BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2001, 17:14     #11
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
Zitat:
Original geschrieben von emilio
hallo

habe meine limo auch alles lackiert bestellt es hat mich 1000 sfr. das sind. ca. 850 DM gekostet auch mit SPII. aber muss lieder noch bis ende januar warten....
ja wie ? in der schweiz kann man das ab werk bestellen ? hier in deutschland ist nicht möglich.hier in deutschland kann man für die 4 zylinder lediglich z.b. die türgriffe in wagenfarbe ordern (in verbindung mit bestimmen ausstattungsdetails).

Geändert von chr.hager (31.10.2001 um 08:47 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.10.2001, 20:20     #12
Albert   Albert ist offline
Power User

CE-
Moin!

Ich habe mir bis vor kurzem auch überlegt, die Stoß- und Seitenleisten lackieren zu lassen, bis ich einen E 46 damit sah. War eine absolut saubere Arbeit, aber irgendwie wirkten die lackierten Leisten an der Limo nicht besonders. Es ist nämlich ein Unterschied, ob mit unlackierten Türgriffen unfreiwillig "Akzente" gesetzt werden, die die Linie eines Autos stören, oder ob eine durchgehende Leiste, die sich von der Wagenlackierung abhebt, diese unterstreicht - und diese Funktion erfüllen die Leisten in ihrer unlackierten = schwarzen Form.

Auch das relativ hohe Heck wird durch die schwarze Leiste optisch etwas nach unten und in die Breite "gezogen". Das Coupé wirkt dagegen bereits auf Grund seiner Form gestreckter und hat solche Effekte nicht nötig - es ist edel, so wie es ist. Ich werde die Leisten bei meinem daher so lassen, wie sie sind. Die Türgriffe und andere Teile wie Lufteinlass auf der Motorhaube sowie die Dachleisten sind bei meinem 320d bereits wegen der Shadow-Line in Wagenfarbe lackiert. Ich überlege eigentlich nur noch, ob ich die titanfarbenen Einsätze für die Scheinwerfer und den Kühllufteinlass im Stoßfänger anschaffe...

Gruß
Al
Alt 31.10.2001, 06:33     #13
emilio   emilio ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von emilio

Aktuelles Fahrzeug:
330Limo SMG
hallo christoph
habe bei meinem händler nachgefragt, die lackierten leisten gibt es nicht ab werk er wird diese nachträglich lackieren lassen.
Ich habe einmal eine limo zwar e36 mir lackierten leisten gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. wie es wirkt beim e46 weiss ich noch nicht, habe noch nie einen gesehen mit lackierten leisten.
ich lasse mcih halt überraschen

P.S SFR --> Schweiz nicht Oesterreich
Alt 31.10.2001, 08:49     #14
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
hy emilio!

ich kann dir leider auch nicht sagen, wie das komplett lackiert aussieht.hab ich bisher bei nem 3er auch noch nicht gesehen.ich persönlich finds aber auch nicht sonderlich schlimm, wenn die leisten in ner anderen farbe abgesetzt sind.das verlieht dem auto ja gerade einwenig akzent.aber wie gesagt ... ich habs noch nicht gesehen.vielleicht wäre ich ja dann auch vollkommen begeistert.

ach.richtig...sfr...ist schweiz...hab meinen thread abgeändert.sorry.hatte das gestern falsch gedeutet.
Alt 31.10.2001, 10:12     #15
emilio   emilio ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von emilio

Aktuelles Fahrzeug:
330Limo SMG
hi christoph

sobald ich mein auto habe werde ich einige fotos machen mit dem lackierten leisten. kannst dann es dir anschauen.

Aber eben das warten warten macht mich fertig aber dafür kann ich mich länger auf mein fahrzeug freuen.
Alt 31.10.2001, 10:49     #16
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
das wäre ne super sache.würd mich echt mal interessieren.
na dann warten wir eben mal bis ende januar
Alt 31.10.2001, 13:36     #17
Tom-M3   Tom-M3 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von emilio
hi christoph

sobald ich mein auto habe werde ich einige fotos machen mit dem lackierten leisten. kannst dann es dir anschauen.

Aber eben das warten warten macht mich fertig aber dafür kann ich mich länger auf mein fahrzeug freuen.
Ja, ich will das dann auch mal sehen!

Gruß Thomas
Alt 31.10.2001, 14:35     #18
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
Hi,

ich kann Al@320d (s.o.) nur zustimmen!

Ich war auch am überlegen (titan-silber, siehe UP), aber nachdem ich einen Wagen damit in silber gesehen habe, habe ich es sofort verworfen.
Die Keilform wird von den Stoßleisten wesentlich hervorgehoben, das Heck wird dynamischer und auch die Front wirkt sportlicher. Es ist sicherlich Geschmackssache und beim Coupé paßt es auch wunderbar. Nur bei einer Limo fand ich es gräßlich.

Gruß
Coyote
Alt 31.10.2001, 17:51     #19
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
ist denk ich mal auch wieder geschmackssache.ich kanns mir aber ehrlich gesagt bei der lima auch noch nicht so recht vorstellen.mich persönlich würden die leisten aber auch nicht stören.
ich würd mich da coyote anschließen.bin auch der meinung, dass die "unlackierten" leisten den look noch verstärken.
Alt 31.10.2001, 18:38     #20
antenna   antenna ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330CiC
...außerdem kann man mit dem veredelten Teil nicht mehr guten Gewissens 'nen Mülleimer oder sonstigen Krempel zur Seite schieben.

Ohne Witz: Ich finde Stoßstangen und -leisten, die den Namen noch verdienen, ganz in Ordnung. Mit dem lackierten Zeug kannste nach jeder kleinsten Feindberührung zum Lackierer rennen. Da braucht man nicht mal selbst schuld zu sein. Wer sich mit seinem Wagen unters Volk begibt, wird feststellen, daß sich gerade an diesen Teilen im Laufe der Zeit immer mehr Macken ohne eigenes Zutun ergeben.

antenna
Userpage von antenna
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen