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Alt 20.07.2001, 20:37     #1
ROE   ROE ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Bayern
Beiträge: 24
Federn zu kurz

Serv,

hab bei meinem 320i H&R Federn einbauen lassen.
Jetzt ist er dummerweise hinten zu tief, die Reifenoberkante
verschwindet unter dem Blech.

Gibt es eine billige Möglichkeit den Wagen höher zu bekommen ohne neue
Federn zu kaufen ?
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Alt 21.07.2001, 14:06     #2
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-30000 Hannover
Beiträge: 18.166

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
hinten an den federn sind oben und unten federgummis.
das obere ist normal 5mm breit. wenn es älter ist, kann es auch viel kleiner sein.

bmw hat noch welche mit 7,5 mm und aus dem schlechtwetterpaket/osteuropapaket welche mit knapp 2cm.
die kosten ca. 10.- pro gummi.

dann tauscht du die unteren gegen neue und das bringt schon was. und ist auch ganz einfach in 30min gemacht. bühne ist von vorteil

gruß

manuel

------------------
*** mess with the best, die like the rest ***

www.manoloxxl.de
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Alt 24.07.2001, 09:50     #3
Matze   Matze ist offline
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Registriert seit: 03/2001
Ort: D-79541 Lörrach
Beiträge: 1.603

Aktuelles Fahrzeug:
328iA Cabrio (E36), 318iA Limo (E46)

Lö-B
Bei D&W gibts Höherlegunskits.

Gruss, Matthias
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Alt 24.07.2001, 20:11     #4
ROE   ROE ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Bayern
Beiträge: 24
Danke Manuel

hab mir die Gummis heute geholt und so klobig wie die aussehen dürften schon mindestens 5 mm drin sein.
Mal schaun wie es aussieht wenn sie drin sind.
Bei der Gelegenheit gleich noch die Spurverbreiterung rein,
und dann ist es perfekt.
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Alt 24.07.2001, 22:20     #5
switek   switek ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
hi,

lasst ihr den sturz neu einstellen bei der höherlegung ?

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi
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Alt 25.07.2001, 09:54     #6
Matze   Matze ist offline
Profi
 
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-79541 Lörrach
Beiträge: 1.603

Aktuelles Fahrzeug:
328iA Cabrio (E36), 318iA Limo (E46)

Lö-B
Sturz einstellen? mit den Vorschlaghammer?

Ne,ne du da geht nix.

Gruss, Matthias
Userpage von Matze
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Alt 26.07.2001, 00:07     #7
switek   switek ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
hi Matthias:
jojo du, e36 sturz einstellbar

------------------
switek´s schatzi

[Dieser Beitrag wurde von switek am 25. Juli 2001 editiert.]
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Alt 26.07.2001, 00:39     #8
Hermann   Hermann ist offline
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  Benutzerbild von Hermann
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 8.183

Aktuelles Fahrzeug:
F45 AT 216d, E36 318i Cabrio
@Switek

Klar ist der Sturz einstellbar??? Wieso nicht???
Nur weils im ETK/TIS nicht drinnsteht, dort steht nicht alles drinn
Vorne gibt es eine andere Schraube am Federbein und hinten einen Excenter zum Einstellen.

Gruß Ärisch

------------------
Aus Freude am Fahren
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Alt 26.07.2001, 00:46     #9
switek   switek ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
hi Ärisch,

Matze hat gemeint er müsste seinen sturz mit dem vorschlaghammer einstellen - deswegen hab ich geschrieben, dass man es zumindest beim e36 auch feinfühliger machen kann

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi
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Alt 26.07.2001, 09:32     #10
Matze   Matze ist offline
Profi
 
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-79541 Lörrach
Beiträge: 1.603

Aktuelles Fahrzeug:
328iA Cabrio (E36), 318iA Limo (E46)

Lö-B
Dann bin ich da wohl einer Fehlinformation aufgesessen. War wohl der Meinung ist noch wie beim E30 gelöst. Wo genau sitzen die Schrauben/ Excenter?

Gruss, Matthias
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