BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2004, 21:41     #31
zzz_fan   zzz_fan ist offline
Junior Mitglied

Bangleerfolg ?

Zitat:
Original geschrieben von Black-Storm
Nein und das wird er auch nicht sein.

In der aktuellen AMS steht das er nach wie vor bei Bmw ist aber zur Entlastungen einen Assistenten noch bekommen hat.

WAMS von heute Jan04zu03 : Opel -27% BMW -18% Ford -11% VWundDC -9%

Hoffen wir , daß es nicht so bleibt - der Z4 ist ja auch in den USA eingebrochen - soll aber laut BMW am Wetter liegen .

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.02.2004, 01:13     #32
zzz_fan   zzz_fan ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von culixo

Was zur Designschwäche noch dazu kommt ist, daß die Konkurrenten Audi und Mercedes ihren Job nicht nur normal gut, sondern sehr gut machen. Bsp.: Der neue SLK ist um Welten schöner und zeitgemäßer (Klappdach) als der Z4, der auch als Mazda durchgehen könnte - .
Mit einem Mazda kann man Bangle nicht verwechseln - dafür ist sein seltsamer Stil zu einzigartig .

Die SLK-Nase finde ich völlig unpassend .

Das Stahldach des SLK ist praktischer , verdirbt aber den klassischen Cabrioeindruck .

Man stelle sich mal das NEW-Beetle-Cabrio mit Blechdach vor !!

Der Z4-Preis ( bei Autoscout24 ) bereits aber ab ca. 25000 Euro ist zeitgemäß und dagegen ist der SLK völlig überteuert .

Die größeren Verkaufschancen sehe ich trotz des Bangle-Design ,was viele mögen [ ich nicht ] deshalb beim Z4 .
Alt 16.02.2004, 01:39     #33
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von zzz_fan
Das Stahldach des SLK ist praktischer , verdirbt aber den klassischen Cabrioeindruck .

Man stelle sich mal das NEW-Beetle-Cabrio mit Blechdach vor !!
Das Problem mit den Stahldächern ist doch, daß man sie irgendwo unterbringen muß. Deswegen haben "Cabrios" mit Stahldach grundsätzlich eine extrem stark geneigte Frontscheibe, damit das Dach nicht so lang sein muß. Effekt für den Fahrer ist, daß er quasi unter der Frontscheibe sitzt und vom "oben ohne" Gefühl nicht mehr viel übrigbleibt. [Polemik]Für einen Mercedesfahrer oder die Sekretärin im Peugeot CC mag das OK sein,[/Polemik] ich finde es aber gut, daß BMW diesem Trend nicht nachläuft.

Das New-Beetle-Cabrio wird es aus o.g. Platzgründen auch nie mit Stahldach geben. Übrigens verkauft sich auch dieses Cabrio nicht so richtig von alleine: Das Golf IV Cabrio wurde eingestellt, damit mehr Beetle verkauft werden...

Gruß,

Henning.

Alt 16.02.2004, 01:41     #34
AndiDeluxe   AndiDeluxe ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von AndiDeluxe

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i touring E91, BMW X5 35d

M - AD 681
Zitat:
Original geschrieben von XNeo
Das Golf IV Cabrio wurde eingestellt, damit mehr Beetle verkauft werden...
Etwas OT, aber es gab ein Golf IV Cabrio?
Alt 16.02.2004, 01:46     #35
culixo   culixo ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328i E36 Limousine ; Volvo V50 D3 R-Design Geartronic
Also - wie ich schon sagte - ich finde den SLK wesentlich hübscher. Den würde ich auch kaufen - den Z4 mit Sicherheit nicht.

Am Z4 finde ich gerade von der Frontansicht überhaupt nicht´s BMW-typisches bis auf die Nieren.
Ganz abgesehen davon gefällt mir Bangles´s zackige Linien und Sickenführung überhaupt nicht. Besonders Auffällig wird die Disharmonie, wenn man sich die Autos nicht aus der Frontalansicht ansieht, sondern von schräg vorne (besonders der 5er) oder eben versetzt.
Erinnert mich ein wenig an das aktuelle Renault-Design bzw. das New-Edge Design von Ford.

@ " .....ich finde es aber gut, daß BMW diesem Trend nicht nachläuft...."

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich irgendwo gelesen, daß das neue 3er Cabrio (bzw. 4er Cabrio) auch so ein Blechdach bekommt...

Mein treuer Begleiter

Geändert von culixo (16.02.2004 um 01:49 Uhr)
Alt 16.02.2004, 01:52     #36
AndiDeluxe   AndiDeluxe ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von AndiDeluxe

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i touring E91, BMW X5 35d

M - AD 681
@ culixo:

Naja, jeder nach seiner Façon, ich finde den neuen SLK zB absolut hässlich. Ausserdem kann ich auch keinerlei Übereinstimmungen mit Ford oder Renault finden. Ich finde die Linienführung von Bangle echt super, mich stört auch der Kofferraum des 7ers nicht und der 6er ist das geilste Auto seit langem.
Du siehst, man kann es nich jedem recht machen, denjenigen die das Auto wg. dem Design nich kaufen würden müssen sich dann halt (leider) nach was anderem umschaun. Mir gehts um das Auto, und das ist und bleibt ein BMW, und ich sitze innen drinnen und nicht aussen, nur das fahrerorientierte Cockpit sollten se wieder in allen Baureihen einführen, nicht nur beim 6er...
Alt 16.02.2004, 02:03     #37
culixo   culixo ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328i E36 Limousine ; Volvo V50 D3 R-Design Geartronic
"Mir gehts um das Auto, und das ist und bleibt ein BMW, und ich sitze innen drinnen und nicht aussen, nur das fahrerorientierte Cockpit sollten se wieder in allen Baureihen einführen, nicht nur beim 6er... "

Ja, das mit den fahrerorientierten Cockpits finde ich auch sehr schade. Das vom 6er wäre bis auf kleine Details ganz ok - nur der gefällt mir vom Design auch überhaupt nicht .

Naja, bleibt nur noch der 3er und der 1er- aber da mache ich mir auch keine Hoffnungen - wenn man 1+1 zusammenzählen kann, dann kann man sich ausrechnen, wie das Design hier außen und innen ausehen wird.

Mein treuer Begleiter
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen