BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2001, 11:12     #1
Honie   Honie ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Honie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E65 730i
Cabrio Fragen

Hi,

hab mal ein paar Fragen an erfahren Cabriofahrer:

Wie handhabt Ihr das mit dem Verdeck?

Macht Ihr es generell zu?

Auch wenn Ihr Ihr mal nur kurz rausspringt?

Wenn Ihr es auflasst, macht Ihr die Fenster hoch
oder laßt Ihr Sie runter?

Wird "viel" aus einem offenen Cabrio geklaut?

Ist Euer Cabrio bei einem plötzlichen Regen mal unter Wasser
gestanden und was gab es für Schäden?

Bleichen die Polster bei starker Sonneneinstrahlung aus?

Würd mich mal interessieren, wie Ihr das so macht.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.10.2001, 12:11     #2
Fritz   Fritz ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Fritz

Aktuelles Fahrzeug:
E46 - 330ci Cabrio 04/2001, E90 - 320d 05/2005
Hi,

also zum Thema Verdeck auf oder zu folgendes:
An "sicheren" (belebten) Orten für kurze Halt's offen, aber Scheiben hoch. Im Parkhaus generell zu.
Geklaut wurde bei mir auch noch nichts, lasse aber generell nichts im offenen Wagen liegen (Jacken, Taschen und so)
Grundsätzlich schiebe ich auch immer die Abdeckung des Telefons zu.

Ein Ausbleichen der Ledersitze (schwarz) habe ich nach der 1. Saison noch nicht bemerken können.

Wasserschaden hatte ich zum Glück noch keinen.

Gruß
Fritz
Alt 15.10.2001, 12:20     #3
kuefi   kuefi ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
I 8 / 435i Cabrio / 530xd
Hallo,
also wenn ich aussteige, mache ich grundsätzlich das Verdeck zu !
Aus folgenden Gründen:
1. Gelegenheit macht ( immer ) Diebe, auch wenn´s nur kurz ist , und ich hab keinen Bock, alles was im Auto so rumliegt ( Brille, Schlüssel etc. ) ins Handschuhfach zu packen, das sowieso immer überfüllt ist.
2. Bei Sonnenschein heitzen sich meine Sitze ( Blau/Schwarz ) extrem auf.
3. Einmal ( das erste und letzte mal ) hat mir ein Vogel auf den Sitz ( Gottseidank Rücksitz ) geschissen.

Das Dach bleibt nur offen, wenn ich nicht unter einem Baum parke, oder Sichtkontakt behalte ( Parkplatz beim Biergarten )

Gruß

kuefi
Userpage von kuefi
Alt 15.10.2001, 13:57     #4
vmax   vmax ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Tretroller
Fenster auf oder zu

Ein offenes Auto ist nur dann "abgesperrt", wenn die Scheiben oben sind. Das Dach kann dabei also offen bleiben.
Bei meinem alten E36 waren die Ledersitze auch nach 5 Jahren nicht ausgeblichen. BMW hat bei der Auslieferung ein Stück Leder mit dazugelegt, das ich zusammen mit den Radiocodes in einem Ordner abgelegt hatte. Beim Verkauf hab' ich dann dieses Stück Leder neben die Sitze gehalten. Beide waren identisch im Farbton und das obwohl das eine Stück nie einen Lichtstrahl abbekommen hat.

vmax
Alt 15.10.2001, 18:55     #5
AndreasP   AndreasP ist offline
Freak
  Benutzerbild von AndreasP

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cab (5/10)
Lasse das Dach je nach Gegend offen.
In der Regel mache ich es zu unter Bäumen, in unsicheren Gegenden (schwer zu definieren, nach Bauchgefühl).
Vor meiner Haustür lasse ich es auch schon mal länger offen stehen.

Zum Thema Vogelschiss auf dem Leder:
Ich habe im Handschuhfach so ein Paket Nivea-Visage-Kosmetik-Abschminktücher. Das ist ein Paket mit Feuchttüchern, ähnlich wie Hakle-Feucht, allerdings sind die so, daß die auch gleich leicht fettend sind. Damit kriegt man jeden Schiss rückstandsfrei ab.
Alternativ kann man auch Baby-Feuchttücher nehmen
(Damit kriegt man übrigens sogar Fettflecken aus Krawatten raus).

Es ist ürbigens leichter Vogelschiss vom Sitz zu kriegen als aus dem Stoffdach wieder raus.

Gruß,
A.-
Alt 15.10.2001, 19:33     #6
Tom-M3   Tom-M3 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 Cabrio
@ Honie

Ich lasse es max. für 10 Min. offen, wenn ich mal schnell in die Bank spring oder so! Sonst nicht! Ein Kollege von mir hatte das, er war nur ne halbe Std. weg...genau in dem Augenblick muß ein 87 jähriger einen Herzkasper bekommen und der Rettungshubschrauber hat ihm bestimmt 2 kg Sand ins Cabrio gefegt, ich hätte an seiner Stelle voll die Krise bekommen!

Deshalb immer zu, kann ja auch uhrplötzlich anfangen zu regnen, oder ein Vogelgeschwader scheißt Dir den ganzen Wagen zu!

Gruß Thomas
Alt 15.10.2001, 20:58     #7
Chaos   Chaos ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328i Cabrio
@ all
Hallo erstmal zusammen
Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und muß echt (Bitte nicht Persönlich nehmen!!!!) Schmunzeln!!!

Für was habt ihr dann bitte Cabrios wenn ihr wegen allem angst habt!?
Das Argument mit dem Mann der einen Herzinfarkt hatte und der Hubschrauber Sand /Dreck in das Auto wehte ---- Dumm gelaufen aber so eine Chance ist 1 zu 999999999

das mit dem klauen oder unter Bäumen , ja da gebe ich recht das ist wirklich heikel
aber wegen 10 oder 30min einkaufen mach ich es persönlich wie gesagt nicht zu! weil sonst hätte ich mir gleich ein Coupe holen können mit schiebedach.

Aber wie gesagt jeder wie er es will!
@ Honie
Zu dem Thema mit den Fenstern hoch oder runter kann ich nur sagen ich mache sie auch immer hoch .(Meisten)
Aber hab mit meinem Versicherungsmann gesprochen (Der zufällig ) (zum Glück ) auch Cabrio fahrer ist. Er sagte es ist total egal ob oben oder unten!!! Hauptsache die türen sind verschloßen!! weis aber nicht ob da alle Versicherungen so kulant sind???

Geklaut haben sie bei mir auch noch nichts. zum Glück

Regenschaden ??? Jaein wenn es dazu zählt auf der Autobahn zu fahren und denken die Ausfahrt kriege ich noch dann mach ich es zu. Aber plötzlich fängt es doch an zu Regnen! aber es wurde zum Glück nur die rückbank bischen nass.

Und zu den Sitzen ja bei meinem alten Auto hatte ich Stoff Sitze und die bleichten mit der zeit aus. Aber im jetzigen habe ich helles Leder ist auch im Sommer gut zu ertragen wegen der erwärmung . und von ausbleichen ist auch keine spur zu sehen bis jetzt
ich reibe das Leder halt mal öfters ein das es nicht so spröde wird durch die Sonne.
Alt 15.10.2001, 22:51     #8
vmax   vmax ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Tretroller
Regenschaden

Dazu gehört aber auch, wie auf de letzten Wies'n gesehen, daß dir Betrunkene ins Auto pissen. Man muß sich also wirklich überlegen, wo das Auto abgetellt wird.

vmax
Alt 16.10.2001, 08:49     #9
Tom-M3   Tom-M3 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 Cabrio
@ vmax

Das ist wohl wahr! Bescheuerte gibt es überall, oder sogar reinkotzen! Oder einfach aus Neid, reinspucken, ein Milchshake reinschmeisen oder Eis! Und deshalb...bei mehr als einer halben Std. geht das Dach zu! Die Zeit nehme ich mir für mein Cabrio!

@ Chaos
Klar ist die Chance das ein Helikopter landet sehr gering, doch umso ärgerlicher, wenn dann halt passiert!
Ich denke es muß wirklich jeder entscheiden, 25 Sec. oder so zum zumachen! Ist für mich nicht viel Zeit.

Zum Regenschaden kann ich nur sagen...auf der AB...Wahnblinker an, auf den Standstreifen, und dicht machen! Da fahr ich doch nicht weiter!

Gruß Thomas
Alt 16.10.2001, 09:30     #10
AndreasP   AndreasP ist offline
Freak
  Benutzerbild von AndreasP

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cab (5/10)
Ab Tempo 100 kommt Regen doch eh nicht ins Auto, oder ?
Mußt halt nur so lange schnell fahren, bis Du unter ner Brücke ne Vollbremsung hinlegen kannst

Ich mache die Fenster immer hoch wenn er offen steht, dann funktioniert auch die Alarmanlage zuverläßiger. Man muß über das Fenster reingreifen, dadurch mehr Bewegung im Innenraum und bessere Auslösung.
Wenn die Fenster unten sind, kann man schnell reingreifen und nix passiert. (Hab ich getestet)

A.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen