BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2004, 07:42     #11
Markus_AL0190   Markus_AL0190 ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Eigentlich ist der 3er doch schon Golf-/Boraklasse

Demnach müsste der 1er in der Poloklasse angesiedelt sein und auch Preislich nicht viel teuerer sein...

1er = Polo/Lupo
3er = Golf/Bora
5er = Passat
7er = Phaeton

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.01.2004, 07:59     #12
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
@Markus_ALO190

wie kommst denn auf das schmale brett?

3er= Golf/Bora??? bzw 5er = Passat??..ich glaube da bist Du wohl dem alten VW Chef Piech ein wenig aufgesessen...der hat nämlich diesen Schwachsinn mal erzählt...

so ist es aber richtig:

3er=A4=Passat=C-Klasse

5er=A6=E-Klasse

im Bereich Polo könnte man den Mini als Konkurrent sehen...das wars
Alt 28.01.2004, 08:41     #13
Markus_AL0190   Markus_AL0190 ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Bist du schon mal Passat gefahren ? Wir wollen doch hier mal auf dem Teppich bleiben und die Fahrzeuggröße und die Innenraummaße als Vergleich nehmen
Das ein 3er so teuer wie ein Passat ist, steht ja ausser Frage

PS: Der Passat ist Aussen wie Innen fast 30cm grösser als ein 3er, und somit wohl eher mit dem 5er zu vergleichen...

Geändert von Markus_AL0190 (28.01.2004 um 08:53 Uhr)
Alt 28.01.2004, 08:41     #14
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
ich bin auch auf's Design gespannt, was man bisher gesehen hat war zwar nicht schlecht aber afaik nichts offizielles...

Die Alternative für den Basis-Golf wird der 1er sicher nicht (ist er wohl auch nicht gedacht), aber als Alternative zum 150/140PS-Golf/A3 kann ich mir das Auto gut vorstellen...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 28.01.2004, 09:45     #15
Dr.Kn0   Dr.Kn0 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Alfa Romeo 147
Also was ich bisher an Fotos gesehen habe gefiel mir auch fast ausnahmslos.
Sicher interessant der 1er, wenn denn die Preise stimmen. Sollten sie wirklich 10 % über den Golfpreisen liegen, laut Konfigurator kostet mich der Golf fast 23000 Euro, wird die ganze Sache uninteressant. Fast 50000 Mark für ein Auto der Kompaktklasse halte ich dann doch für überzogen.
Für mich liegt die Schmerzgrenze bei einem Barpreis von 19000 Euro, mehr will ich nicht bezahlen.
Ausserdem muss der Innenraum für mich ansprechend sein und was ich so über den x3 gelesen habe, graut mir fast vor der Einführung des 1ers.
Ein Erfolg kann der 1er sicher werden wenn er sich vom Golf absetzen kann. Dazu wäre ein vergleichbarer Preis und eine bessere Innenraumanmutung von nöten. Ich bin in Sachen Innenraum ein wenig verwöhnt
Ich hoffe aber das BMW ein gutes Paket schnürt und der 1er ein Erfolg wird.
Alt 28.01.2004, 10:08     #16
Z3 Coupebunny   Z3 Coupebunny ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 Coupé 2,8

M-ZZ-3210
Tach,

ich habe sowohl die Zeitungsbilder als auch das Konzeptcar in Pavillion vor einigen Monaten mir genauestens angeschaut. Mir gefällt er - wenn er dann auch ungefähr so aussieht. Besonders die 3-Türer + Cabrio-Variante finde ich interessant. Wenn ich nicht schon mein Traumauto hätte und mir zum Glück leisten kann, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, einen 1er zu kaufen.
Kann es sein, dass der 1er dann den Compact irgendwann ersetzt? Hab ich mal gehört.

Gruß
Coupebunny
Alt 28.01.2004, 10:09     #17
Power User

Aktuelles Fahrzeug:

R-X XXXX
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kn0
Sollten sie wirklich 10 % über den Golfpreisen liegen, laut Konfigurator kostet mich der Golf fast 23000 Euro, wird die ganze Sache uninteressant. Fast 50000 Mark für ein Auto der Kompaktklasse halte ich dann doch für überzogen.
.
Aber 45000 DM für einen Golf ist dann trotzdem in Ordnung?

Mit 19k€ kommst du vielleicht mit einem sehr guten Rabatt und der Basisausführung ohne Extras hin, aber wer will sowas schon (außerdem kommst du mit einem Golf für 23k€ auch nicht auf 19k€ Barpreis (das wären 17%) - außer es ist ein Re-Importierter)??

Wann wird der 1er eigentlich vorgestellt? Im März in Genf?
Userpage von shneapfla
Alt 28.01.2004, 10:12     #18
Power User

Aktuelles Fahrzeug:

R-X XXXX
Zitat:
Original geschrieben von Markus_AL0190
Bist du schon mal Passat gefahren ? Wir wollen doch hier mal auf dem Teppich bleiben und die Fahrzeuggröße und die Innenraummaße als Vergleich nehmen
Das ein 3er so teuer wie ein Passat ist, steht ja ausser Frage

PS: Der Passat ist Aussen wie Innen fast 30cm grösser als ein 3er, und somit wohl eher mit dem 5er zu vergleichen...
na ja, der 3er ist größer als ein Golf (oder Bora), aber kleiner als ein Passat (aber genauso groß wie ein A4 oder eine C-Klasse).
Der Passat ist größer als ein 3er (oder A4) aber kleiner als ein 5er (oder A6). Der Passat liegt genau in der Mitte und imho kann man ihn nicht direkt mit dem einen oder dem anderen Fahrzeug vergleichen...
Userpage von shneapfla
Alt 28.01.2004, 10:28     #19
Dr.Kn0   Dr.Kn0 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Alfa Romeo 147
shneapfla wir haben uns falsch verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich finde den Golf ebenfalls zu teuer, ausgestattet im Vergleich zu meinem Aktuellen, würde er fast 23000 Euro kosten. Ok, er fährt gradeaus aber das schafft meiner auch
Ich wollte zum Ausdruck bringen, das der 1er für mich interessant ist, wenn er die 19000 Euro Marke nicht überschreitet, in der Ausstattung die ich haben möchte.
Sicher wird BMW ihn höher einstufen und damit fällt er dann aus der engeren Wahl.
Alt 28.01.2004, 10:51     #20
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hallo Dr.KnO,

hab selber drei Jahre einen Alfa 147 1.6TS Distintive gefahren. Auch meiner kostete damals nigelnagelneu laut Liste 22TEUR. Bezahlt hatte ich dann 20TEUR. Wenn ich das gleiche Auto jetzt kaufen würde, käme ich auf 22TEUR, immer vorrausgesetzt ich würde den gleichen Rabatt bekommen. Es ist einfach Fakt Heutzutage, dass ein Kompaktauto, egal von wem (Audi, VW, BMW, was weiß ich) kaum noch vernünftig ausgestattet unter 20TEUR zu kriegen ist. Und ich weiß ja nicht wie es Dir geht, aber ob Du jetzt 22T oder 24T bezahlt, ist mir fast egal. Wenn ich das Geld nicht hätte, würd ich eher ein jungen Gebrauchten nehmen oder einfach den Alten noch weiterfahren!

Übrigens hat mir BMW bei Inzahlungsnahme meines Alfa 1.200 EUR mehr geboten als mein Alfa Händler und bei Audi haben Sie mir gesagt, Sie hätten kein Interesse. Stimmte ja eigentlich auch, wollt nur mal ausloten wie der Marktpreis für meinen Alfa war.

Zum Thema Innenraum und X3. Du Hast GELESEN, dass er nicht so gut verarbeitet ist. So etwas beurteile ich immer in Natura!

CB
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen