BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2004, 12:55     #31
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Das Interieur gefällt mir sehr gut. Nur könnte ich mir vorstellen, dass man bei einem Wagen mit ordentlichem Motor und 17-18" Felgen (Pflicht beim 1er), der solch ein Cockpit hat (mit I-Drive,Leder ect.) schon an der 30.000€ kratzt bzw. die schon überschritten hat.

Etwas enttäuscht bin ich von der Heckpartie (zu futuristische Heckleuchten und mickriger Auspuff) und vom Motorangebot. Ein Diesel will ich nicht und 150PS in einem Vierzylinder sind mir definitiv zu wenig für ein solch teures Auto.
BMW will mit dem 1er seine sprotliche Linie fortführen, aber mit solchen Motoren? Gut, für den 2-Türerstart wird noch eine 240PS-Turbovariante vermutet, aber das halte ich wieder für übertrieben - für einen Kompakten. Meint ihr nicht auch, dass ein 170-190PS Motor einfach der beste Kompromiss wäre?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.03.2004, 12:56     #32
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Daniel hat völlig recht.

Ich hab mir ehrlich gesagt auch etwas mehr Gewichtsersparnis gewünscht und die Fahrleistungen sprechen alles andere als dafür.

Die 1000kg die Seitens von BMW anfangs mal im Raum standen sind wohl sehr klar verfehlt worden. Der 116ti wird wohl kaum weniger als 1,2 t wiegen. Wobei, auch wenn ich keinen genauen Zahlen habe von der Konkurrenz, wären 1,2 t schon recht gut.

Aber insgesamt gefällt er mir sehr gut, auch wenn ich die Frontscheinwerfer etwas zu dominant finde. Frontal von vorne ist es i. O. aber so schräg seitlich zu klobig.

Gruß,
Max
Alt 23.03.2004, 13:25     #33
Chandler   Chandler ist offline
Junior Freak

Auf den ersten Blick bin ich von der Form nicht so recht begeistert. Auch der innenraum wirkt zwar nicht häßlich aber für ein nagelnaues Auto doch etwas unauffällig langweilig.

Er wirkt zwar insgesamt nicht so langweilig wie ein Golf aber ein Alfa 147 oder Audi A3 wirken doch gefälliger. Der kommende Seat Leon Nachfolger wird sicher auch noch eine gute Figur abgeben und stark motorisiert sein.

Allzuviel Premiumpreisaufschlag wird sich BMW deshalb meiner Meinung nach nicht genehmigen dürfen um die erforderlichen Stückzahlen zu erreichen. Aber vielleicht überzeugt er in der Realität mehr als auf den Fotos.

Geändert von Chandler (23.03.2004 um 13:29 Uhr)
Alt 23.03.2004, 13:36     #34
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Vielleicht kommt ja noch ne Motorisierung zwischen die beiden Vierzylinder - Benziner. (hoffentlich auch darüber noch ein 6Zylinder!)

Gut von vorne hat er leider jede Bissigkeit, die der CS1 noch hatte, verloren; aber Innenraum, Seite und HEck sind ziemlich für meinen Geschmack.

Wann kommt denn jetzt der Zweitürer?
Alt 23.03.2004, 13:36     #35
joedi   joedi ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von joedi

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo Turnier 1,5 Ecoboost - Ford Focus - Bergamont Platoon 5.7

MOS-AL-xxx
Zitat:
Original geschrieben von MÄxx

Die 1000kg die Seitens von BMW anfangs mal im Raum standen sind wohl sehr klar verfehlt worden. Der 116ti wird wohl kaum weniger als 1,2 t wiegen. Wobei, auch wenn ich keinen genauen Zahlen habe von der Konkurrenz, wären 1,2 t schon recht gut.

Aber insgesamt gefällt er mir sehr gut, auch wenn ich die Frontscheinwerfer etwas zu dominant finde. Frontal von vorne ist es i. O. aber so schräg seitlich zu klobig.

Gruß,
Max
Ein Golf V wiegt je nach Motorisierung und Ausstattung 1154-1319 kg (laut VW-Homepage). Wenn BMW 1000kg geschafft hätte wäre das wohl die Quadratur des Kreises . Ich glaube mit 1200kg wird es auch schon recht knapp.

Das mit den Frontscheinwerfern gefällt mir persönlich auch nicht so doll.
Schaut ziemlich hypnotisch aus .
Ich glaube Uri Geller schaut so kurz vor dem Löffelverbiegen

Gruss
Joe
Userpage von joedi
Alt 23.03.2004, 14:11     #36
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Zitat:
Original geschrieben von joedi

Ich glaube Uri Geller schaut so kurz vor dem Löffelverbiegen
lol!
wohl wahr. ohne xenon is besser.
Alt 23.03.2004, 14:23     #37
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
Die ganze Front steht zu steil und dann die riesigen Scheinwerfer, dazu noch die Niere angesägt; sieht aus wie 'ne Drittweltkiste (Malaysia oder Indien). Die Seiten- und Heckansicht haben sie offenbar direkt vom neuen Astra gestohlen. Aber solange BMW draufsteht, werden die Leute so 'nen Indien-Opel kaufen, sieht man ja an A-Klasse und Konsorten. Schlimm nur, daß bald die gesamte Modellpalette von BMW durch Bangle versaut ist Im Innenraum scheint der Design-Terror dagegen schon wieder zurückzugehen
Alt 23.03.2004, 14:25     #38
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hello again,

hat irgendjemand von Euch genaue Infos zum 1.6 Liter Basismotor?

Mich interessiert das so brennend, weil sich die Daten des 1.6 (1.598 cm³, 150 Nm Drehmoment) zu 100 % mit denen des Mini Cooper decken....

Ist das nicht etwa der BMW-Chrysler-Motor?

Gruß
Daniel

P.S.: Mich machen auch die Verbrauchswerte stutzig - der 120i soll sogar weniger verbrauchen als der 116i.

Beide Motoren sind auch höher angegeben als die vergleichbaren Compact-Motoren.

Dass die Werte nie richtig stimmen, ist schon klar - trotzdem wunderts mich.

Geändert von Nudel (23.03.2004 um 14:29 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 23.03.2004, 15:56     #39
culixo   culixo ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328i E36 Limousine ; Volvo V50 D3 R-Design Geartronic
Also mir gefallen die ersten Fotos überhaupt nicht. Diese Riesenscheinwerfer mit dem bauchigen Schweller sehen potthäßlich aus. Auch werde ich nie verstehen, wie man Sicken einfach derart willkürlich gestalten muß. Es wäre echt ein Gewinn, wenn die Sicke vorne neben den Scheinwerfern und am hinteren Kotflügel parallel zum Stoßfänger verlaufen würden (das sieht schon beim 5er Kofferaumdeckel äußerst hingebastelt aus). Das ganze Auto hat so ein bißchen was vom PT Cruiser - im speziellen die Fahrerkabine bzw. der Hinterwagen (Amerikanisierung made by Bangle).

Auch die Euphorie über das fahrerorientierte (?) Cockpit kann ich nicht ganz teilen. Nur weil eine Passat-artige Mittelkonsole ein paar Grad richtung Fahrer geneigt ist, ist noch nicht die Welt in Ordnung . Also kurzum: Für mich sieht es fast genauso zusammengeschustert aus wie in den anderen neuen Modellen (Ausnahme 6er). Ich meine, wie man formschöne fahrerorientierte Cockpits baut, hat man selbst schon bei Seat mit dem Altea kapiert - die Erfinder dieser Cockpits scheinen´s jedenfalls verlernt zu haben. Ich glaube aber fast, daß man hier im nachhinein etwas entschärft hat, denn in den Studien zum 1er hat das deutlich anders ausgesehen (bei den Studien zum 7er betreffend Cockpit wurden diese ja beispielsweise praktisch 1:1 übernommen). Herausgekommen ist dann letztendlich weder Fisch noch Fleisch.

Fazit also: Dieses Auto würde ich nicht kaufen - A3, Alfa 147 - ja sogar der Golf gefallen mir da bedeutend besser. Zudem sind sie ein wenig bis deutlich günstiger. Ich glaube auch nicht, daß dieses Auto in Europa großen Anklang finden wird.
Der Vorstand und Handlanger Bangle ruinieren weiter konsequent die gesamte Modellpalette - jetzt fehlt nur noch der 3er, der in den Auslagen der ratlosen BMW-Händlern bis dato noch verzweifelt in den Mittelpunkt gerückt wird. Und damit ist dann unter Garantie nächstes Jahr Schluß.

Mein treuer Begleiter
Alt 23.03.2004, 16:28     #40
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Armaturen

...und wieder keine (analoge) Momentanverbrauchsanzeige. Diese ist wohl wie schon beim Z4 und dem X3 dem Rotstift zum Opfer gefallen. Nur der 5er hat sie noch.

...fehlt nur noch, dass die Instrumente jetzt weiss anstatt rot leuchten...

E46318i
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen