BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2004, 13:11     #11
X-Bandit   X-Bandit ist offline
Freak
  Benutzerbild von X-Bandit

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d - Schalter

MK X xxxx
Hallo,

ich habe auch niemals gesagt, daß der 1er dem Golf den Rang ablaufen würde. Ich wette aber, daß der 1er dem Golf im oberen Drittel und der Astra und Focus im unteren Drittel des Segments sehr weh tun werden. Und dem A3 tatsächlich den Rang abzulaufen, daß traue ich ihm auch zu! Was die Preisgestaltung von Audi betrifft, vertrete ich eh die Meinung, daß die nicht günstiger als BMW sind.
Und eben einzigartig und als Argument für sportlich ambinionierte Fahrer sicherlich nicht zu unterschätzen ist eben der Heckantrieb.
Also, die Verkaufszahlen von Astra und Focus gehen sicherlich nach oben, BMW wird sicherlich seine anvisierten Stückzahlen verkaufen (siehe X3, da liegt man schon weit darüber) und da kann für meinen Geschmack der Golf und vielleicht auch der A3 zu den Verlierern gehören.

Banditengrüße

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.02.2004, 14:28     #12
xecutive   xecutive ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
Der 3er ist im letzten Jahr ständig die Nummer zwei der Zulassungszahlen gewesen. Nicht irgend ein Astra oder Passat, sondern ein teurer 3er.
Die Leute zahlen gern für Premium (siehe Mini). Aber selbst wenn der Golf V premium wäre, würde ihn keiner kaufen. Zu langweilig. Mit den Franzosen kann er designmäßig schon lange nicht mehr mithalten, mit dem Astra ab diesem Jahr auch nicht mehr. An dem Golf V ist nichts besonderes. Es sieht von vorne aus wie der alte und von hinten einfallslos und schlecht.
Der 1er sieht äußerst interessant aus, hat Heckantrieb und - das wichtigste - er ist ein BMW. Die Leute mögen BMW.
Meiner Meinung nach wird der 1er ein Kassenschlager, der dem langweiligen Golf das Leben schwer machen wird.
Alt 14.02.2004, 14:35     #13
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
Zitat:
Original geschrieben von xecutive
Meiner Meinung nach wird der 1er ein Kassenschlager, der dem langweiligen Golf das Leben schwer machen wird.
Wenn er nicht so polarisiert wie der 3er Comp. E46..
Der hat sich ja leider nicht so gut verkauft und war nur leicht über dem 1er Preisniveau.. hoffen wir das Beste!
Alt 14.02.2004, 14:43     #14
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

@xecutive:
Mir gefällt der Golf 5 auch nicht- aber das ihn der Astra dieses Jahr überholt... Da habe ich doch massive Zweifel dran....

Geändert von Grizzler (15.02.2004 um 07:34 Uhr)
Alt 14.02.2004, 14:55     #15
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Wenn der Golf Absatzprobleme hat, dann nicht wegen der Optik oder der Technik. Er sieht IMHO deutlich besser aus als der Golf IV und bei Fahrwerk, Bremsen und Raumangebot hat sich auch einiges getan. Und das langweilige Design hat zumindest die Deutschen noch nie davon abgehalten den Golf massenweise zu kaufen. Der Knackpunkt wird der Preis sein und hier kann der neue Astra bestimmt punkten. Im Zuge der Autosuche für meine Mutter habe ich mal verschiedene Autos konfiguriert, unter anderem den neuen Astra und den Golf V. Anforderungen: Benziner zwischen 80 und 115 PS, Automatik oder Halbautomatik, Viertürer, Navi und Klima.

Beim Astra war das Ergebnis 20.290 Euro, beim Golf (allerdings mit 10 PS mehr) 23.920 Euro , und das schon unter Berücksichtigung der Klimaanlagen-Sonderaktion! Müsste man für Klima bei VW Aufpreis zahlen, betrüge der Preisabstand schlappe 4.900 Euro!!! Der Golf V ist sicher ein modernes, gut gebautes Auto, aber er ist nicht 10.000 Mark mehr wert als ein vergleichbarer Opel.

Viele werden denken, wenn schon Premiumpreise, dann kann man auch einen BMW kaufen, wenn´s denn kein Opel oder Ford sein soll.

Klaus

Geändert von Klaus316iC (14.02.2004 um 14:59 Uhr)
Userpage von Klaus316iC
Alt 14.02.2004, 15:13     #16
markidis   markidis ist offline
Profi
  Benutzerbild von markidis

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520i(E39) 5/98

N-SL-xxx
Preise ~30k€ für einen 116i-118i mit dem 1.8L Motor und Leder, Klima, xenon, Felgen drin sind schon happig...
Für mich für so eine Konfiguration ~25-26k€ waren die Schmerzgrenze.

Wir sprechen für ~60.000DM für ein untere-Mittelklasse Auto! wie richtig gesagt ein Preisunterschied von den relativ gut ausgestatteten 1er Modellen zu den Einstigs-3er sollte bewahrt werden.

Direkten Gegner sehe ich den 307 von Peugeot. Astra ist auch attraktiv,
Alt 14.02.2004, 15:14     #17
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

@Klaus: Vollkommen richtig... Konfiguriere mal einen 2.0 TDI Golf 5 - man kommt beträchtlich nahe an einen 320d- und da liegt IMHO der Hase im Pfeffer!
Alt 14.02.2004, 16:19     #18
markidis   markidis ist offline
Profi
  Benutzerbild von markidis

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520i(E39) 5/98

N-SL-xxx
Wann wid der 1er im Markt eingeführt?
Nach dem Automobilsalon in Genf?
Alt 14.02.2004, 16:59     #19
Fruit Loop   Fruit Loop ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Golf TDI

DEG -
Zitat:
Original geschrieben von markidis
Preise ~30k€ für einen 116i-118i mit dem 1.8L Motor und Leder, Klima, xenon, Felgen drin sind schon happig...
Für mich für so eine Konfiguration ~25-26k€ waren die Schmerzgrenze.
Ja, richtig, aber vergleiche mal bei einer solchen Konfirguraton die vergleichbaren Modelle des VW Golf und des Audi A3 o.ä., die schrammen bei solcher Ausstattung an der 30.000€-Grenze und der BMW wird sicher nicht billiger werden. Bleibt nur zu hoffen, dass es das Preisniveau nicht überschreitet!

Viele Grüße
Fruit Loop
Alt 14.02.2004, 18:35     #20
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Zitat:
Original geschrieben von markidis
Wann wid der 1er im Markt eingeführt?
Nach dem Automobilsalon in Genf?
Auf der BMW-Homepage hab' ich mal gelesen, dass er im September beim Händler stehen soll.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen