Die Formel 1 Saison 2004. Der Sammel-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Was müssen die Roten den noch machen, damit mal einer von den Anderen Gewinnt!!


    Bin zwar großer Schumi Fan, aber das wahr doch heute für alle anderen mal wieder ne glatte
    Sechs.


    Mercedes ein Rennen hui das andere gleich wieder Pfui, aber sie werden nächstes Jahr Weltmeister.


    Was schade war das sie Alonso nicht wieder reingeschoben haben.

    Gruß Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von Ossi
    Was schade war das sie Alonso nicht wieder reingeschoben haben.


    Das war sogar eine Riesensauerei. Das Motiv ist mir auch nicht ganz klar, Ferrari konnte er jedenfalls ohnehin nicht mehr gefährlich werden.


    Aber gut, daß die Startphase so verlaufen ist - endlich mußten die Ferraris mal zeigen, wie schnell sie wirklich fahren können. Schumi teilweise 1,5 sek pro Runde schneller als die Anderen... ein Wunder, daß sich die anderen Teammanager keinen Strick nehmen. :D

  • Und warum wurde Schumis Überholmanöver über dem Grünstreifen nach den Start nicht überprüft???? Tut jetzt wohl eh nichts mehr zur Sache aber andere dürfen das auch nicht..... ;)


    mfg:ich

    Breitmaulfrosch

    Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

  • Ich hab das Rennen nicht gesehen, aber es gibt doch eine Regel, die besagt, dass man Autos die an gefährlichen Punkten stehen wieder anschieben darf, aber nicht welche, die einfach so im Kiesbett stehen.
    Kann man diese Regel vielleicht auf Alonso anwenden?


    Gruß
    Udo

    Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

    Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

    Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Breitmaulfrosch
    Und warum wurde Schumis Überholmanöver über dem Grünstreifen nach den Start nicht überprüft???? Tut jetzt wohl eh nichts mehr zur Sache aber andere dürfen das auch nicht..... ;)


    mfg:ich


    Weil er Montoya danach wieder vorbeigelassen hat und somit keinen Vorteil mehr hatte.


    Gruß Patrick

  • ich glaube das war sogar ferrari peinlich. gestern mussten sie nämlich wirklich zeigen, was für ein potenzial dieses auto hat und falls jemand von renault oder bar oder mercedes gedacht hat, die lücke ein wenig verkleinert zu haben wurde ihnen gestern klar, dass es nie eine lücke gegeben hat sondern ein bis zwei lichtjahre dazwischen sind...


    langsam sollte diese teams ernsthaft an sabotage denken... :D bevor sie sich vollends lächerlich machen.


    die sache mit alonso nicht anschieben war aber auch grausam! :flop:



    und die, die auch einen schumi-sieg gesetzt hatten sind wohl auch etliche tode gestorben...

    Zent(ralf)riedhof

  • Vielleicht sollten die Ferrari künftig einfach ne Runde später losfahren. :D


    Rubinho wählt die falschen Reifen, Schumi tanzt langsamen Walzer und trotzdem wird der Rest am Ende demontiert. Die Art und Weise, wie Schumi nachher durchs Feld gepflügt ist zeigt doch die Überlegenheit des Wagens.


    Und das er seinen Teamkameraden am Ende nicht mehr angreifen würde, war auch klar.


    Toll war mal mit die Moderatorenleistung von Stadler und Walldorf. Da wird in der SlowMotion mit rotem Kreis klar ersichtlich, das beim Tankmanöver von Bruni Sprit in nicht zu knappen Mengen aus dem Rüssel rausgelaufen ist, aber die beiden Blinden überlegen immer noch, was denn wohl der Grund war. :gpaul:


    Zu Alonso: er stand in der Kurve gegen die Fahrtrichtung und hätte im Falle eines Anschiebens auch erst mal wenden müssen. Vielleicht daher der Kran.



    Gruß Volker

  • ja die netten moderatoren :rolleyes: ich habs auf rtl und orf gesehen. nett fand ich auch den kommentar von lauda zu dem feuerunfall...bruni ist ja gleich hustend ausgestiegen und ich war damals 50 sekunden im feuer gesessen und hab eben so lange 800 grad heisse luft eingeatmet... :rolleyes:


    und ich habe trotz kirchenaustritt gebetet das bari gewinnen darf. das hätte mich sonst nach dem schummelboxenhalmichsieg den letzten verstand gekostet...

    Zent(ralf)riedhof

  • also ich weiss nicht wie es euch geht aber ich freue mich schon auf das wochenende mit dem neuen kurs im land der... naja china halt.


    wird bestimmt interessant wenn sich alle erst mal zurechtfinden müssen und meist neben der strecke sind...


    auch egal wenn die wm schon entschieden ist...

    Zent(ralf)riedhof

  • So, hat ja noch keiner was geschrieben...


    Was sagt ihr denn zum Rennverlauf aus BMW-Sicht?


    - Montoyas Leistung? Im Vergleich zu Ralf relativ langsam unterwegs oder?
    - Ralfs Leistung? Für das erste Rennen seit längerem ziemlich gut
    -Coulthards Ralf-Abschuss und den Folgen, Ralfs Ausscheiden inklusive dem "ich will nicht mehr einsteigen" von Ralf - professionelle Einstellung? Bin ich der einzige, der glaubt, daß er, wenn er nächstes Jahr nicht für Toyota fahren würde, nochmal eingestiegen wäre?

  • Tja, da wird sich Willi Weber mächtig freuen.


    Ein Rennfahrer, der keine Lust mehr hat, nur weil er paar Positionen verloren hat. Unprofessionell hoch drei.
    Allerderdings hat man ihn wohl im Team etwas derb gefrozzelt, sein Konterfei verunstaltet und da wird das von ihm einfach die Retourkutsche gewesen sein.


    MfG
    Der Schleicher

    Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, rauf den Socken...

  • Zitat

    Original geschrieben von akuma


    wird bestimmt interessant wenn sich alle erst mal zurechtfinden müssen und meist neben der strecke sind...


    naja. derjenige der am meisten neben der strecke war, war eigentlich schumi... :rolleyes:


    da war konfuzius total gegen ihn. der konnte machen was er wollte...


    die sache mit klien war aber auch nicht die feine art...

    Zent(ralf)riedhof

  • Wie jetzt mit Klien?!?


    Der hat meterweit Platz gelassen, wußte daß der wesentlich schnellere Ferrari hinter ihm war und MS ist nicht mal gerutscht in der Kurve, war also auch nicht zu optimistisch wie Coulthard...
    Und als der Klien eingelenkt hat um durch die Haarnadel zu stechen, war MS komplett neben ihm.


    Der Klien war einfach nur eingepennt.


    MfG
    Der Schleicher

    Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, rauf den Socken...


  • ...sehe ich nicht so!!!!


    Wenn MS unbedingt an Klien vorbei will, dann sollte er es nicht in der Haarnadelkurve innen tun :flop: . Weis doch jeder Idiot das der Wendekreis dafür nicht ausreicht. Schließlich war Klien als erster in der Kurve und da sollte ein Erfahrener MS das doch wissen das das nicht gut gehen kann. Meiner Meinung nach hat MS da die volle Verantwortung für diesen Fahrfehler!!!


    mfg:ich


    PS: Zum Thema RS :flop: brauch ich mich hier ja wohl nicht zu äussern!

    Breitmaulfrosch

    Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

  • Unfall Klien - Schumacher = Rennunfall. Beide haben hier einen Teil zu tragen. Klien ist mit Hammermethode durch obwohl er Schumi in der Kurve bereits neben sich hatte (die Kurve hätte Schumi gepackt). Aber Schumi hat hier auch darauf gehofft, daß Klien zurücksteckt.


    Die Story zwischen Coulthard und Ralf war wieder mal typische Überschätzung von Coulthard. Was Ralf allerdings danach abgezogen hat. Mit dem Spruch "Hat ja eh keinen Sinn etc." zeugt von wenig Professionalität. Egal ob er nun 1 oder 2 Runden oder gar 10 Runden zurückgelegen hätte. Seine Pflicht für das Team wäre gewesen, das Rennen zu Ende zu fahren, solange sich das Fahrzeug bewegt. Hier hat er keine der typischen Schumacher-Gene seines großen Bruders. Schließlich bringen auch Plätze die nicht in den Punkten landen aber evtl. Gelder für Beenden des Rennens, wenns auch nur "Peanuts" sind.

    M.G.


    von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
    von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968

  • Siehst Du. Hab ich total übersehen, aber dies ist auch einer der wichtigsten Faktoren in diesem Fall.


    Fakt ist jedenfalls, daß sich Schumi II mit dieser Einstellung a) nicht gerade beliebt macht, b) er sich auch gegenüber seinem neuen Team Toyota in ein schlechtes Licht rückt (fehlende Professionalität). Egal ob er nun Punkte geholt hätte oder nicht. Aber es gehört sich gegenüber dem Team und den Sponsoren das Rennen bis zu Ende zu fahren oder halt bis zu dem Punkt, wo der Wagen wirklich nicht mehr geht. So einfach ist das. Aber Schumi II kann mit den hinteren Rängen anscheinend nicht leben. Aber ob sich dies mit Toyota ändern wird, wage ich noch zu bezweifeln.

    M.G.


    von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
    von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968