BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2001, 15:36     #1
Loki   Loki ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Autogas (PRINS VSI)
E36 328i Coupe Vs. Big Audi TT

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht beim Vergleich TT mit 225PS und 328i Coupe?
Die Daten sprechen ja für den Audi, wie siehts aber auf der Strasse aus ?

Gruss,

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.10.2001, 15:41     #2
tor   tor ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von tor

Aktuelles Fahrzeug:
Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
Tach,

ein Freund von mir hat einen, da tut sich rein gar nichts!

Wir haben das schon ein paar mal probiert, weil r es nicht glauben konnte!

tor
Userpage von tor
Alt 31.10.2001, 17:01     #3
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
der audi tt ist schon ein schönes auto.von den fahrleistungen geben sich die beiden modelle nicht sonderlich viel.wobei ich sagen muss, dass der tt bei gleichen fahrleistungen nen wesentlich besseren verbrauch hat...liegt aber eben am turbolader.tja.der tt ist aber auch leider nur für die kleineren personen geeignet.aber ca. 1,90 cm körpergröße bekommt man im tt schon mächtige probleme mit der beinfreiheit.bei dieser größe hat man leider das problem, dass man mit den knien am lenkrad hängen bleibt.
wenn überhaupt einen audi tt ... dann würd ich den roadster empfehlen.das ist aus der tt reihe das gelungenere auto.
Alt 31.10.2001, 20:39     #4
jan   jan ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
A8 4,2TDI+/TTR225
ich hatte zwar nur den 180PS-TT, aber der Verbrauch war ätzend: Bei freier Bahn und Vollgas (nur 230) soff der 15-17 Liter Super Plus. Spitze war einmal 19 Liter.
Schluckt der 328 mehr bem Treten mehr?

Ok, Minimalverbrauch war bei Schleichfahrt in der Schweiz 7,5 Liter.

Gruss, Jan
Alt 31.10.2001, 20:43     #5
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
ich persönlich hatte bisher noch keinen tt mein eigen nennen können,aber hab schon einige coupes und roadster gefahren.bei flotter fahrweise kam ich eigentlich mit nem verbrauch um die 10-11 liter hin.allerdings waren das auch keine autobahnfahrten, sondern nur normale landstrassen.
Alt 31.10.2001, 22:33     #6
switek   switek ist offline
Senior Guru

moin,

2 kollegen waren heuer auf der cebit: mit dem 225ps TT-hobel. da das auto nur geborgt war, wurde es nicht geschont; im gegenteil .
der verbrauch lag bei >19l - kann da jan nur bestätigen. leider hatte ich an dem tag keine zeit, konnten somit nicht besser vergleichen. ich würde allerdings annehmen, dass der 225ps TT minimal besser geht. aber das ist wirklich nur eine vermutung .

gruss,
switek
Alt 31.10.2001, 23:51     #7
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
hatte mal einen TT mit 180 PS als Funcar. Fahre selbst 330i und A4Turbo mit 215PS.
Der TT ist leider so übersetzt, dass er zwar schnell beschleunigen kann, aber seine vmax weniger als echte 240km/h beträgt, so dass bei freier Bahn ab 230-240 auch ein Auto mit nur knapp 200 PS vorbeikommen kann. Der TT-Freak läßt natürlich tunen, was beim Turbo nicht so teuer ist: Größere LLK, andere Luftführung, EPROM .. und schon gibts fast 300 PS: http://www.der-abt.de.
Userpage von 330cic
Alt 01.11.2001, 12:17     #8
Heiko Weiser   Heiko Weiser ist offline
Profi
  Benutzerbild von Heiko Weiser

Aktuelles Fahrzeug:
520d touring E61

GP-
Abgesehen von Verbrauch und Fahrleistungen ist der TT ein wunderschönes Auto von außen und auf den ersten Blick auch von innen. Nimm Dir mal Zeit, setzt Dich in einen TT und anschließend in ein 3er Coupe und achte auf die Materialien und wie diese verarbeitet sind. Du wirst schnell feststellen, daß der TT nun mal vom Golf abstammt und nicht mit einem BMW zu vergleichen ist. Damit möchte ich nicht behaupten, daß ein Golf sonderlich schlecht verabreitet ist, aber es bleibt eben eine Lücke zu BMW (meinetwegen auch zu Mercedes oder A4/A6).
Fahren konnte ich bisher nur einen TT mit 225 PS. Völlig enttäuscht und froh, damals den 323Ci dem TT mit 180 PS vorgezogen zu haben, bin ich ausgestiegen. Klar, daß der ordentlich losfetzt. Aber die Geräuschkulisse ist in dieser Preisklasse für mich nicht akzeptabel. Nicht wegen der Lautstärke, sondern wegen dem seelenlosen Vierzylinder gepaart mit dem Turbogepfeife und -geschlürfe. Zudem war der miserabel verarbeitet (Handschuhfach klapperte andauernd, irgendwo hinten rappelte es immer und das Leder sah irgendwie billig aus. Schade drum.

Alt 01.11.2001, 12:44     #9
Tom-M3   Tom-M3 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 Cabrio
Ich bin eher für den BMW...

der TT sieht finde ich aus, wie eine fahrende Untertasse! Mein Geschmack ist es nicht...aber scheinbar gefällt er doch reichlich Leuten hier...na ja, sonst würde den ja auch keiner kaufen!

Gruß Thomas

P.S. Scheiß auf Turbo...die sind anfälliger!
Alt 01.11.2001, 16:01     #10
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
naja.ein turbomotor ist schon ne feine sache.manchmal wünsch ich mir auch mal nen turbomotor in nem bmw.aber das gibts ja leider net. (mal abgsehen von den dieseln).
wobei man zur verteidigung des BMW auch wieder sagen muss, dass er nen weitaus besseren klang hat als der tt.ein sechszylinder klingt eben immer besser als ein vierzylinder.
wobei ich natürlich den tt roadster auch richtig schick finde...hatte mal so ein teil im sommer für ein paar tage ... ich kann nur sagen ... das macht schon höllisch spass.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen