BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2004, 17:45     #41
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Hihi!

Gruß
Der Namensvetter
Ach menno.
Im Diesel ist so ein Ding nötig das du überhaupt fahren kannst, beim Benziner muss es nicht unbedingt sein.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.02.2004, 18:31     #42
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Zitat:
Original geschrieben von Michael29
Ein früherer BMW Vorstand hat übrigens sinngemäß mal gesagt:
Unterhalb vom 3er und oberhalb vom 7er können wir nichts glaubwürdiges anbieten.
Michael
Das war aber bevor der 3er zum Baby-5er mutiert ist. Der E30 war wirklich das Minimum an Abmessungen, was man für Platzangebot, Fahrdynamik und Sicherheit in diesem Segment anbieten konnte. Aber der 1er ist in etwa so groß wie der E30...

Klaus
Alt 23.02.2004, 21:58     #43
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
vom Innenraum wohl kaum kleiner als ein E 36 - den schlägt diesbezüglich sogar der jetztige Polo.
Alt 12.03.2004, 09:58     #44
ROB_E46   ROB_E46 ist offline
Junior Mitglied

..245er reifen hinten bei einem 318i mit 143ps keinen sinn? also...

Zitat:
Hallo zusammen

Finde dass der A3 im Vergleich z.B. zum Compact ziemlich günstig ist. So kosten die gängigen Extras (Klimaautomatk, Einparkhilfe) deutlich weniger. Der Compact ist z.Z. nur durch das Advantage Paket günstig (Alu, PDC, BC, Radio und und und für unter 2000EUR), das aber auch nur geschnürt wurde um den schleppenden Verkauf anzukurbeln. Beim 1er wird es sowas zunächst bestimmt nicht geben. Zusätzlich hat man beim A3 die Möglichkeit das Ambition Paket zu nehmen, wo man die standard Sportausstattung (Sportsitze, -Fahrwerk, -Lenkrad etc.) zu einem vernünftigen Preis bekommt. Bestellt man das alles beim Compi extra wirds teurer. Sparen tut man nur mit dem MII Paket, aber 3500EUR nur für Möbel/Optik sind für die meisten zu teuer. Abgesehen davon dass die Mischbereifung mit 245ern hinten für die Vierzylinder sicher keinen Sinn macht.
Schwäche beim A3 sind derzeit die Ottomotoren, die FSI Technik ist leider noch nicht ganz ausgereift und die alten Soft-Turbomotoren waren halt klasse. Aber die meisten werden in ohnehin die TDI nehmen. Ausserdem wird bald FSI kombiniert mit Turbolader(n) im rund 200PS starken TSI (wird wohl auch im GTI eingesetzt) kommen. Denke mal das ist vielversprechend.
Dazu kommt das der A3 in seiner Klasse ein spitzen Image hat, das sich BMW mit dem 1er erst noch erarbeiten muss (beim Compakt konnte man noch vom 3er Image profitieren, kaum entfernte man sich optisch vom 3er gingen die Verkaufszahlen runter). Auf den höheren Nutzwert des A3 will ich jetzt gar nicht eingehen.
Aber apropos Nutzwert: wenn der nicht interessiert, wird ein weiterer hausinterner Konkurent interessant: Der Mini, mit Super Image, noch halbwegs moderaten Preisen und -zumindest in der 115PS Klasse- sicher alles andere als unsportlich.
Ein früherer BMW Vorstand hat übrigens sinngemäß mal gesagt:
Unterhalb vom 3er und oberhalb vom 7er können wir nichts glaubwürdiges anbieten.
Ach so, weil hier so über Bora und Co gelästert wurde: Man darf nicht nur den deutschen Markt sehen, in Amiland z.B. verkäuft sich der Bora (hier nach wie vor Jetta genannt) prächtig. Und lt einer der letzten AMS gilt in USA ein Jetta V6 als hipp

Gute Nacht allen
Michael
Alt 14.03.2004, 22:51     #45
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Zitat:
Original geschrieben von ROB_E46
..245er reifen hinten bei einem 318i mit 143ps keinen sinn? also...
Natürlich machen die keinen Sinn, der Rollwiderstand ist wesentlich höher und das kostet Leistung, die nun mal die Vierzylinder nicht haben.
Ich fahre selbst momentan nur den etwas schwächeren Vorgänger 318i (M43TU). Aber auch 143 PS sind heutzutage vielleicht genug, um seinen 3er einigermassen flott zu bewegen, aber nicht so krass, dass man Angst haben müßte, die nicht auf die Strasse zu kriegen.
Und bei Regen wird das Fahrverhalten mit breiten Walzen auch nicht besser- Stichwort Aquaplaning.

Viele Grüße
Michael
Alt 15.03.2004, 08:58     #46
C1-200   C1-200 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von max1420
vom Innenraum wohl kaum kleiner als ein E 36 - den schlägt diesbezüglich sogar der jetztige Polo.
menno.... nun wartet doch erst mal ab bevor ihr im Vorfeld irgendwelche unbestätigten Gerüchte verbreitet.

Manche Leute werden wohl ziemlich überrascht sein, wenn sie die Platzverhältnisse auf den Vordersitzen des 1ers mit denen des E46 vergleichen....
Alt 15.03.2004, 12:50     #47
xecutive   xecutive ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
So? Und was werden sie dann feststellen (Komm jetzt ja nicht mit irgendwelchen wischi-waschi Umschweifungen daher, wir wollen fakten )
Alt 15.03.2004, 13:02     #48
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hallo,

ob die 245 Hinten Sinn machen?

Jaaaaa Klar! Sieht doch Super aus, bin jedenfalls Heifroh, dass die 15"-Wintertrennscheiben wieder ab sind.

Übrigens Michael49: Der Audi A3 hat wirklich ein Spitzen-Image in seiner Klasse, der Brot-und-Butter-Klasse. Und wenn ich wählen müßte zwischen VW GolfV, Nissan Almera, Opel Astra, Ford Focus, Toyota Corolla und Co dann doch lieber den A3, aber mit normalen Fahrwerk. Mich würd mal interressieren, ob Du den neuen A3 Ambition schon mal gefahren (mal ein paar Stunden das "Vergnügen!" gehabt) hast, der hat so ungefähr das mit Abstand schlimmste Fahrwerk (oder besser Springwerk) was ich jemals gefahren habe. Das war unterstes Tuner-Niveau.

CB
Alt 15.03.2004, 13:11     #49
ROB_E46   ROB_E46 ist offline
Junior Mitglied

Alles Quatsch, an meinem 'alten' 320d Bj.99 hatte ich die 18er (225/255)
Radial32 Kompletträder montiert, der ging mit diesen Rädern auf der
geraden immer in den Begrenzer (lt.Tacho 217 Km/h), beim
beschleunigen hatte ich auch nicht viel gemerkt, grosse Räder/Reifen
haben nicht nur nachteile, das gehört dann aber eher ins Tuningforum..
cu

Zitat:
Natürlich machen die keinen Sinn, der Rollwiderstand ist wesentlich höher und das kostet Leistung, die nun mal die Vierzylinder nicht haben.
Ich fahre selbst momentan nur den etwas schwächeren Vorgänger 318i (M43TU). Aber auch 143 PS sind heutzutage vielleicht genug, um seinen 3er einigermassen flott zu bewegen, aber nicht so krass, dass man Angst haben müßte, die nicht auf die Strasse zu kriegen.
Und bei Regen wird das Fahrverhalten mit breiten Walzen auch nicht besser- Stichwort Aquaplaning.

Viele Grüße
Michael
Alt 15.03.2004, 14:46     #50
Rudolf Wermut   Rudolf Wermut ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M

EU - CS 3
Zitat:
Original geschrieben von xecutive
So? Und was werden sie dann feststellen (Komm jetzt ja nicht mit irgendwelchen wischi-waschi Umschweifungen daher, wir wollen fakten )
finde ich auch, entweder Butter bei die Fische oder nichts sagen.
Diese geheimnisvollen Andeutungen bringen hier keinem was.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen