BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2003, 16:03     #11
alpinab6b7b8   alpinab6b7b8 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E21, E30, E12, E28, E24, E32
Moin moin,

komisch, auf www.7er.com wird vom besten 7er-Verkauf aller Zeiten gesprochen und hier höre ich genau das Gegenteil.
Aber warum kommt nur Bangle unter Druck? Das Design muß doch auch vom Vorstand abgesegnet werden, oder irre ich mich da? Und vor allem, welche Auswirkungen hat das auf den neuen Sechser? Das Heck wirkt doch genauso bescheiden. Derzeit ist der 3er der einzige BMW, der richtig gefällt, und natürlich der Williams-BMW . Geht das so weiter wird BMW doch noch Übernahmekandidat für Ford oder sonstige.....

Bye

Tomek

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.11.2003, 16:20     #12
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | Kawasaki 1400GTR
Zitat:
Original geschrieben von Rumpel
Hier gibt es auch schon einen Thread zum Thema.
Deshalb hab ich beide Threads zusammengeführt.

Gruß
Henry
Alt 24.11.2003, 17:11     #13
Rumpel   Rumpel ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rumpel

Zitat:
Original geschrieben von alpinab6b7b8
...Aber warum kommt nur Bangle unter Druck? Das Design muß doch auch vom Vorstand abgesegnet werden, oder irre ich mich da? ...
Ist genauso wie im Fußball, man trennt sich leichter von einer Einzelperson als von einer ganzen Mannschaft
Alt 24.11.2003, 17:28     #14
JON_DOE   JON_DOE ist offline
Junior Freak

Ausserdem ist es das Privileg des Vorstandes, Entscheidungen zu treffen für die andere den Kopf hinhalten müssen :P
Alt 24.11.2003, 17:45     #15
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Mmmhhhh,

Langzeitgedächtnis out of order?
Wie sich der eine oder andere geneigte Leser daran erinnern wird, gab es vor einiger Zeit in der Führungsetage bei BMW eine kleine Umstrukturierung.
Die alte Besetzung hat das Design so abgesegnet (war halt deren Chefsache...) und wurde gegangen, die neue konnte an dem Design nichts mehr ändern und mußte in den sauren Apfel beißen.

Dann hat man mit massiven Marketing versucht, den Pott auf Kurs zu halten. Das ging in etwa bis jetzt, wo die Mitbewerber nachgezogen haben.
Jetzt sacken die Zahlen ab und das Management "besser nach".

Quizfrage: Wo hat Pieschetsrieder in seiner Pre-VW-Ära gearbeitet?
Nicht das der was mit dem Design zu tun hätte, es geht nur um die Umstrukturierung...

MfG
Der Schleicher
Alt 24.11.2003, 17:58     #16
alpinab6b7b8   alpinab6b7b8 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E21, E30, E12, E28, E24, E32
Mmmmhh,

tach Schleicher. Wo der Pieschetsrieder herkam weiß ich garnicht, der war da wie Phoenix aus der Asche. Danach war doch einer mit "M", nicht Mehdorn aber so ähnlich. Und jetzt ist noch ein anderer dran. Weiß garnicht wie der nu heißt . So gesehen muß doch nun die zweite Führungsriege diesen Schlamassel ausbaden. Hahnemann würde sich im Grab umdrehen wenn er davon wüßte. Wie hieß den der Knabe danach nochmal (irgendwas mit ach ja Kuenheim)? Mann mann, wenn man sich nicht täglich damit beschäftigt......
Wird aber wirklich Zeit das Bangle wegkommt. Die Bayern verspielen sich in unserer Familie jegliche Sympathien . Was ich in 15 Jahren aufgebaut hab, ist nu fast wieder dahin. Ein Schmarrn is des...

Bye

Tomek
Alt 24.11.2003, 18:23     #17
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Bei all dem Bangle Rumgehacke: Mich hat der Z4 erst zu BMW gebracht. Den Fünfer finde ich super- er läßt die E Klasse in meinen Augen alt aussehen. Den Sechser finde ich einfach genial als GT.
Alles was ich bis jetzt von Einser und neuem Dreier gesehen habe gefällt mir auch gut.
Das einzige was voll deneben ging ist der Siebener.
Den Dreier Compact mag ich auch nicht so- hatte Bangle da was mit zu tun?

Wenn ja dann steht es in meiner Wertung jetzt 3:2 für Bangle!
Alt 25.11.2003, 09:55     #18
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Ja, schon korrekt.
Nur sind diese Werke von Bangle bereits massiv "bearbeitet" worden.
Es geht ja hauptsächlich um den 7er. Beim 5er hat man den Bangle´schen Hasenstall schon entkräftet.
Der Z4 ist eine eigene Linie, die auch ned schlecht daherkommt. Eben zum Beispiel krasses Gegenteil vom MX5 mit seinen runderern Linien.
Da verprellt man auch keine gestandene Klientel, weil eben neu am Markt. Genauso der neue 6er. Da muß sich der Kunde erst finden.

Die Probleme der Vergangenheit fallen in die Rover-Zeit, als man 3 oder warens 4(?) Milliarden in den Sand gesetzt hat. Alles was übrig blieb ist der Mini. In dieser Zeit wurde auch der 7er designt. Dann begann das große Stühlerücken.

Mal sehen, was das Facelift bringt. Dann weiß man wo der optische Schuh gedrückt hat.

MfG
Der Schleicher
Alt 25.11.2003, 10:15     #19
Chriss   Chriss ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Chriss

Aktuelles Fahrzeug:
E32-750iL, E38-750iL, E66-760Li

UN-FY 295
Zitat:
Original geschrieben von alpinab6b7b8
Moin moin,

komisch, auf www.7er.com wird vom besten 7er-Verkauf aller Zeiten gesprochen und hier höre ich genau das Gegenteil.
BMW hat mit der 7er-Reihe tatsächlich einen neuen Produktionsrekord aufgestellt. Noch nie wurden in den ersten drei Quaratalen eines Jahres mehr 7er produziert. Nur gehen diese Autos vornehmlich nach Nordamerika und nach Asien. Auf dem Heimatmarkt sieht die Sache anders aus: wenn der Trend anhält, wird Audi übers Jahr gesehen am 7er vorbeiziehen. Noch ist aber der 7er vorne.

-> Verkaufszahlen der automobilen Oberklasse
-> 7er-Produktionsrekord in den ersten 3 Quartalen 2003

Gruß,
Chriss
Userpage von Chriss
Alt 02.12.2003, 21:41     #20
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von Grizzler
Bei all dem Bangle Rumgehacke: Mich hat der Z4 erst zu BMW gebracht.
Keine Frage. Bangle hat durch seine Designspielereien Kunden dazugewonnen. Für BMW befürchte ich nur, daß durch Bangle weitaus mehr Kunden an die Mitbewerber verloren wurden und noch verloren werden.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen