BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2004, 21:00     #51
C1-200   C1-200 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Wermut
finde ich auch, entweder Butter bei die Fische oder nichts sagen.
Diese geheimnisvollen Andeutungen bringen hier keinem was.
Und an den Haaren herbeigezogene Gerüchte bringen noch viel weniger !

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.03.2004, 22:09     #52
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Hm, war eigentlich klar, dass ich hier auf widerspruch stosse wenn ich den Sinn von breiten Reifen angreife. Ob die Wagen dann noch "gegen den Begrenzer laufen" oder nicht mag ich jetzt hier nicht zu widerlegen, dafür kenne ich jetzt die üblichen Serienstreuungen nicht und weiss auch nicht was die Leute hier sonst noch Ihrem Auto "gutes" tun.

Mischbereifung führt an sich ja eher zu untersteuerndem Fahrverhalten (siehe als Extremfall zB Smart), soviel zum Thema... In diesem Zusammenhang wäre es mal interesant zu wissen, ob BMW auch seine ABS/DSC Algorithmen auf das M-Paket neu abstimmt, oder -wie ich vermute- die Wagen auf die Serienbereifung optimiert sind. Aber wie gesagt vielleicht nicht da optimale Topic für das 1er Forum.
Den neuen A3 bin ich nicht gefahren, auch wenn die Kritik ja allgemein bekannt ist und das Serienfahrwerk ja schon in Richtung weich überarbeitet ist. Denke aber mal dass ein Compact mit Sportfahrwerk nicht viel mehr Unklarheiten über den Strassenzustand lässt. Ich fand auf einer Probefahrt schon das Serienfahrwerk des Compact recht straff.
Ich will mich hier nicht als A3 fan missverstanden wissen aber dessen Image ist in der Kompaktklasse halt vergleichbar mit des 3er in der Mittelklasse. Im übrigen wird die Schlacht 1er gegen den Rest der Welt nicht in der 200PS Klasse entschieden und auch nicht mit der Frage ob mehr Ambition oder M-Sportpakete verkauft werden, sondern in der 100-max. 150PS Klasse in Standardausstattung. Und da bin ich mal auf den Erfolg des 1er gespannt...

Fortsetzung folgt...

Michael
Alt 24.03.2004, 12:19     #53
butchooka   butchooka ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Golf VI GTI

FR
zum a3, find das fahrwerk in der standard variante perfekt, hat genau die richtige härte und dazu passende straßenlage und kurvengeschwindigkeit.
wäre von der härte her das optimum für ein nachrüstfahrwerk, wenn mir meine kiste(hab im moment kein auto) nicht tief/hart genug wäre

ist mir 100000* leiber als so ein ****** komfort-fahrwerk, wo ich in jeder noch so langsam gefahrenen kurve meine ich kippe um.

z.b.: renault megane (gut an dem ganzen auto find ich wirklich alles ******e)
Spritmonitor von butchooka
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen