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Alt 07.11.2001, 12:23     #1
K80   K80 ist offline
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316i Compact 3 CG
Alu's auf Compact

Was haltet ihr von z. B. 8,5 x 17 Alu's mit 215 vorne und ggf. 225 bis 235'er hinten?
Möchte den Radkasten ausfüllen.

Habe z. Z. das M.-Fahrwerk und gedenke kürzer Federn 60/30 von H&R zu nehmen.

Wobei ich mich erst um die Räder bemühen werde. Dann schauen wie es aussieht, danach ggf. kürze Federn!?

Gibt es Alternativen? Vielleicht mache ich irgenwelche gedanklichen Fehler.
Vorschläge sind immer willkommen!!!
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Alt 07.11.2001, 12:37     #2
CG-79   CG-79 ist offline
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318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
Hast du dir schon ein Felgendesign ausgesucht?

Wenn ja welche ET ?

60/30 wird IMHO etwas knapp wenn du nicht wenigstens die Radläufe umlegen lässt.
__________________
jetzt wieder mit Heckantrieb
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Alt 07.11.2001, 12:40     #3
Mike3003   Mike3003 ist gerade online
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Astra J

FFB
Das trifft sich aber,

würde meinen Radsatz verkaufen
weil ich 18" will, brauche wegen ner Tiefgarage,
meiner ist auch so tiefergelegt wie du es vorhast.
Mehr Info's in den Links unten. Der Preis ist mal ne Grundlage
Kannst mir ja ne PM mailen
__________________
323ti ! - VERKAUFT!
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Alt 07.11.2001, 12:43     #4
tor   tor ist offline
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HA-TOR
Tach,

ein kleiner Fehler hat sich da schon eingeschlichen!

bei 215/45 17 darfst du an der HA als Mischbereifung nur 235/ 40 17 oder 245/ 40 17
fahren! 225er geht also nicht!

Genau aus diesem Grund würde ich auch zu 225/45 17 rundum raten, weil es bei der tieferlegung von 30mm an der Hinterachse und 235er bzw. 245er schon Probleme geben könnte!

IMHO ist bei einer 8,5er Felge ein 215er Reifen ein bisschen wenig!

Wenn du weisst welche Felge du haben willst, solltest du dir vorher das Gutachten genau anschauen, bei einer 8,5er Felge gehe ich davon aus, das du einen Lenkeinschlagsbegrenzer brauchst!

tor
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Alt 07.11.2001, 12:47     #5
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
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Ort: D-81671 München
Beiträge: 1.975

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
stimmt den Einschlagsbegrenzer hatte ich vergessen.

Welchen Compact fährst du überhaupt, den der 323er hat das ja schon Serie.

Also von Rundum gleiche Größe halte ich nicht viel, sieht IMHO bei weitem nicht so gut
aus wie Mischbereifung. Ausserdem hinten 8,5 ist doch ein bisschen mickrig, mir ist ja meine 9,5 schon zu schmal.
__________________
jetzt wieder mit Heckantrieb
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Alt 07.11.2001, 12:55     #6
tor   tor ist offline
Senior Guru
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Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
@ CG79

Was passt dir den an der Felenbreite nicht? Umso breiter die Felge desto weniger wird der reifen bei gleicher größe gezogen!

Ein 245er Reifen auf ner 8,5er Felge sieht genial aus!

Wo ich dir zustimmen würde ist jedoch die ET! Das ET 40 oder 35 (wie bei mir) nicht der Hammer ist, sit schon klar, aber das ist immer eine Frage wieviel man an den Kotflügeln und Schürzen ändern will!

Mir hätte ET20 auch besser gefallen, aber da nimmt die Bastelei ja nie ein ende!


tor
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Alt 07.11.2001, 21:50     #7
Jochen Schröder   Jochen Schröder ist offline
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Land Rover Discovery, Freelander

BID JS 1
Re: Alu's auf Compact

Zitat:
Original geschrieben von K80
Was haltet ihr von z. B. 8,5 x 17 Alu's mit 215 vorne und ggf. 225 bis 235'er hinten?
Möchte den Radkasten ausfüllen.

Habe z. Z. das M.-Fahrwerk und gedenke kürzer Federn 60/30 von H&R zu nehmen.

Wobei ich mich erst um die Räder bemühen werde. Dann schauen wie es aussieht, danach ggf. kürze Federn!?

Gibt es Alternativen? Vielleicht mache ich irgenwelche gedanklichen Fehler.
Vorschläge sind immer willkommen!!!
Schau mal, genau so sieht das dann aus (8,5x17 ET13 mit 215ern und H&R Federn 60/30 bei gezogenen Kotflügeln - was ein Zufall, das ist mein Kleiner.. )

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Alt 08.11.2001, 00:18     #8
K80   K80 ist offline
Junior Mitglied
 

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316i Compact 3 CG
Zitat:
Original geschrieben von CG-79

Welchen Compact fährst du überhaupt, den der 323er hat das ja schon Serie.
Einen kleinen 316i von 97. Aus diesem Grunde sollte ich es mit einer zu grossen Bereifung ggf. auch nicht übertreiben. Sonst muss ich beim fahren vor der nächsten Steigung noch rausspringen und schieben. :-))

@Mike3003:
Dein Rädersatz ist mir vielleicht doch etwas zu krass. Von wegen 10 Zoll.

@Jochen:
Sieht gut aus! Was meinst du mit gezogenen Kotflügeln? Kanten umbörteln?? Musstes du vo. und hi. die Kanten börteln? Welche Felgen sind das?

Fazit z. Z.:
Also entweder wohl 225 rundum oder 215 vorne und 235 hinten.
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Alt 08.11.2001, 11:59     #9
tor   tor ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
Ich,

Jochen hat da aber auch ne perverse ET drauf, da meinte er wohl wirklich Kotfflügel ziehen, mit börteln wirst du da wohl nicht mehr hinkommen!

Aber wenn dir das nix ausmacht ist das natürlich genial! Und wenn du sowieso schon ziehst, dann noch rundum die 225er drauf, am besten Dunlop SP9000 da hast du noch etwas Felgenschutz und die Kiste sieht geil aus!

Aber mann solte auch mal überlegen ob sich der Aufwand bei der Motorisierung überhaupt lohnt! Aber das kannst wohl nur du entscheiden!


tor
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Alt 08.11.2001, 13:46     #10
Jochen Schröder   Jochen Schröder ist offline
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Land Rover Discovery, Freelander

BID JS 1
Zitat:
Original geschrieben von tor
am besten Dunlop SP9000
jups, die sind auch drauf.

Wobei: So richtig schützen tun sie die Felge nicht grade...

Aber die Kotflügel sind eigentlich nur minimal rausgezogen und dann komplett umgebördelt. Sieht von vorne so aus:

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