. Aus. Basta.:D


    Zitat


    ...., lackierte Türgriffe usw. sind bestellbar.


    Wenigstens ist es möglich.


    Zitat


    Ich vergaß: beheizbare Außenspiegel für die 120iger Serie.


    Sind doch dann sicherlich in Verbindung mit Nebelscheinwerfern wie beim E46?


    Mal sehen, wie der 118i ausgestattet ist, aber hochgerechnet könnten die Mehrkosten des 120i durch die bessere Ausstattung vielleicht gar nicht so hoch sein.


    Gruß
    Daniel


    P.S.: Was gibts denn für Interieurleisten als Serie bzw. Extra?

  • Ist denn eine Klima serienmässig? :confused:



    Oh Mann, wenn man außen alles in Wagenfarbe haben will, innen noch schöne Zierleisten usw. summiert sich das schon ganz schön auf einen hübschen Preis.
    Ich hoffe, dass der 3-Türer preislich unter dem 5-Türer positioniert ist und dann tendiere ich dazu, gleich einen 120i zu nehmen, der sieht dann wenigstens optisch gut aus und geht bestimmt gut.

    Alkohol ist keine Antwort, man vergisst dabei nur die Frage!


    Viele Grüße
    Fruit Loop

  • Zitat

    Original geschrieben von Fruit Loop
    Ich hoffe, dass der 3-Türer preislich unter dem 5-Türer positioniert ist


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    By the way: Gibts denn überhaupt eine glaubwürdige Quelle, die annehmen lässt, dass tatsächlich der 1er mit 3 Türen und Steilheck erscheint ??


    AutoBild halt ich dabei für absolut nicht glaubwürdig, die hat in den letzten Jahren/ Monaten allerhand Märchen zum 1er verbreitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fruit Loop
    Ist denn eine Klima serienmässig? :confused:


    Nein, weder manuell, noch automatisch.


    Ich bin nur noch gespannt, ob ein 1er mit Klima die vergleichbaren Compact-Preise toppt (Klima ja mittlerweile Serie)....:rolleyes:


    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von C1-200
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    By the way: Gibts denn überhaupt eine glaubwürdige Quelle, die annehmen lässt, dass tatsächlich der 1er mit 3 Türen und Steilheck erscheint ??


    Zumindest sind sie mit 3-türigen Erlkönigen rumgefahren, von denen es zahlreiche Fotos gibt. Möglich ist es natürlich, dass so eine Variante auch wieder eingemottet wird, aber wozu? So kompliziert ist die Serienfertigung von 3- und 5-türer parallel ja nun auch wieder nicht.


    Klaus

    ///M135i: Einfahrzeit

  • Warum denn schon wieder eine andere Reifengröße für den 1er. Hätte man nicht einfach die 205/55 R16 vom E46 mit reinnehmen können. Das heist ich kann meine WR von meinem Z4 nicht mehr auf dem 120d benutzen :mad:
    Da lässt sich doch nichtmal mehr etwas mit Eintragung machen. Die Reifen haben ja einen ganz anderen Umfang.


    Dann kommt vielleicht doch wieder ein Zetti her.


    Gruß Max

  • chris


    Ja, wohl oder übel.


    Das Fahrzeug wird dann ein Halbjahreswagen.
    Wobei mir der Z4 sowas von Spaß macht, das ich mir wahrscheinlich wieder einen hole, auch wenn ich schon einen 120d vorbestellt hab.

  • Ah so- dann wechselst du wohl öfter- kenn ich irgendwo her... ;)


    Finde den Einser auch sehr gelungen, frage mich nur immer was diese nicht lackierten Plastikteile an doch recht teuren Autos verloren haben... (Schon klar, Gewinnoptimierung)

  • Das alles heißt doch noch lange nicht, dass andere Formate nicht gefahren werden dürfen. Ich denke, dass zwischen 185 auf 16 Zoll bis 225 auf 18 Zoll alles technisch kein Problem darstellen wird und insofern auch das Meiste davon ohne Zusatzeintragung zu fahren ist.


    Klaus

    ///M135i: Einfahrzeit

  • schon, aber ganz ehrlich: bei einem neuen Fahrzeug würde ich ungern direkt mit Bastellagen anfangen, lieber direkt ab Werk schöne Räder und gut.
    Tendiere momentan zu 205 auf 17J rundum, aber ma guckn, was so angeboten wird.


    225er rundum wären IMO ein guter Kompromiss.