BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2004, 09:13     #31
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
@Akuma Genauso sieht es aus. Der Idealfall mit der Anströmung im optimalen Winkel trifft vielleicht in 1% der Fälle zu. Meistens gibts Schrägwind, Seitenwind, Wind der von oben herunterdrückt u.v.a. Möglichkeiten.

Der Wagen sollte halt so konstruiert sein, daß er in jedem der Fälle so gut wie möglich geht. Vielleicht ist der neue BMW in der Hinsicht eine Fehlkonstruktion. Nur dann taugt die neue Aerodynamikerin nichts.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.03.2004, 09:15     #32
Markus_LAU   Markus_LAU ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 (F48) + Mini Cooper (F56)

NM-K-___
Die unterschiedlichen Reifen sind wohl ein Lösungsansatz der die Überlegenheit der Ferrari demonstriert. Dennoch waren die Rundenzeiten der Ferrari zu überlegen um dies alles allein den Bridgestone zuzuschreiben. Ich denke auch mit Michelin als Bereifung wäre die Scuderia in Melbourne den Anderen um die Ohren gefahren.

In Malaysia wird man sehen wie der weit "der Rest der Welt" wirklich von den Roten entfernt ist.

Viele Grüße
Markus

Userpage von Markus_LAU
Alt 08.03.2004, 19:35     #33
Breitmaulfrosch   Breitmaulfrosch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Breitmaulfrosch

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes E350CDI S212MoPf/BigBear Reaper Custom

KEH-XX XXX
Zitat:
Original geschrieben von CAB
,......na super....wird ein Durchmarsch der Roten.......schade eigentlich, was war 98/99 doch für ne geile Saison...
Hi,

das sehe ich nicht so!!!

Ich denke das es für Ferrari heuer so schwer wie noch nie werden wird. Sicherlich wird Mercedes hier eine unwesentliche Rolle spielen aber BMW und Renault werden den Roten schon mehr Punkte abnehmen wie bisher.

Alles in allem freue ich mich schon auf die nächste Saison die spannender werden könnte wie die letzte da die letzten Worte nicht nach dem ersten Rennen gesprochen wurden!!!!!

mfg:ich

PS: Dann kannst du ja dein Fernseher meistens Sonntags ab 14:00Uhr 'ne Pause gönnen.

Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?
Userpage von Breitmaulfrosch
Alt 10.03.2004, 14:44     #34
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
David Coulthard verrät nun, was im Firmensitz von McLaren besprochen wurde. Die Analyse des Schotten lautet: "Das ist ja keine Raketenwissenschaft. Wir brauchen mehr Power, bessere Aerodynamik und besseren mechanischen Grip."

quelle: www.sport1.de

na da haben sie ja noch mal glück, dachte es wäre schlimmer! bis auf die lackierung scheint also alles für den müll zu sein... die haben wohl wirklich winterschlaf gehalten....
Alt 10.03.2004, 15:11     #35
caesar1   caesar1 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
M5 E39, Corvette Targa Bj.84 mit 90er Motor
Zitat:
Original geschrieben von akuma
David Coulthard verrät nun, was im Firmensitz von McLaren besprochen wurde. Die Analyse des Schotten lautet: "Das ist ja keine Raketenwissenschaft. Wir brauchen mehr Power, bessere Aerodynamik und besseren mechanischen Grip."

..die Sache wird noch peinlicher für DC wenn man weiß, daß der aktuelle Motor der erste ist, den DC selber fabriziert hat. Man hat zwar schon seit Jahren den Stern auf den Motor gepappt, aber bis zur letzte Saison wurden die bis dato bärenstarken und recht standfesten Triebwerke von der Ilmore Truppe gebaut und entworfen.
Alt 19.03.2004, 07:20     #36
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hallo,

im 2. Freien Training, vor gut 10min zu Ende gegangen, setht Silber vor weiß-blau! Dann erst rot auf Platz 4. Sollte doch die Saison nicht soooo langweilig werden, wie alle es nach Australien befürchtet haben?

Hier das Endergebnis 2. Freie Training GP Sepang Kuala Lumpur in Malaysia

1. K. Räikkönen MCL (M) Zeit 1:34,395/ Runden 17
2 R. Schumacher WIL (M) 1:34,693 /24
3 M. Webber JAG (M) 1:35,054 /20
4 M. Schumacher FER (B) 1:35,094 /22
5 J. Montoya WIL (M) 1:35,100 /23
6 J. Trulli REN (M) 1:35,115 /20
7 F. Massa SAU (M) 1:35,288 /21
8 F. Alonso REN (M) 1:35,300 /20
9 D. Coulthard MCL (M) 1:35,301 /13
10 R. Barrichello FER (B) 1:35,373 /19

CB
Alt 19.03.2004, 07:37     #37
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Hallo,

im 2. Freien Training, vor gut 10min zu Ende gegangen, setht Silber vor weiß-blau! Dann erst rot auf Platz 4. Sollte doch die Saison nicht soooo langweilig werden, wie alle es nach Australien befürchtet haben?
Naja, das stimmt schon, aber Webber ist auch vor Ferrari. Da man ja nicht weiss, wieviel Sprit die jeweiligen Fahrer drin hatten, sollte man das Ergebnis eher unter Vorbehalt und mit Vorsicht geniessen. Im 1.freien Training hat Ferrari auf die Konkurrenz über eine Sekunde Abstand gehabt, die Zahlen sagen also im Grunde nicht viel aus.
Die Karten werden erst am Sonntag aufgedeckt, denn selbst am Samstag im Qualifying wird mit Sprit taktiert...
Optisch siehts natürlich wieder abwechslungsreich aus, hoffe, dass das auch das Rennen so wird (aber dann weiss/blau vorne ).

Gruss
Userpage von Thomas 346C
Alt 19.03.2004, 07:47     #38
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Hi,

wollte auch schon sagen "Schön bunt.". Aber meine Frage ist auch, wo MCL plötzlich die Zeit herholt im Vergleich zum ersten Training, von der internen Sekunde Diff mal angesehen.

Der neue Hick-Hack bzgl. des Tainings- und Quali-Modus ist ja auch wieder nett.

MfG
Der Schleicher
Alt 19.03.2004, 10:09     #39
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
ich glaub auch dass die zeiten keine aussagekraft haben. eher noch im ersten training. da hat ferrari mal ne zeit in den asphalt gebrannt und gezeigt wo sie stehen und beim zweiten war mal abstimmung angesagt und nach dem ganzen "formel ferrari" wollten sie den anderen mal ein paar leckerlis geben.

komisch ist, dass der norbert gleich so überschwenglich ist. wenn sie sonst im freien immer hinten lagen hat er es immer runtergespielt und es immer darauf geschoben, dass keiner die tankfüllungen der anderen kannte und kaum ist er vorne, spricht er gleich wieder von erstarkten MCL die biegen es sich auch hin wie sie es brauchen...oder er hat angst um seinen posten...

am sonntag werden es die ersten 20 runden zeigen...aber ich hab so ein gefühl, dass michael nicht die zielfahne sieht....
Alt 21.03.2004, 07:19     #40
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Als Formel1-Fan konnte ich mir den Start vor 20 min natürlich nicht entgehen lassen. Wie erwartet sind die BMW schwerer als Ferrari, bin mal gespannt wieviele Runden später sie Tanken werden...
Scheint auf jeden Fall noch spannend zu werden!

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen