BMW 316i Coupe ???

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • @Flashbeagkle


    Ja klar, als der E46 rauskam hatte der 318i auch nur 118 PS. Aber das meine ich ja. Die möglichkeit dass ein 316i Coupé mit 102 oder 105 PS rauskommt, ist ja jetzt nicht mehr gegeben. Der neue 316i Motor würde aber schon passen.


    Klaus

    ///M135i: Einfahrzeit

  • Zitat

    da geb ich dir recht.ich fahre auch nen 170PS 320Ci.ich hab auch manchmal das gefühl, dass das auto durchaus noch ein bißchen mehr power brauchen könnte.man muss mit diesem motor halt sehr viel schalten und den motor immer auf genügend touren halten.dann geht das eigentlich mit der "freude am fahren".


    Also das sagt doch schon alles. Wenn man mal vom Sound absieht, den ich übrigens beim 330d richtig gut finde, ist der 330d doch gerade zu prädestiniert fürs Coupé. Bei diesem muss man nämlich nicht so viel schalten. Dem 320Ci fehlt es nicht an der Power, sondern am Drehmoment und davon hat der 3L Diesel genug:D
    Also wenn ich mir ihn leisten könnte würde ich mir den 330cd dann sofort kaufen...



    Gruss MÄxx

  • ich hab aber keineswegs gesagt, dass das mit dem vielen schalten beim 320 Ci ein problem ist.schalten ist ja gerade das was spass macht.und letztlich ist die agilität des motors auch von der art des einfahrens abhängig.hab schon einige vorführwagen mit dem 2,2 liter motor gefahren und kenn natürlich mein eigenes auto...und ich muss sagen, dass sich da teilweise erhebliche unterschiede in der agilität auftun.

    gruß
    christoph

  • Hallo


    Der größte Fehler des Diesels ist das er bei 6000/min kaputt geht. Und das würde ich ihm nicht verzeihen... Wenn der 2,2 dir nicht dynamisch genug ist - kein Problem! Mehr Leistung jederzeit verfügbar! - Kauf einfach einen 330i oder M3. Der alte eta-Motor war ja auch nicht schlecht, aber auch nichts für´s Coupe (damals der Sechser).


    Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten....


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • na vorerst reicht mit der 320 erstmal aus.aber irgendwann wirds bei mir bestimmt auch mal nen 325 oder gar nen 330 geben.muss man aber erstmal abwarten.die haben mit sicherheit mehr power.aber das problem ist ja auch wieder, dass du die power gar nicht richtig nutzen kannst, wenn du dir mal die verkehrsdichte ansiehst

    gruß
    christoph

  • hi!


    also ich hatte vor kurzem nen 316limo als ersatzwagen - der hatte gerade 70km runter. also ich muss schon dasgen daß das teil meiner meinung nach kein auto ist. super lahm das teil.


    beschl. etc. super ätzend. da sollen die doch lieber n 330d als coupe oder cabrio anbieten - der zieht einige von der benzinerfraktion ab...

  • Nun macht das arme 316i Coupe nicht so nieder!


    1995 habe ich mir so ein Auto neu gekauft und etwa 60.000 km gefahren. 1997 habe ich es gegen einen 318i touring eingetauscht (war ein Fehler :mad: )


    Das Auto brauchte zwar etwas bis es in Fahrt kam, aber dann lief es auch fast echte 200!


    Ich erinnere mich noch an eine Fahrt auf der A70 von Bayreuth über Bamberg nach Schweinfurt (sind so etwa 70 Kilometer). Die Autobahn war nicht besonders voll.


    Ich komme mit 200 von hinten an und vertreibe ein 320i Coupe von der linken Spur (das Überholprestige auch der kleinen Kisten ist immer wieder beeindruckend :D :D :D). Als ich an ihm vorbei bin sieht der Typ meinen dünnen 6 cm Auspuff und läßt sich das ganze nicht bieten und überholt mich kurz danach wieder :)


    Die folgenden 70 Kilometer sind wir bis zur A7 flat out gefahren: er hat mir immer die linke Spur freigeräumt und ich bin hinterher. Er hat es nicht geschafft, mir auf der Strecke mehr als 300 Meter abzunehmen, trotz fast 50 PS mehr!

  • Und was ich am 316i Coupé am meisten liebe? Dass es in den Kurven besser liegt als ein 328i!:D



    Sebastian

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Zitat

    Original geschrieben von basti313
    Und was ich am 316i Coupé am meisten liebe? Dass es in den Kurven besser liegt als ein 328i!:D



    Sebastian



    yo,...thats right.....:D :D :D :D.....auch noch mit dem M-fahrwerk !!!

    Zu Spät kommt man immer rechtzeitig!


  • hi,


    ich kenne die strecke sehr, sehr gut - ist ja meine hausstrecke sozusagen um mal den bimmer ausfahren zu können. :D
    hier erlebt man schon mal den einen oder anderen "strassenkampf"....auch unter artgenossen wie BMW....macht aber echt spaß auf der A70 zu heizen, denn es ist immer wirklich schön frei und die LKWs lässt man ja meistens links liegen.
    nur auf die berühmt berüchtigten blitzer sollte man doch noch aufpassen, weil streckenweise tempolimits gelten.
    :) :)
    kommst du aus der ecke ???

    Zu Spät kommt man immer rechtzeitig!

  • Hi Loverman,


    ne, ich komme aus Ostwestfalen, bin aber ab und zu beruflich im Fichtelgebirge unterwegs und fahre dann die komplette A70.


    Die Blitzer sind übrigens wirklich fies. Letztens haben sie uns bei Bamberg erwischt, glücklicherweise ist da ein Kollege gefahren und durfte bezahlen und die Punkte kassieren :mad: :mad: