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Alt 19.10.2001, 13:28     #1
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.998
Kupplungspedal ausbauen

Hallo zusammen,

wie baue ich mein Kupplungspedal aus? Habe einen 323ti und es nervt mich jetzt viel zu lang dieses Pedal. Kann schon ein Lied davon singen:

Tausend mal geschmiert,
Tausenmal ist nichts passiert.
Tausend und eine Fahrt
Und es hart knarz gemacht.

Da ich im Fußbereich meines Autos bisher nur mit den Füßen und nicht mit den Händen war, brauche ich Eure Hilfe bis ins Detail. Unter anderem auch was ich mir an Ersatzteilen kaufen muss oder auch nicht und wie dieses Knarzen für immer verschwindet

Bin für jede Hilfe dankbar

Grüße

Geändert von Marc (19.10.2001 um 13:39 Uhr)
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Alt 21.10.2001, 00:40     #2
Driver   Driver ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-66*** Saarbrücken
Beiträge: 345

Aktuelles Fahrzeug:
PKW geschlossen, schadstoff- und leistungsarm

SB-* ****
Das Pedal selbst auszubauen kann man nicht unbedingt empfehlen. Man beachte, daß das Geräusch auch vom Nehmerzylinder kommen kann und es sich über die Leitungen überträgt.
Teile braucht man zum Ausbau nicht unbedingt, vorausgesetzt die Sicherungsklammern der Haltebolzen bleiben ganz. Das Pedal wird von einem Bolzen ganz oben im Pedallogerblock gehalten. Die Klammer kann man mit einem Schraubendreher abdrücken und das Pedal vom Bolzen herunterziehen. Das Gleiche macht man mit dem Bolzen, der das Pedal mit dem Geberzylinder verbindet und drückt diesen zur Mittelkonsole hin heraus. Darauf achten, daß die beiden Lagerhülsen der Befestigung oben wieder seitlich eingesteckt werden, falls sie herausgefallen sind oder zum Schmieren entnommen wurden. Oder Du machst diese am Bestem gleich "neu" . Alles gut fetten (passendes Fett hat der Händler) und wieder zusammen bauen. Wichtig ist auch, zuerst die Rückstellfeder einzusetzen, bevor das Pedal mit dem Geberzylinder verbunden wird.
Alle Klarheiten beseitigt? Also ich werd aus meinem Text beim nochmaligen Durchlesen nicht so richtig schlau, aber ich poste ihn trotzdem mal
__________________
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Alt 21.10.2001, 02:07     #3
bluelight   bluelight ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: NRW
Beiträge: 284

Aktuelles Fahrzeug:
M5 4Ltr./Sommer /E28 2,7 eta Winter
Hi,
das hatte ich auch mal, als ich noch "Compacter" war, es ist der Simmerring an der Antriebswelle, habe ihn 2X auf Kulanz ersetz bekommen, der kann nicht nur knarzen, sondern auch richtig furzen!!! Dann wirst du sehr schnell an dein Grenzen kommen. Thema kennt aber BMW.
MfG bluelight
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