BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2004, 07:01     #11
volker318ti   volker318ti ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von volker318ti

Aktuelles Fahrzeug:
530xd touring (2006), 320td (2003), 320i Cabrio (1997)

DEG
so ungefähr 2012....wenn der Mini weg muß...2010 gibts erstmal einen neuen touring
Aber eins muß ich noch loswerden: Das Geheule um das Design oder nicht-design - ich kanns nicht mehr hören.
Das kam mal ein E36 raus, keiner hat gesagt, er sieht gut aus, alle jammern, als der E46 kommt.
So ist das doch mit jeder neuen Fahrzeuggeneration, außer man macht es wie Audi, die sehen immer im wesentlichen gleich aus und nach 2 Jahren langweilig. Oder wie beim Golf, der nur von Fahrschulen gefahren wird.
Hat mal jemand Mut, wird er niedergemacht (siehe auch Astra, gar nicht so schlecht fürn Opel)

Grüße

Lieber 6 Zylinder als 4 Ringe....

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.03.2004, 08:16     #12
BigWolf   BigWolf ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von BigWolf

Wenn 2006 der 320td weggeht, wird's bestimmt ein 118d oder 120d. Muss man dann mal fahren.

Der BMW compact bzw. 1er ist der einzige in der Kompaktklasse, der ohne Allrad ein Boot souverän von der Sliprampe zieht. Ein Quattro oder 4Motion ist da sicher noch besser, aber was soll ich hier im Norden die Zeit ohne Trailer hintendran mit dem schweren und teuren Allradantrieb rumgondeln.

Außerdem macht's FREUDE AM FAHREN!
Alt 24.03.2004, 08:37     #13
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Wenn die Rennzitrone mal das Zeitliche segnet (was hoffentlich noch lange dauern wird ) werd ich mir den 1er auch genau anschauen! Sieht bis jetzt jedenfalls nicht schlecht aus !

Gruss
Alt 24.03.2004, 10:59     #14
butchooka   butchooka ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Golf VI GTI

FR
also wenn er wirklich so kommt wies im moment auf den fotos aussieht
->ja

wenn keine r6 kommen(125i wäre perfekt)
->eher nein

wenn es keinen line out, title tags oder mp3 am radio(bzw navi) gibt
->nein, standard-sound wird genauso bescheiden sein wie im e46 und nachrüsten ist wegen dem moni nicht(wäre bei mir fast killer kriterium!)...

wenn der preis ein gutes stück günstiger ist wie e46
->ja, sonst hol ich nen e46

wenn die sonderausstattungen zu teuer sind(navi,xenon,leder...)
->kann ich gleich e46 kaufen

wenn die kiste "zu klein" ist
->auch leiber e46

wenn die irgend nen heftigen schnitzer einbauen, mieses fahrwerk oder total madige verarbeitung
->nein, glaubs zwar nicht aber auschließen kann man(n)s nicht 100%

und das ganze vor allem nicht gleich am anfang, keine lust auf beta tester und außerdem hab ich bis dahin(herbst) noch kein finanzielles polster das groß genug ist, eher auf mitte nächsten jahres.

ABER GENERELL, WENN OBEN GENANNTES PASSEN SOLLTE KAUF ICH MIR SO NEN 1ER, NICHT ZU GROß UND TROTZDEM RICHTIGES AUTO.

der wagen wird allein durch den heckantrieb viel fans bekommen, die sonst eher in der golf klasse waren, sowas fehlt in der fahrzeugklasse einfach und der compact konnte diese lücke nie füllen
->der einser wird verkaufsschlager! wird viele vom 3er und der konkurenz holen, da bin ich mir ganz sicher
Spritmonitor von butchooka
Alt 24.03.2004, 12:52     #15
kultstatus   kultstatus ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E87 120d

BM-JK xxx
Bin mir sehr sicher, das ich meinen 320td im Februar 2005 gegen den
120td eintausche
Alt 24.03.2004, 18:23     #16
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT EZ17 VW Golf 7 Highline DSG

Rhein-Main
Hallo,

da meine Frau ihren Opel Astra Caravan nur noch bis zum Ende des Jahres fahren will und ich eigentlich dann den neuen Astra kaufen wollte, gehen nun meine Gedanken eindeutig in Richtung des neuen 1er, aber mit dem kleinsten Motor, welcher eigentlich noch kleiner sein könnte, denn 100 PS hätten vollkommen gereicht, da das Fahrzeug ja nur zum einkaufen und kurzen Erledigungen benutzt wird.

Eine sofortige Entscheidung für den neuen Einser wäre gefallen, wenn es ihn jetzt schon als Kombi gegeben hätte, dann wäre es in jedem Fall ein 116i Touring geworden.

Hier macht BMW den Fehler, den Touring nicht gleich mitanzubieten, da doch viele Golf Variant, Focus Turnier und Astra Caravan Eigner, jetzt schon den Kauf des BMW eingeplant hätten.

Aus diesem Grunde könnte für uns letztendlich doch noch die Entscheidung auf den neuen Astra Caravan im Herbst 2004 fallen, warten wirs mal ab.

MfG
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 24.03.2004, 18:34     #17
Vanilla   Vanilla ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Vanilla

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 Roadster 2.8

AG-349 XXX
Als Winterauto wär der Einser für mich ideal, aber das wird wohl noch einige Jahre dauern bis ich mir zwei Autos leisten könnte...
Alt 24.03.2004, 23:17     #18
markidis   markidis ist offline
Profi
  Benutzerbild von markidis

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520i(E39) 5/98

N-SL-xxx
Bei uns könnte ein 1er kommen, da ich bin sowieso als Student weg,meine Schwester folgt auch bald udn nur mein Bruder bleibt.

Er ist ganz oben auf unsere Wunschliste, neben einem 3er Editionsmodellund einen 5er Highline
Alt 25.03.2004, 06:40     #19
Chaplin   Chaplin ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chaplin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520dA F10/ MINI One, 118i Cab., BMW R1100GS
Zitat:
Original geschrieben von herby
Hallo,

Hier macht BMW den Fehler, den Touring nicht gleich mitanzubieten, da doch viele Golf Variant, Focus Turnier und Astra Caravan Eigner, jetzt schon den Kauf des BMW eingeplant hätten.

MfG
Das ist kein Fehler von BMW.
Die Entwicklungs- und Anlaufressurcen von BMW sind auch irgendwo begrenzt.
Es gilt ja nicht nur den E87 auf den Weg zu bringen sondern noch einige andere, vollkommen neue Modelle!
Es wurde noch niemals von BMW gleichzeitig eine Limousine/Kompakt - und eine Touringvariante gebracht.
Auch wüßte ich nicht, ob dies schon von anderen Herstellern praktiziert worden ist!
Userpage von Chaplin
Alt 25.03.2004, 14:33     #20
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

prinzipielles Interesse besteht meinerseits.

An die und die verbogenen Schweller habe ich mich zwar noch immer nicht gewöhnt, aber man kanns halbwegs ertragen.

Vielleicht gibts im Zubehör auch Schweinwerferblenden, um den Anblick zu mildern - obwohl ich eigentlich kein Freund von solchen "Tuningmaßnahmen" bin.

Innen sieht er wirklich viel besser aus als der ganze 5er- und X3- Mist, auch die Materialien wirken auf den Fotos nicht billig.

Der Knackpunkt ist aber die Motorenpalette - Diesel will ich angesichts der herrschenden Unsicherheit punkto Partikelfilter nicht, der 116i-Motor hat zu wenig Drehmoment und der 120i dürfte vom Preis her in 3er-Regionen vorstoßen, was ich dann aber auch nicht einsehe.

Am liebsten wäre mir ein 118i mit ca. 125-130 PS, der wohl angeblich noch kommen soll.

Einen Fünftürer bräuchte ich theoretisch auch nicht....

Gruß
Daniel

Geändert von Nudel (25.03.2004 um 14:35 Uhr)
Userpage von Nudel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen