BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2004, 17:34     #201
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Wieso bremst JPM nicht, als er direkt neben MS fährt? Die Kollision ist ja erst später, er ist ihm ja nicht genau hinten rein gefahren sondern seitlich.

Naja, mal die Reaktionen abwarten. Bisher kam ja noch nix!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.05.2004, 18:08     #202
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Die beiden müssen sich die Schuld IMHO teilen. Schumachers Aktion war zu hart, wenn er eine Vollbremsung machen muss, um nicht ins SC zu rauschen, JPM hätt mehr Abstand haben müssen. Aber er hat wenigstens reagiert und ist erst mal neben Schumacher gefahren, während dieser **** natürlich stur die Tür zumacht und dann noch sauer ist, dass ihn JPM reingefahren ist. Vielleicht ist er aber auch über sich selbst so sauern, weil er weiss, das er da nicht unschuldig war, sonst würde er mit der Reaktion vor der Presse nicht so lange warten. Das hat er bisher immer dann gemacht, wenn er selbst einen Unfall verursacht hat.

Was ich absolut fand, als Alonso bei einem Abflug im Tunnel mit fast 300 km/h noch so abgebrüht ist und dem Ralf Schumacher noch während der Drehung den Finger zeigt. Einfach nur

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 23.05.2004, 18:40     #203
Hendrik   Hendrik ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Cabrio; 280 GE
Zitat:
Original geschrieben von markidis
Die Rundezeiten von den Michelin-Pneus mit wenigem Sprit waren eindach unglaublich
Findest Du?

Schnellste Rennrunden:

MSC: 1:14.439
Trulli: + 0,431
Button: + 0.781
Alonso: + 0.787
Montoya: + 0.956

Der Rest fuhr mehr als eine Sekunde langsamer. Besonders mit wenig Sprit war MSC wieder mal dominant.

@Micha: So in der Art seh ich das auch... einen ultimativen Schuldigen findet man wohl nicht.

Gruss
Hendrik
Alt 23.05.2004, 19:17     #204
Miramour   Miramour ist offline
Registrierter Benutzer

offensichtlich kann die Schuldfrage nicht eindeutig zugewiesen werden, denn sonst wäre sicherlich von den Rennkommisaren eine Strafe verhängt worden statt auf "no further action" zu entscheiden. Ein blöder, aber normaler Rennunfall wie er schon öfter passiert ist und sicher auch noch öfter passieren wird.

Schönen Restsonntag noch,
Mira
Alt 23.05.2004, 19:17     #205
Hermann   Hermann ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Hermann

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F45 AT 216d, E36 318i Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von MrLack
Mit Sport hat das nichts zu tun, was der Kaffeezüchter da macht schickt den endlich wieder auf die Plantasche,.
MONTOYA DU AAAAAA..CHLOCH
wird Zeit das der bei DC nur noch überrundet wird, sowas braucht die Formel 1 nicht. Das hat nichts mehr mit Rennunfall zu tun das war MORDVERSUCH der gehört eingesperrt. :gpaul: :gpaul: :gpaul: :gpaul:
@MrLack

Auch wenn Du noch so sauer auf die Situation bist, behalte Deine Wortwahl und Kraftausdrücke im Zaum.

Danke

Gruß Hermann

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein
Alt 23.05.2004, 19:19     #206
Registrierter Benutzer

offensichtlich kann die Schuldfrage nicht eindeutig zugewiesen werden, denn sonst wäre sicherlich von den Rennkommissaren eine Strafe verhängt worden statt auf "no further action" zu entscheiden.
Zum Glück ist MS intelligent genug um zu erkennen, dass man JPM keine Absicht unterstellen kann und sollte.
Ein blöder, aber normaler Rennunfall wie er schon öfter passiert ist und sicher auch noch öfter passieren wird.

Schönen Restsonntag noch,
Mira

Geändert von Miramour (23.05.2004 um 19:22 Uhr)
Alt 23.05.2004, 19:29     #207
Breitmaulfrosch   Breitmaulfrosch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Breitmaulfrosch

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C250d S205/BigBear Reaper Custom, Harley-Davidson RoadKing 110Anniversary Limited-Edition

KEH-XX XXX
Hi Mira,

ich denke das JPM das SC erst gar nicht gesehen hat da MS ja vor ihm fuhr. Mit einer Vollbremsung hatte er ja wohl nicht rechnen müssen. Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation wo der vor mir herfahrende plötzlich eine Vollbremsung reinhaute obwohl die Bushaltestelle mit anfahrenden Bus noch 50 Meter weit entfernt war.

Bei RS war es in meinen Augen nicht unbedingt sein Verschulden. Die Ideallinie kreuzt im Tunnel von der Gegenspur auf die rechte Spur. Normalerweise hätte Alonso nur das Lenkrad etwas!! auf machen müssen und gut wäre es gewesen da RS ja nur die rechte Spur für seine Schleichfahrt benutzte.

Vorsorglich, um Postingschinden zu vermeiden, sei gesagt das ich weder Fan von JPM , RS noch sonst jemanden bin.

mfg:ich

Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

Geändert von Breitmaulfrosch (23.05.2004 um 19:31 Uhr)
Userpage von Breitmaulfrosch
Alt 23.05.2004, 19:32     #208
MrLack   MrLack ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von MrLack

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335i

LAU-
Also erstens hängt euch nicht an dem Wort Mordversuch ( wenn ich nicht so sauer gewesen wäre hätte ich smilie dahintergesetzt)
Mit Rennunfall hat das sicher nichts zu tun, in der SC Phase DARF nicht überholt werden, auserdem muss man genug abstand halten.
Schumacher zeigt Grösse in dem er wartet bis seine Wut verflogen ist und niemanden die direkte Schuld gibt. Stellt euch mal vor es wäre andersrum gewesen was der Kaffeezüchter gesagt hätte, bei dem sind immer alle anderen Schuld nur er nicht.
@hermann ich war halt sauer, aber ich hab das wort ja nicht ausgeschrieben. Trotzdem Sorry werde das nächste Mal auch warten bis meine Wut verflogen ist.
Gruss Sven

P.S.: ich überlege ja schon mein Auto zu verkaufen,denn solange so jemand einen BMW öffentlich fährt muss man sich als BMW-Fahrer und -Fan. schämen
Alt 23.05.2004, 19:44     #209
Registrierter Benutzer

Zitat:
in der SC Phase DARF nicht überholt werden, auserdem muss man genug abstand halten.
er wollte ihn ja auch nicht überholen, sondern eine üble Kollision vermeiden. Denn wäre er ihm völlig ungebremst ins Heck geknallt, wäre das da ganz anders ausgegangen und womöglich noch jemand verletzt worden. Und das wünschen wir doch alle sicherlich keinem, nicht mal dem hier so liebevoll betitelten "Kaffeezüchter" stimmt's?
Und da sich JPM ja offensichtlich sein eigenes Auto nicht mal beschädigt hat, war die Berührung der beiden wohl nicht so dramatisch.

Und nun ist gut, ich hab genug dazu gesagt. Eine Meinung wird es -wie bei jedem Unfall- sowieso nicht geben und das ist auch gut so.

der trotzdem immer total mega stolze Williams-Fan Mira
Alt 23.05.2004, 19:51     #210
CAB   CAB ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
C-320 4Matic

SI-x xxx
Zitat:
Also erstens hängt euch nicht an dem Wort Mordversuch ( wenn ich nicht so sauer gewesen wäre hätte ich smilie dahintergesetzt)
Mit Rennunfall hat das sicher nichts zu tun, in der SC Phase DARF nicht überholt werden, auserdem muss man genug abstand halten.
Schumacher zeigt Grösse in dem er wartet bis seine Wut verflogen ist und niemanden die direkte Schuld gibt. Stellt euch mal vor es wäre andersrum gewesen was der Kaffeezüchter gesagt hätte, bei dem sind immer alle anderen Schuld nur er nicht.
@hermann ich war halt sauer, aber ich hab das wort ja nicht ausgeschrieben. Trotzdem Sorry werde das nächste Mal auch warten bis meine Wut verflogen ist.
Gruss Sven

P.S.: ich überlege ja schon mein Auto zu verkaufen,denn solange so jemand einen BMW öffentlich fährt muss man sich als BMW-Fahrer und -Fan. schämen
......man muß sich sicherlich für manche BMW-Fahrer schämen, keine Frage, ob das jetzt unbedingt JPM ist, lasse ich jetzt mal bewußt offen..

........dieser Unfall hat in meinen Augen 2 Ursachen....1.) Schumachers extremes und unerwartetes Bremsmaneuver im Tunnel......und 2.) JPM´s späte Reaktion....ABER JPM hat versucht Schumi auszuweichen, leider ist Schumi genau in dem Moment nach innen gezogen.........er hat also eine nicht unbedeutende Mitschuld.........wie bekannt hat auch der so hochgelobte M.S. seine schwachen Momente und Phasen.........ist halt auch nur ein Mensch, der Fehler macht..........Deine Wortwahl zeugt von zu starker Emotionalität.........was soll´s ....Schumi hat mal nicht gewonnen....und so schnell warense hinter dem SC nicht.......so what..?!..........und außerdem sollte man(n) und Frau in der Lage sein zwischen Formel 1 und dem Alltagsleben zu unterscheiden.........sonst hätte ich seit 2000 jedes Jahr meinen Mercedes verkaufen können, nur weil Sie keinen WM mehr stellen............an diese Saison möchte ich mal gar nicht denken..........da ist die BMW und Mercedes-Performance echt zum Heulen.........trotzdem möchte ich keinen Ferfarri...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen