BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2001, 13:28     #1
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Kupplungspedal ausbauen

Hallo zusammen,

wie baue ich mein Kupplungspedal aus? Habe einen 323ti und es nervt mich jetzt viel zu lang dieses Pedal. Kann schon ein Lied davon singen:

Tausend mal geschmiert,
Tausenmal ist nichts passiert.
Tausend und eine Fahrt
Und es hart knarz gemacht.

Da ich im Fußbereich meines Autos bisher nur mit den Füßen und nicht mit den Händen war, brauche ich Eure Hilfe bis ins Detail. Unter anderem auch was ich mir an Ersatzteilen kaufen muss oder auch nicht und wie dieses Knarzen für immer verschwindet

Bin für jede Hilfe dankbar

Grüße

Geändert von Marc (19.10.2001 um 13:39 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.10.2001, 00:40     #2
Driver   Driver ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
PKW geschlossen, schadstoff- und leistungsarm

SB-* ****
Das Pedal selbst auszubauen kann man nicht unbedingt empfehlen. Man beachte, daß das Geräusch auch vom Nehmerzylinder kommen kann und es sich über die Leitungen überträgt.
Teile braucht man zum Ausbau nicht unbedingt, vorausgesetzt die Sicherungsklammern der Haltebolzen bleiben ganz. Das Pedal wird von einem Bolzen ganz oben im Pedallogerblock gehalten. Die Klammer kann man mit einem Schraubendreher abdrücken und das Pedal vom Bolzen herunterziehen. Das Gleiche macht man mit dem Bolzen, der das Pedal mit dem Geberzylinder verbindet und drückt diesen zur Mittelkonsole hin heraus. Darauf achten, daß die beiden Lagerhülsen der Befestigung oben wieder seitlich eingesteckt werden, falls sie herausgefallen sind oder zum Schmieren entnommen wurden. Oder Du machst diese am Bestem gleich "neu" . Alles gut fetten (passendes Fett hat der Händler) und wieder zusammen bauen. Wichtig ist auch, zuerst die Rückstellfeder einzusetzen, bevor das Pedal mit dem Geberzylinder verbunden wird.
Alle Klarheiten beseitigt? Also ich werd aus meinem Text beim nochmaligen Durchlesen nicht so richtig schlau, aber ich poste ihn trotzdem mal
Alt 21.10.2001, 02:07     #3
bluelight   bluelight ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
M5 4Ltr./Sommer /E28 2,7 eta Winter
Hi,
das hatte ich auch mal, als ich noch "Compacter" war, es ist der Simmerring an der Antriebswelle, habe ihn 2X auf Kulanz ersetz bekommen, der kann nicht nur knarzen, sondern auch richtig furzen!!! Dann wirst du sehr schnell an dein Grenzen kommen. Thema kennt aber BMW.
MfG bluelight
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen