Wieviel kann man für diesen 320i E30 noch verlangen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo E30-Experten!


    Meine Mutter möchte sich ein neues Auto zulegen und wissen was Ihr "alter" noch wert ist. Sind mehr als 3000,- DM für folgendes Fahrzeug unrealistisch?


    BMW E30 320i, weiß, Stoff anthrazit
    Bj. 2/89
    ca. 50.000 KM
    Sparausstattung (Radio, SD)
    Garagenwagen, sehr gepflegt, kein Unfall
    1.Hand


    Das Fahrzeug wurde überwiegend auf Kurzstrecken bewegt (daher auch die niedrige Kilometerleistung!).


    Über (wie immer) kompetente Antworten würde ich mich freuen.


    Ciao,
    Carfan

    First class or no class!

  • Moin Carfan,


    das Geld sollte der Wagen eigentlich noch bringen. Nur hat er einen Haken: Weiß ist ziemlich unbeliebt. Da müßt ihr wohl etwas Geduld haben bis sich jemand findet.
    Nun weiß ich nicht wie die Grundausstattung eines 320i aussieht. Nu ist ein Radio und ein Schiebedach nicht gerade Vollausstattung, aber wenn ab Werk das Nötigste mitgeliefert wurde, sollte es den normalen Ansprüchen genügen. Schiebedach ist sehr wichtig, falls es kein Glasdach ist.
    Wie siehts mit der Kupplung und dem Auspuff aus? Bei Kurzstrecke werden sie stark in Mitleidenschaft gezogen.
    Viel Erfolg beim Verkauf, leider such ich dieses Modell nicht.


    Bye


    Tomek

  • Also ich würd ihn zu dem Preis nehmen, wenn ich einen brauchen würde. Aber ich denke mal, der Preis ist wirklich voll o.k., bin da aber auch kein Experte, vorallem nicht was das bei euch in D so kostet. Ich würde mal so z.B. bei autoscout24.de nachschauen, was für ähnliche Modelle verlangt wird.
    Bezüglich dem Fahrzeug als solches denk ich mal, der wird Top sein! Ist ja auch einer der letzt gebauten, die haben keine Kinderkrankheiten mehr und sind meistens eigentlich auch mit allem möglichen ausgestattet.
    Ich hoffe ihr findet einen, der so ein Fahrzeug auch zu schätzen weis!

  • Hi
    Also ich finde das der Preis sehr gut ist wenn nicht sogar zu niedrig.

    Daniel 324td
    BMW fahren - nicht einmal fliegen ist schöner!

  • Na ja, 3000 scheinen mir auch realistisch. Stimmt schon, weiß und keine üppige Ausstattung sind nicht gerade die Highlights. Hinzu kommt noch, das die km-Zahl nichts sagt. Kurzstrecke bekommt den Sixpacks, besonders den älteren, nicht so besonders, vielleicht noch kalt getreten(?), das kann die Lebensdauer des Motors schon vorzeitig beenden.


    Natürlich weiß ich nicht, wie ihn Deine Mutter gefahren hat, ich hoffe ja nicht so... Hinzu kommen noch Dauer für TÜV/ASU und regelmäßige Inspektionen wie Zahnriemen und Ölwechsel. Eine vollständige und lückenlose Pflege erhöhen das Vertrauenspotential und dann kann man ruhigen Gewissens etwas mehr nehmen, was der ebenso beruhigte Käufer sicherlich auch zu zahlen bereit ist.