BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2004, 06:36     #71
3erFahrer   3erFahrer ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
316ti MII, 316i unlifted
Hab Ihr Euch mal die Verbrauchswerte der Benziner angeschaut?

Zitat aus Auto.t-online.de:

"Beim Kraftstoffverbrauch gehöre der 1er zu den günstigsten seiner Klasse, verspricht BMW."

Verglichen mit dem aktuellen Compact:

116i / 316ti
7,5l / 6,9l

120i / 318ti
7,4l / 7,2l

Der Golf-Verbrauch beim FSI liegt meines Wissens darunter (6,2l beim 1.6 FSI ?!)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.03.2004, 06:48     #72
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hallo,

hab mir jetzt auch auf den Bildern intensiv den 1er angeguckt. Weiß nicht, ein endgültiges Urteil traue ich mir erst zu, wenn ich Ihn wirklich in Natura gesehen habe. Da ich eh kein Viertürer-Fan bin, möchte ich auch nicht allzu stark den Stab über das Design brechen. Nur soviel, ein bißchen mehr an Sportlichkeit im Außendesign hätt ich schon erwartet!

Auch sind jetzt nur die TOP-Versionen abgelichtet worden! Der "normale" 1er mit GELBEN Blinklichtern, schwarzen Gummileisten in den Stoßstangen, nackten Innenausstattung, einfachen Stoffbezug etc wird bestimmt IMHO an Häßlichkeit nicht zu überbieten sein.

CB
Alt 24.03.2004, 06:51     #73
peter_muc   peter_muc ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von peter_muc

Aktuelles Fahrzeug:
div.
also als BMW-Verkäufer und somit Mitarbeiter eines Autohauses kann ich euch sagen, daß gestern lediglich die ersten Bilder sowie der Produktargumenter und eine Distance-Learning CD vom Einser beim Händler angekommen sind.

Der Produktargumenter bietet viel hintergrundwissen - und vergleiche zum Konkurrenz. Die CD ist darauf ausgerichtet neue Zielgruppen zu realisieren. Die Bilder sind hochglanz und eigentlich bieten sie keinen weiteren Informationswert als dass was ihr eh schon gepostet habt.

Preiseliste etc. ist noch nicht erhältlich...
Alt 24.03.2004, 08:04     #74
cptpicard1   cptpicard1 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325i Limousine (E46) EZ: 06/2004
@ peter_muc

Habt Ihr denn schon eine Info bekommen, ab wann Ihr den Katalog und die Preisliste erwarten könnt? Wenn die Einschätzung von 4 Monaten vor Verkaufsstart richtig ist (obwohl das beim 6er durch die IAA etwas früher als üblich gewesen sein kann), müsste er doch Anfang/Mitte Mai kommen...

Grüße, cptpicard1
Alt 24.03.2004, 10:53     #75
GonZo78   GonZo78 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von GonZo78

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0
Zitat:
Original geschrieben von Chaplin
Er gehört zu den Extras und ihn wird es nur zusammen mit den SA`s 606 (Navigationssystem Business) und 609 (Navigationssystem Professional) geben!
Danke für die Info.
Es hätte mich ehrlich gesagt auch ein wenig geärgert wenn i-Drive beim 1er serienmäßig dabei gewesen wäre aber einige höher positionierte Modellreihen ausgelassen wurden (X3 und Z4).
Ich muß dazu sagen das ich zu den i-Drive Befürworten gehöre und die Steuerung (z.B. des Navi) damit um einiges komfortabler finde. Nebenbei ist es eine nette Spielerei .

Gruß
Florian
Alt 24.03.2004, 12:19     #76
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Zitat:
Original geschrieben von Fruit Loop
Hallo Daniel,

ich hab gehört, dass dieser Motor aus dem Mini Cooper stammt und im Gegensatz zum 120i keine Valvetronic besitzt (erklärt vielleicht den Verbrauchsunterschied).
Find ich irgendwie schade, denn wer den Mini Cooper schonmal gefahren hat, der weiß, dass sich unter 4000RPM nichts bewegt.
Somit scheidet für mich der Basismotor schonmal aus. Meine nächste Anlaufstelle wäre der 118d. Hoffe aber nicht, dass mir der zu teuer wird.
Der 116ti ist nicht der Motor aus dem Mini. Laut BMW 1er Special hat der 116ti Doppel-Vanos, aber anscheinend keine Valvetronic.
DV hat der Tritec - Motor nicht. Die Kooperation mit DC läuft meines Wissens auch mit dem Mini aus.

Gruß Max
Alt 24.03.2004, 14:34     #77
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

habe das mit der Doppel-Vanos gestern abend auch im 1er-Special gelesen.

Entweder ist der Motor dann ein abgespeckter VT-Motor ohne VT, eine komplette Neuentwicklung oder ein modernisierter Motor aus der BMW-Mottenkiste....

Wobei ich mir eine komplette Neuentwicklung schon aus Kostengründen nicht unbedingt vorstellen kann.

Meint Ihr, ob es zukünftig auch noch einen 118i mit dem bekannten VT-Motor aus dem 316ti, dann mit ca. 125-130 PS, geben wird?

Theoretisch wäre ein Lückenfüller zwischen dem 116i und dem 120i nicht schlecht, weil der 2 Liter mit ein bißchen Ausstattung garantiert in tiefste 3er-Preisregionen vorstoßen dürfte und mir der 1.6 zu wenig Drehmoment hat.

Habe übrigens heute mal was zur Serienbereifung gelesen, IMHO verdammt exotische Formate:

Laut Autozeitung ist bei 116i und 118d das Format 185/60 R 16 Serie, bei 120i und 120d 205/50 R 16.

Auf einer spanischen Seite war zusätzlich noch von 195/55 R 16 die Rede.

17 Zöller soll es mit 205/50 R 17 geben, von breiteren Reifen oder gar 18 Zöllern ist überhaupt keine Rede.

Habe mir eigentlich vorgestellt, meine Sternspeiche 44 mit den 225/45 R 17 auch auf dem 1er verwenden zu können....

Gruß
Daniel

Geändert von Nudel (24.03.2004 um 14:40 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 24.03.2004, 15:01     #78
cptpicard1   cptpicard1 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325i Limousine (E46) EZ: 06/2004
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass noch ein 118i zwischen dem 116i und dem 120i positioniert wird. Viel logischer wäre doch irgendwann (trotz aller Unkenrufe) ein 125i mit ca. 190 PS als Top-Modell. Ich denke, dass BMW mit der Einführung des 125i bis zum Verkaufsstart des neuen 3ers in einem Jahr (dort soll dann ja eine neue Motorengeneration zum Einsatz kommen) wartet, um sich selbst nicht zuviel zu "kannibalisieren".

Was meint Ihr dazu?

Grüße, cptpicard1
Alt 24.03.2004, 15:05     #79
Fruit Loop   Fruit Loop ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Golf TDI

DEG -
Zitat:
Original geschrieben von MÄxx
Der 116ti ist nicht der Motor aus dem Mini. Laut BMW 1er Special hat der 116ti Doppel-Vanos, aber anscheinend keine Valvetronic.
DV hat der Tritec - Motor nicht. Die Kooperation mit DC läuft meines Wissens auch mit dem Mini aus.

Gruß Max
Ach so, dann bin ich wieder mehr beruhigt. Hatte das nur irgendwo anders gelesen und der Verdacht lag wegen der Leistungswerte auch irgendwo nahe...
Dann muss ich das Maschinchen wohl doch mal ausprobieren, obwohl mir vor einem 1.6er, dessen maximales Drehmoment erst nach 4000RPM anliegt irgendwie graut.

Viele Grüße
Fruit Loop
Alt 24.03.2004, 15:10     #80
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von cptpicard1
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass noch ein 118i zwischen dem 116i und dem 120i positioniert wird.
Vom neuen 3er soll es ja trotz einigen gegenteiligen Gerüchten wieder einen 316i geben - der 318i E90 wird sicherlich den Motor aus dem 120i bekommen (diese beschi*senen Modell-/Hubraumbezeichnungen bringen einen jetzt vollends durcheinander!).

Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass diese 1.6 Liter-Krücke aus dem 1er im 316i kommt, weil diese den 3er IMHO zur rollenden Wanderdüne machen würde.

Der alte 1.6 Liter im E36 war ja schon an der Grenze, beim E46 gings halbwegs mit dem 1.9 oder später dann mit dem 1.8 VT.

Zitat:
Viel logischer wäre doch irgendwann (trotz aller Unkenrufe) ein 125i mit ca. 190 PS als Top-Modell.
Da soll es wohl aber nur einen 2.4 Liter Turbo mit ca. 240-250 PS geben.

Gruß
Daniel

Geändert von Nudel (24.03.2004 um 15:13 Uhr)
Userpage von Nudel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen