BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2001, 16:14     #11
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
also elektronische helferlein im auto sind ja schon ganz lustig,aber was hat dieser "flugsimulator"noch mit einem auto zu tun?der e38 ist von der form her ein sehr schoenes auto,aber der neue sieht einfach nur sch... aus.bei der optok wuerde ich mir als luxus limo wohl doch eher nen benz kaufen!mal sehen wie er sich verkauft.einige leute denen alles egal ist,hauptsache bmw steht drauf werden ihn wohl schon nehmen.

gruss sascha

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.10.2001, 18:12     #12
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

Jo, da haben wir wieder das leidige Deisgn-Thema! Und ich kann die Vorposter, die sich negativ über Compact und 7er ausgelassen haben nur bestätigen. Das Z3-Coupé kann ich da noch besser verknusen (hat was, das Teil).

Die Heckansicht des Compact kann man übrigens retten! Irgendjemand hat anlässlich der IAA ein Foto von einem silbernen Compact gepostet, der farblose Rückleuchten hatte, d. h. es schimmern nicht mehr rote und gelbe Leuchten durch die Klarglasabdekcungen. So sieht das ganze nicht mehr nach Lexus-Kopie aus und müsste auch bei einer dunklen Farbe ziemlich gut aussehen. AFAIK lassen sich diese Rückleuchten über Individual mitbestellen. Leider kann man aber wohl nichts gegen die Schweinsaugen vorne tun .

Was den Verkauf angeht: Nun ist das Teil ja schon seit einigen Monaten im Handel. Wär's ein Renner, müsste er auf den Straßen tatsächlich häufiger zu sehen sein. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es bei dem guten Stück Absatzprobleme gibt. Und außerdem hätte der Dreier nach Markteinführung des Compact in der Zulassungsstatistik wieder an der C-Klasse vorbeiziehen müssen. Das tat er aber AFAIK nicht. Wir werden sehen!

Aber auch mit dem Facelift des "normalen" E 46 bin ich nicht gerade zufrieden. Wirkte er vorher durch seine Sicken an der Front noch Markant, so wurde er jetzt glattgebügelt und wirkt jetzt sogar ein wenig plump. Der neue Kühlergrill ist gelungen, aber die Toyota-Corolla-Nissan-Primera-Scheinwerfer läuten jetzt leider wohl endgültig das Ende des Zitats der klassischen BMW-Doppelscheinwerfer ein.

Aber selbst nach dem Facelift ist der E 46 nicht so grottenhässlich wie der neue Siebener, den ich kürzlich in natura "bewundern" durfte. Nun gehöre ich sicherlich nicht zur Zielgruppe dieses Autos, aber dieses Den-würde-ich-mir-auch-kaufen-wenn-ich-alt-und-reich-wäre-Gefühl löst er bei mir nun wirklich nicht aus. Auf Fotos kommt gar nicht rüber, was für einen "dusseligen" Blick dieses Auto durch die weit auseinander stehenden Scheinwerfer bekommen hat. Und in der Silhouette sieht das Heck wirklich wie angepappt aus. Nur direkt von hinten sieht es einigermaßen aus - aber schön ist auch da was anderes.

Das Außendesign ist IMHO aber ein Fliegenschiss gegen das fürchterliche Interieur. Mag sein, dass i-Drive nach einer gewissen Eingewöhnung prima zu bedienen ist, aber musste der Knopp in so einem scheußlichen Cockpit verpackt werden? Insgesamt ist dieser Siebener IMHO nach der Isetta so ziemlich das Undynamischste, was BMW jemals auf die Räder gestellt hat!

Gruß
Al

Geändert von Albert (17.10.2001 um 20:58 Uhr)
Alt 17.10.2001, 19:27     #13
Tom422   Tom422 ist offline
Freak
  Benutzerbild von Tom422

Aktuelles Fahrzeug:
E46 316ti Compact, K75
An das Design vom Compact gewöhnt man sich
schon noch. Das wir doch bisher bei jedem
neuen Auto mit nem besonderen Aussehen der Fall.

Bye
Thomas
Alt 17.10.2001, 19:32     #14
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

@Tom422: Fiat Multipla? Ford Scorpio? Nee, an manches kann man sich nicht gewöhnen...

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 17.10.2001, 19:37     #15
Tom422   Tom422 ist offline
Freak
  Benutzerbild von Tom422

Aktuelles Fahrzeug:
E46 316ti Compact, K75
der Multipla schaut ja echt bescheiden aus

bye tom

Geändert von Tom422 (17.10.2001 um 20:18 Uhr)
Alt 17.10.2001, 20:04     #16
StefanB   StefanB ist offline
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325ti, BMW R1100S

HB
Zum Thema compact-Heckdesign möchte ich allerdings noch einmal an dieses Foto erinnern, das der Kollege ***BMW-FrEaK*** in diesem Thread zeigte.

Das ist das, was Al@320d oben ansprach und ich glaube, das mag so ziemlich jeder lieber als die Standardheckleuchten.

Tschüß
Stefan
Alt 17.10.2001, 20:38     #17
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Jaaaaaa, danke StefanB, das meinte ich!

@ Jan Henning: Deutlicher als durch einen Vergleich mit Multipla und Scorpio kann man seine Verachtung ja gar nicht ausdrücken. Das Schlimme daran ist aber: Du hast recht!

Wie kann es sein, dass wir uns im harmlosesten Fall darüber aufregen, dass BMW nach wie vor an gelben Blinkleuchten festhält, und im noch gar nicht schlimmsten (nämlich Compact) darüber, dass man ein Auto erst einmal "schönkaufen" muss (wobei "schön" in diesem Fall relativ ist)?

Und letztlich noch die Frage zum bisherigen Design-GAU (sprich E 60): Welche Mittel kann BMW-Individual dem geneigten Interessenten an die Hand geben, um daraus ein halbwegs ansehnliches Auto zu machen? Ich sehe da leider keinerlei Potential!

Gruß
Al

Geändert von Albert (17.10.2001 um 20:47 Uhr)
Alt 17.10.2001, 20:39     #18
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

@ StefanB: Ich wollte gerade das Foto reinstellen, aber das bruach ich ja jetzt nicht mehr.

Schaut euch einfach mal den alten Beitrag an, da steht auch viel zum Heck vom neuen Compact drin.

Also ich muss nochmal sagen das ich den Compact eigentlich echt klasse finde. Nur das Heck ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit komplett weissen Rückleuchten kann man das Heck optisch wirklich verbesser.

Was solls ich stell das Bild einfach nochmal direkt in den Beitrag.

So what!!!
Alt 17.10.2001, 20:49     #19
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
Tach auch!

ich bin mir mit den kompletten weißen Rückleuchten bei meinem schwarzen Compact noch nicht so ganz schlüssig

Ehrlich gesagt finde ich das Heck gar nicht mal so schlecht, schon eher gelungen. ich kann mich noch nicht so richtig an die Front gewöhnen

ABER der neue Siebener (habe ihn allerdings noch nicht in natura gesehen), da kann ich weder hinten noch vorne was schönes finden. Dann schon eher S-Klasse.
Naja, mein Chef hat da wohl schon panikartig reagiert. Er hat sich den neuen SL bestellt und läßt somit seinen 740d im Stich
Alt 17.10.2001, 20:50     #20
Michael 320   Michael 320 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Michael 320

Aktuelles Fahrzeug:
320i Limousine (E36/M52)

AB
Also mich erinnert das Hech des Compact immer sofort an das neue Opel Coupe. Die Front is wirklich gut gelungen aber das Heck is echt kein hingucker mehr.

Better luck next time ...

Meiner
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen