Welche Felgen/Reifen für 330 ci cabrio?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Welche Felgen/reifengrösse kann ich auf ein 330 ci cabrio
    (m-fahrwerk) montieren ohne Umbauarbeiten?Möchteauf keinen Fall bördeln!18 Zoll sollte es sein.Sollte dezent breit wirken!Welche Felgen könnt Ihr empfehlen.
    vielen Dank!

  • Möchte keine BMW-Felgen,da mir diese Firma ihre
    eigenen(v-speiche 72-neupr.6200--Null KM )nur mit1500.-
    gutschreiben will.(siehe Händler-Kulanz beim felgenkauf)
    Gibt es gute Felgen von anderen Firmen?

  • hn:
    Wie, die geben dir keine Garantie?
    Bei Neulack gibt so ziemlich jede Werkstatt, die ich kenne, auf Bördelarbeiten eine Lackgarantie-sogar beim Kotflügel-Aufweiten gibts bei Neulack (d.h. Alter bis zu 1 Jahr) noch Garantie...
    Der Lack kann nachträglich natürlich abplatzen, aber das Risiko dafür ist genauso hoch wie bei unbearbeiteten Kotflügeln...


    Ich bin irritiert...


    Ciao, Splat


    ------------------
    BMW-Bei Mir Wirkts...

    Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

  • hn: Gruss von ODH der einen E34 mit Schnitzer-Umbau PLUS Garantie fährt.
    Haben die's mit irgendwas begründet?


    ------------------
    E34 forever, understatement rules...

    Jedes meiner Postings ist alt genug, um für sich selbst zu sprechen. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für das Verhalten meiner Mails.

  • Hi,


    hab bei mir die V-Speiche 72 auf dem Wagen ebenfalls mit 225/40/18 und 255/35/18,5. Die Felgen sind Serie (Zumindest bei M-Paket) und passen somit auf alle Fälle.


    255/35/18,5 wirkt von der Seite betrachtet nicht wirklich mächtig. Die Wirkung von hinten hängt ein wenig davon ab, ob Du die normale Schürze hinten dran hast, oder eine andere.


    Gruß,
    Andreas

    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen andere.

  • Hi hn,


    hatte einen 330d mit M-Paket 1 (Bj 5/00). Da war beim 3l Diesel die Mischbereifung dabei mit der Felge. Damals aber nur bei dem 330'er Diesel.


    Als ich jetzt den 330iC bestellt hatte, hab ich mir die Felgen wieder drauf machen lassen. Diesmal war dann das M-Paket 2 aktuell und da scheint in der Tat die Felge 68m dabei zu sein. Der Händler hat mir aber die 72'er Felgen draufgemacht offensichtlich ohne Aufpreis.


    Gruß,
    A.


    [Dieser Beitrag wurde von AndreasP am 17. Mai 2001 editiert.]

    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen andere.

  • Also jetzt nur auf original BMW-Felgen bezogen passt auf das e46-Cabrio erstklassig das Doppelspeichen-Verbundrad 71. Die Dimensionen sind hierbei vorne 8*18 225/40 ZR18 und hinten 8,5*18 255/35 ZR 18. Soweit ich den Katalog hier verstehe muss an der Karosserie nichts gemacht werden, bin mir aber nicht so sicher.


    Mfg


    ------------------
    Klein aber fein:323ti

    Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.

  • Darf ich mal fragen WARUM du nicht bördeln willst ?


    Nur mal so aus Interesse.


    ------------------
    .: Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen...außer durch mehr Membranfläche :.