BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2001, 20:05     #1
FRANKI323ti   FRANKI323ti ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
323ti Compact
Compact mit Freisprecheinrichtung

Hallo,
keine Ahnung, ob der Beitrag besser unter Multimedia sollte, es geht aber um den Compact und um Multimedia.

So, zum Thema:

Wer hat Erfahrung mit einer Freisprecheinrichtung (Marke, Typ, wo kommt die Halterung am besten hin, ohne zu nerven usw.) im Compact, womöglich noch in Kombination mit nem S35?

Habe eine Angebot über eine Freisprecheinrichtung THB comfort VR (www.thb.de) mit Halterung von Arat (www.arat.de) - absolut genial wäre es, einer von Euch genau diese Kombination hätte und mir sagen könnte, ob das was ist!!

Angebot ist über 800,- und beinhaltet:
1. Einbau Radio mit Wechsler (Geräte vorhanden)
2. Einbau Lautsprecher hinten (13er und sep. Hochtöner - gut? Lautsprecher vorhanden)
3. Einbau Freisprecheinrichtung und Scheibenantenne
4. Die Freisprecheinrichtung mit Halterung an sich

Was meint Ihr?

Ich danke Euch!

Gruß
Frank

------------------
killt mich, oder lasst es bleiben...aber ich hab' Automatik und freu' mich drüber!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.07.2001, 22:49     #2
Stefan320i   Stefan320i ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Stefan320i

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 3.0i
Ich hab mir kürzlich eine FSE von Hama eingebaut. Hama kauft auch nur zu und produziert nicht selbst. Die Anlage ist auch von THB. Ich bin damit zufrieden. Hat Deine FSE einen wechselbaren Hörerhalter? Ist sinnvoll, so kann man bei späterem Handywechsel die FSE behalten und man kauft sich nur nen neuen Halter. Bei THB ist es aber umständlich, da man diesen an der Blackbox anschließen muß. Und diese ist meist irgendwo versteckt, so dass dies wohl doch etwas umständlich ist.
Die Anlage Audio 2000 von www.funkwerk-dabendorf.de soll da besser sein. Das Kabel zum Hörerhalter bleibt dran und es wird nur die Aufnahmehalterung fürs Handy getauscht.
Konsolen gibts von BMW, deren Form genau dem Armaturenbrett angepasst sind und farblich wie die Interieurfarben erhähltlich sind. Sind zwar aus Kunststoff, aber genau aussehen wie das Armaturenbrett. Kostet zwar 150 DM, aber das war es mir wert. Sieht aus wie serienmäßig und allenfalls besser als die 99 DM Billig-Leder-Konsolen.

------------------
Gruß
Stefan

---
BMW - the only one!
Alt 24.07.2001, 09:20     #3
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Hallo Frank,

das ganze gehört eigentlich schon in MM und da schubse ich es mal hin.

Das wichtigste hat Stefan schon gesagt:
Ich würde an Deiner Stelle die Audio2000 kaufen.
Die hab ich jetzt schon so oft verbaut und die Anlage ist Top. Wenn Du ein neues Handy willst oder ein Zweithandy hast, einfach den Hörer tauschen.
Konsole würde ich die originale nehmen, kaostet in Kunststoff ca. 160,- und in Leder 240,- und die paßt dann wenigstens zum restl. interieur.
Antennen gibts von BMW fürs Dach, hinten links oder auch als unsichtbare Stoßfängerantenne (Trick 17 wenn Du nicht die überragende Empfangsleistung benötigst und den Einbau einer festen Antenne scheust: Einfach ne Magnetfußantenne an der FSE anschließen und in der Mittelkonsole verstecken).

Georg

------------------
Auch Mods haben ein Auto

BMW-Treff.de - Treffen in München - Infos hier!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen