BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2004, 21:12     #161
markidis   markidis ist offline
Profi
  Benutzerbild von markidis

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520i(E39) 5/98

N-SL-xxx
Und wer hat die Testarbeit bei BAR erledigt? Meist den großten Teil?

Ich kanns dir gleich sagen. Während der Teamaufbaus, Patrick Lemarie&Villeneuve, Sato's Leistungen lassen sich zeigen& Panis hatte Entwicklungsabeit gemacht.

Immer die gleichen Clichés über JV.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.05.2004, 21:46     #162
Miramour   Miramour ist offline
Registrierter Benutzer

Jepp. Und wenn ich mich recht entsinne ist es ein ständiger Streitpunkt zwischen JV & BAR gewesen, dass sie seine Verbesserungsvorschläge einfach nicht umsetzen wollten.
Alt 17.05.2004, 21:51     #163
X-Bandit   X-Bandit ist offline
Freak
  Benutzerbild von X-Bandit

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d - Schalter

MK X xxxx
Zitat:
Immer die gleichen Clichés über JV
Ich bestreite ja gar nicht, daß er die Testarbeit gemacht hat! Aber mit welchem Ergebnis? Oder meint ihr es wäre purer Zufall, daß BAR einen Quantensprung gemacht hat?
Alt 17.05.2004, 22:21     #164
Registrierter Benutzer

na jetzt wird's ja langsam albern *lach* jetzt ist er nicht nur dafür verantwortlich, dass das Auto vorher kacke war, jetzt hat er wahrscheinlich auch noch die Arbeit behindert und die Mechaniker, Aerodynamiker, Reifenspezialisten, Motorenbauer und was weiß ich wer noch alles können erst Dank seines Wegganges frei und motiviert und gut arbeiten???? Ich wette so war's Überleg mal was du da sagst! Dazu fällt mir echt nichts mehr ein... neeee, echt nicht!
Alt 17.05.2004, 22:31     #165
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520i(E39) 5/98

N-SL-xxx
So schlimm war es nicht. Panis und Villeneuve hatten sehr gute Arbeit vorher geleistet. Geoff Willis Arbeit hat jetzt angefangen Effekt zu zeigen

Gascoyne hatte nicht über Nacht Renault zu Gewinner gemacht. BAR hat ein akzeptables Budget und Honda nimmt jetzt ernster. Nach der Verlängerung des Motorvetrags bis 2006 nehmen sie aktiver an die Entwicklung Teil.
Alt 18.05.2004, 06:54     #166
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d - Schalter

MK X xxxx
Zitat:
na jetzt wird's ja langsam albern
@Miramour: was ist daran albern, ich gebe hier nur meine Meinung kund, genau wie du das auch tust. Weder ich kann beweisen, daß JV ein schlechter Tester ist, genauso wenig kannst du beweisen, daß er in der Lage ist, ein Team wirklich nach vorn zu bringen.

Aber es deutet ja alles darauf hin, daß er nächstes Jahr Williams BMW fährt und dann werden wir sehen, ob er in der Lage ist, mehr zu erreichen als JPM oder RS. Ganz ehrlich, ich würde mich freuen, wenn es so wäre, ich hege keine Abneigung gegen ihn, aber Zweifel sind doch wohl erlaubt?

Gruß Stephan
Alt 18.05.2004, 12:03     #167
Registrierter Benutzer

@X-Bandit
na klar sind Zweifel erlaubt und jeder darf natürlich seine Meinung haben. Das habe ich auch so nicht gemeint, wenn das so rüberkam, tut es mir leid.
Ich meinte nur, dass es meiner Meinung nach wirklich irgendwie an den Haaren herbeigezogen klingt, einem ehemaligen Fahrer die guten Resultate der folgenden Saison "vorzuwerfen". Mehr wollte ich damit nicht gar sagen und dich persönlich schon gar nicht angreifen. Das ist überhaupt nicht mein Stil, aus dem Alter bin ich glücklicherweise raus

und übrigens Recht hast du: wir werden sehen was passiert und vor allem wen Williams & BMW sich holen. Die sind ja nicht ganz bescheuert und werden schon wissen was sie tun, besonders da man dort JV ja schon kennt und wohl zu schätzen wissen wird was man an ihm hat.
Denn, dass er zwar ins Team kam als das Auto schon suuuper war ist unbestritten, aber dass ein jedes Team sein Fahrzeug permanent weiterentwickelt und weiterentwickeln muss ("die Konkurrenz schläft nicht"), das steht ja sicher auch außer Frage. Wenn er so schlimm und nutzlos für die Entwicklungsarbeit wäre, dann wäre er wohl überhaupt nicht im Gespräch

In diesem Sinne noch einen schönen Tag

mfg,
Mira
Alt 18.05.2004, 12:59     #168
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d - Schalter

MK X xxxx
Zitat:
In diesem Sinne noch einen schönen Tag
Ja danke, dir auch.
Ich gebe dir ja auch Recht, die Alternativen, die zu haben sind, sind wirklich dünn gesäht und es wird bestimmt so kommen, daß JV nächstes Jahr BMW fährt, ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn er nach 1 - 2 Jahren den Titel einfährt. Er sicher eher als Ralf und JPM ist definitiv weg.

Gruß Stephan
Alt 18.05.2004, 20:25     #169
Schimmi   Schimmi ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Jeep Wrangler Unlimited 3.8 V6 Rubicon

LIP
Die oben von Gonzo erwähnte Saison - Michael Schumacher's erste bei Ferrari - war 1996. In diesem Jahr hat auch das legendäre Regenrennen in Barcelona stattgefunden - nicht 1997.

1997 war der Ferrari sehr viel konkurrenzfähiger als im Vorjahr und der Williams keineswegs ein Auto, mit dem jeder Weltmeister werden konnte. Außerdem darf man nicht vergessen, daß Jacques Villeneuve nach dem Qualifying im zweitletzten Rennen (Suzuka) wegen Mißachtung von gelben Flaggen im Training zwar am Sonntag starten durfte, ihm aber nach dem Rennen die Punkte aberkannt wurden. So hatte MS eine schöne Gelegenheit, den Punkterückstand bis zum letzten Rennen in Jerez aufzuholen.

Siege 1997: 10 mal JV - 5 mal MS
Ausfälle 1997: 6 mal JV - 4 mal MS
Poles 1997: 10 mal JV - 3 mal MS

Ich finde nicht, daß JV ein sooo schlechter Fahrer ist/war. Auf jeden Fall war er ein echter Charakter, was man nicht von vielen derzeiten Piloten behaupten kann. Außerdem sehe ich es eher so, daß er (zu) lange an BAR geglaubt hat und dadurch seine Karriere vermasselt hat. Er ist IMHO ein echter Racer, was auch zeigt, dass er ohne Gehalt bei Williams fahren würde.

BTW: die Saison 1997 war IMHO die letzte wirklich spannende Saison in der F1.
Alt 19.05.2004, 01:41     #170
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520i(E39) 5/98

N-SL-xxx
Damals, nach dieser Mißachtung einer gelben Flagge, Williams hatte zwei Möglichkeiten:[list=1][*]Entweder alles strieten, zu FIA gehen und eventuell alle Punkte gestreichelt zu bekommen[*]Die Punkte nur dieses Rennens verlieren und die Chancen für die WM offen halten[/list=1]
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen