BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2001, 20:19     #21
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Hi,

es hängt ja auch immer davon ab, mit welcher Intention man sich ein Auto kauft. Ein Diesel ist sicher nicht das richtige Auto für den rein sportlichen Fahrer. Wohl eher für den sportlichen Vielfahrer, der nicht alle paar Stunden an die Tankstelle fahren kann ...

Gruß
Bavarian

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.11.2001, 20:25     #22
DEIMOS   DEIMOS ist offline
Freak
  Benutzerbild von DEIMOS

Aktuelles Fahrzeug:
C209, E36 M50B25

OH / HH
Klar hängt das von den Ansprüchen des Fahrers ab. Schaun wir mal ob BMW das baut, es stand ja nur in dem Artikel, dass es denkbar wäre, vielleicht kommt noch ein M-Diesel um die Modellpalette abzurunden

Bangle Muss Weg
Against TCPA !!
Alt 07.11.2001, 20:33     #23
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
"M-Diesel" schöne Vorstellung ... Ich glaube bei dem Drehmoment würde es uns beim Beschleunigen auf die Rücksitzbank zurückschieben ... Es lebe der Tunnelblick

Gruß
Bavarian
Alt 07.11.2001, 20:40     #24
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Re: Audi S4

Zitat:
Original geschrieben von Strup
ich denke, in diesem Forum wird in letzter Zeit zu viel über Fahrzeuge des VW Konzerns geschrieben. Ich finde, dass alle Modelle von Skoda bis Audi schon aufgrund ihres überzogenen Gleichteileprinzips eigentlich nicht wirklich als hochklassig einzustufen sind. Ausserdem finde ich es zum Kotzen, dass schon jeder Skoda, Golf, Passat oder normale A4 mit schwazem Grill und "S" Zeichen unterwegs ist. Es besteht offenbar eine alle Grenzen sprengende Solidarität und Identität zwischen Fahrern von Fahrzeugen aus dem VW Konzern.
Das war wohl jetzt etwas bissig, aber ich musste es einmal los werden!
Ich gebe Dir vollkommen recht! Ein gutes Beispiel ist da der 1.8-Liter-20V-Turbo-Motor, den es mit 150, 180, 210 und 225 PS gibt und der in jedes Auto mit Golf-Plattform eingebaut wird. Dabei war schon die Sauger-Basis von dem Motor anscheinend so "gut", dass sie inzwischen vom überarbeiteten 2-Liter Zweiventiler abgelöst werden musste.

Klaus
Alt 08.11.2001, 10:42     #25
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
Zitat:
Original geschrieben von DEIMOS
@Bavarian nix gegen den Diesel, aber in der DTM(oder STW oder wo auch immer) gibts doch auch keine Diesel; ich finde es passt einfach nicht zu einem Sportlichen Charakter eines Autos wenn da ein Diesel nagelt.
Hi,

bei Langstreckenrennen werden schön länger Dieselmotoren eingesetzt, und die landen auch regelmäßig auf den Vorderen (ersten) Plätzen.
Ich gebe dir recht, das die kleinen Diesel im Coupé keinen Sinn machen dürften, aber der 3L ist an Sportlichtkeit einem 323/325 ebenbürtig, um Durchzug sogar besser. Das einzige, was also stört, wäre die Geräuschkulisse (wobei ich meinen 330d besser als einen 325 finde) sowie das niedrige Drehzahlniveau. Beides muß aber jeder für sich entscheiden und hat aus meiner Sicht nichts mit Stilbruch zu tun. Meiner wäre auch ein 330 cdi (??) geworden, wenn´s ihn gegeben hätte.

Gruß
Coyote
Alt 08.11.2001, 11:49     #26
Freak
  Benutzerbild von DEIMOS

Aktuelles Fahrzeug:
C209, E36 M50B25

OH / HH
@Coyote Meinst du den 325i oder einen 325d ? Ich finde, das das Dieselnageln und die Dieselcharakteristik nicht zu sportlichen Autos passt, bei BMW geht es noch, aber die TDI'S sind da wirklich schlimm.

Bangle Muss Weg
Against TCPA !!
Alt 08.11.2001, 12:18     #27
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
Hi,

ich meine den 325i. Ok, meiner ist optimiert und liegt mit einem 328i gleich auf (abgesehen von TopSpeed). Ein Serien 330d dürfte somit auf jedenfall mit einem 323i gleich auf liegen.

Einen TDi würde ich übrigens auch NIEMALS in einem Cabrio oder Coupé akzeptieren. Selbst die V6 tackern lauter als ein BMW CommonRail Diesel. Weis auch gar nicht, warum VW/Audi überhaupt einen V6 Diesel bauen, bei der "Laufkultur".

Mein 330d jedenfalls ist bei 100km/h 0,0 Nageln zu hören. Beim Beschleunigen klingt er kraftvoll (Richtung V8) und man hat selbst im 5. Gang keine Probleme mit (den meisten)anderen Verkehrsteilnehmern. Warum sollte also ein Motor, der sportliche Fahrleistungen und angenehmens Fahrgefühl erweckt nicht in ein Coupé passen?

Aber die Milchshake TDi´s..... die passen wirklich nicht.

Gruß
Coyote
Alt 08.11.2001, 12:25     #28
Freak
  Benutzerbild von DEIMOS

Aktuelles Fahrzeug:
C209, E36 M50B25

OH / HH
Ist Geschmackssache, ich finde das Benziner besser klingen als Diesel wenn wir jetzt den Vergleich 330d/325i heranziehen, die Vorzüge eines Diesel liegen eher im Verbauch und Drehmoment, aber weniger im Klang und in der Laufkultur (Leider, denn sonst würde ich mir auch einen holen).

Bangle Muss Weg
Against TCPA !!
Alt 08.11.2001, 13:35     #29
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von DEIMOS
Ist Geschmackssache, ich finde das Benziner besser klingen als Diesel wenn wir jetzt den Vergleich 330d/325i heranziehen, die Vorzüge eines Diesel liegen eher im Verbauch und Drehmoment, aber weniger im Klang und in der Laufkultur (Leider, denn sonst würde ich mir auch einen holen).
schon mal einen Chipgetunten 330d gehört? Ich kann Dir schwören, daß Du glaubst Du sitzt in einem Benziner mit 250 PS! Toller Sound! Allerdings erst in einem Bereich, in dem die Post abgeht, also nicht im Keller

Gruß
Bavarian
Alt 08.11.2001, 13:44     #30
Freak
  Benutzerbild von DEIMOS

Aktuelles Fahrzeug:
C209, E36 M50B25

OH / HH
Ne, habe noch keinen gehört, würde ich aber gerne mal, aber inwiefern steht das jetzt mit dem Chiptuning in Zusammenhang? Ich dachte bis jetzt, das der Sound sich dabei nicht wesentlich verändert, mal abgesehen davon wenn man beim Benziner den Drehzahlbegrenzer rausnimmt.

Bangle Muss Weg
Against TCPA !!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen