BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2004, 11:00     #21
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Hallo,

zurück zu den 1er Preisen. Es dürfte doch wohl jedem klar sein, egal wie der sogenannte Basispreis dimensioniert wird (mit/ohne Klima etc), ein vernünftigt ausgestatteter 1er BMW (mit Klima, Radio, Met-Lack, Sportsitzen etc) kostet im Herbst genau soviel wie jetzt der 3er compact.
Und das BMW am Anfang beim 1er Pakete schnürt (z. B. Advantage) wird ebenfalls nicht passieren.

CB
Ich weiss nicht, ob das so klar ist. Schließlich liegt der 3er Compact sehr viel näher am 3er, als der 1er, der ja extra etwas weiter "unten" plaziert wurde. Zudem will man mit dem 1er neue und vorallem mehr Käufer gewinnen. Wenn man einfach nur den Compact ersetzen will, macht der 1er keinen Sinn.

Ich kenne die Preise vom 1er natürlich auch nicht, aber ich vermute, dass die schon etwas unterhalb eines vergelichbaren Compacts liegen.

Mir ist es eigentlich nicht so wichtig, ob der 1er jetzt etwas mehr oder weniger, als ein A3 kostet - hauptsache ich bekomme etwas Ordentliches für mein Geld.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.03.2004, 15:01     #22
Christopher   Christopher ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Christopher

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 518i E34, Opel Kadett E

HB
Auf der Internetseite der AMS steht ebenfalls, dass der 116i 19500 € kosten soll. Mit diesem Preis würde der 1er richtig interessant. Ich bin gespannt.

Für alle, die es interessiert, hier der Link: BMW 1er
Alt 02.03.2004, 19:23     #23
mediamusik   mediamusik ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
e60 520ia, bmw mini one fl
hi

Hi hab neue für mich unbekannte bilder gefunden !

Guckt mal nach !

http://www.auto-motor-sport.de/d/25231
Alt 04.03.2004, 21:32     #24
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Zitat:
Original geschrieben von Robinsen Reen
Ich weiss nicht, ob das so klar ist. Schließlich liegt der 3er Compact sehr viel näher am 3er, als der 1er, der ja extra etwas weiter "unten" plaziert wurde.
BMW ist aber nicht blöd, die werden -zumindest preislich- nicht den 1er weiter unten sondern den 3er weiter oben positionieren. Wenn Anfang 2005 der E90 kommt wird (wie übrigens damals beim E46 auch) kein 316er zur Verügung stehen. Und ein 318i mit rund 143-160PS und Minimalausstattung (Klima, metallic, Radio) wird wohl kaum unter € 30.000 zu haben sein (Rabatte schon eingerechnet). Ich persönlich würde sogar vermuten, dass der 316er generell wegfällt (so wie es hierzulande ja schon länger keinen 518er mehr gibt) und der E90 erst nur mit 6Zylindern kommt. Dann wird für jemanden, der unbedingt einen Neuwagen will, der 1er plötzlich wieder interessant, auch wenn er als 116 mit klima, cd, metallic und alu vielleicht € 25.000 kostet.

Zitat:
Original geschrieben von Robinsen Reen
Zudem will man mit dem 1er neue und vorallem mehr Käufer gewinnen. Wenn man einfach nur den Compact ersetzen will, macht der 1er keinen Sinn.
Das ist aber kein Grund dafür, dass die Preise niedriger als beim Compi sind.
Taktik ist wohl diese: Der Dreitürer ersetzt den Compi, der 5Türer ködert etwas praktischer veranlagte Kunden. Weitere Käuferschichten werden dann wohl erst mit den nach und nach folgenden Varianten (2er, Cabrio, Z2) erschlossen.

Guts Nächtle

Michael
Alt 05.03.2004, 18:15     #25
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Was du prognostizierst kann schon so eintreten, aber ich sehe die Laage nicht so schwarz. BMW hat mit dem 5er schon einen Auto über dem 3er - den 3er noch näher an den Fünfer zu bringen, wäre IMHO nicht sinnvoll. Schließlich will man mehr Käufer, als zu zuvor erreichen und nicht den gleichen Käufern ("Preisklasse") eine dichtere Modellpalette bieten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der 3er nur geringfügig teurer wird und der 1er die Modellpalette nach unten hin abrunden soll. Wenn es so käme, wie du meinst, würde der 1er ja fast den aktuellen Dreier ersetzen.

Also: es sollen mit dem 1er Käufer angesprochen werden, die bislang noch nicht bereit waren so viel Geld für einen BMW auszugeben. Der 3er beibt praktisch dort, wo er ist. Computerfreakes würden bzgl. der Neupositionierung des 3ers sagen: "Never touch a running System!".

Wir werden ja sehen, wie es kommt...
Alt 05.03.2004, 18:34     #26
Fruit Loop   Fruit Loop ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Golf TDI

DEG -
Übrigens taucht auch in der heutigen AutoBild die Preisinfo von 19.500.-€ auf, die Quelle sei die Autmobilwoche, wo die Meldung ja zuerst zu lesen war.

Automobilewoche, ams, AutoBild, nun schon 3 Quellen, da muss ja BMW fast den 1er zu dem Preis anbieten, wenn die breite Masse von dem Preis ausgeht. Nicht, dass jemand enttäuscht wird...

Viele Grüße
Fruit Loop
Alt 07.03.2004, 13:44     #27
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Hallo zusammen,

die € 19500,- in der Autobild habe ich auch gelesen, allerdings beruft sich AutoBild hier direkt auf die Automobilwoche, von daher kann man hier nicht von 3 unabhängigen Quellen sprechen.
Aber selbst wenn diese Angabe stimmt, selbst wenn BMW so spendabel ist und noch die Klimaanlage reinpackt und selbst wenn es dafür auch wirklich 115 bis 120PS gibt (habe auch schon irgendwo Meldungen von einer gedrosselten Einstiegsversion mit 105PS gelesen) sind wir damit nur gut 2000 € unter einem vergleichbaren Compact. Zudem wird es wie schon öfter hier erwähnt bestimmt keine günstigen Advantage Pakete geben. Zusätzlich wird BMW sich noch einiges einfallen lassen, wie man mehr Geld loswird. Kleines Beispiel: Ich bin mag prinzipiell gelbe Blinkergläser (auch wenn ich mit dieser Einstellung wohl der einzige in diesem Forum bin ). Aber so gross und hässlich wie die vorderen Blinker auf den 1er Fotos die hier rumgeistern sind (erinnert mich an das Coupe Facelift- hat das jemand schonmal mit gelben blinkern gesehen ), kommt wohl fast keiner mehr um die rund 50 € für weisse Blinker rum.
Und das der nächste Dreier mehr Geld kosten wird als der Vorgänger vorher denke ich schon, unter € 40.000 bekommt man heutzutage ja auch keinen 520i, von daher ist da ja schon wieder etwas Luft Und die 2türigen 3er Versionen werden als 4er ja ganz unverblümt höher positioniert.
Naja warten wir mal ab bis die erste offizielle Preislistevorliegt.. Ich bin schonmal Threads gespannt

Viele Grüße
Michael
Alt 07.03.2004, 17:15     #28
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
@Michael

Was die Benziner-Motorisierungen angeht, kursieren ja auch die unterschiedlichsten Gerüchte. Die AMS geht einfach von den bekannten Valvetronic-Vierzylindern mit 115 und 143 PS aus, was ich mir angesichts der zumindest vorläufigen Beschränkung auf Vierzylinder absolut nicht vorstellen kann. Denn mit 143 Pferdchen in der Kompaktklasse ...der Motor ist ja nicht übel, aber selbst der Astra kommt mit einer vorläufigen (!) Top-Version mit 170 Turbo-PS.

Die englische "CAR" berichtet über 125 bzw. 165 PS, was bei 1.8 bzw. 2.0 Liter IMHO ohne Weiteres drin wäre.

Also auch von daher erwarten uns noch interessante Aspekte sowohl der Preisgestaltung als auch des Ausbaus der Modellfamilie.

Klaus
Alt 09.03.2004, 21:41     #29
MoJoe   MoJoe ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von MoJoe

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Compact

HSK
Also ich kann schon 100%ig sagen, daß es einen 116i und einen 120i geben wird.Also nix mit 143 PS als höchster Benzin-Motor.....

Und wem es auch interessiert:

- Keine Pakete

- 2 neue Farben (ein gräuliches blau und ein anthrazit-Ton) und dazu die üblichen Farben wie saphir, titan etc.

-Multifunktion als SA allerdings ohne Tempomat.Tempomat kostet extra.

Wieviel das Ding kosten wird, weiß auch ich noch nicht,allerdings find ich auch 19.500 für den kleinsten Motor als zuviel. Wenn ihr mal überlegt, das sind 39.000 DM... Der E36 Compact hat vor 3 Jahren 36.500 DM gekostet...

Ich meine, wer kauft sich einen normal ausgestatteten 1er für mind. 22.500 EUR, wenn er einen 2003er E46 für weniger bekommt. Dem Fuhrpark-Geschäften sei dank... Da sollte sich BMW mal hinterfragen
Alt 09.03.2004, 21:46     #30
Wummer   Wummer ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
850CSI
Zitat:
Original geschrieben von MoJoe

Ich meine, wer kauft sich einen normal ausgestatteten 1er für mind. 22.500 EUR, wenn er einen 2003er E46 für weniger bekommt. Dem Fuhrpark-Geschäften sei dank... Da sollte sich BMW mal hinterfragen
Ich. Und alle anderen, die gerne ein neues Fahrzeug haben möchten.
Naja, und der 1er wird ja auch etwas mehr bieten als der E 36 compact; nicht zu vergessen die Inflation.

was heißt denn 120i?
Vier- oder Sechszylinder?

Themen-Optionen