Versteifungskreuz

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Kann ich an meinem 320 Cabrio Bj. 2/95 das Versteifungskreuz einbauen, und welche Arbeiten muß ich durchführen. Muß gebohrt werden?
    Was kostet das Kreuz?

  • Müßte klappen, es werden ein paar Gewinde in die Vorderachse eingesetzt (Löcher sind schon vorhanden). Das Kreuz kostet mit Befestigungsteilen knapp 200,- Mark.

  • Hallo


    @Dresches: Mist, schon wieder zu spät!


    Die Suche hier im Forum liefert aber alles was man an Informationen darüber braucht. Einbau dauert mit Pressen für die Gewindehülsen ca. 30min.


    Dumme Frage: Ich schließe daraus richtig, das das Cabrio-Versteifungskreuz nicht bei allen Cabrios serienmäßig war?!?


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • da isses mal wieder, ins seiner lieblingsthemen...:D


    sag mal, müssen die gewindehülsen immer eingepreßt werden oder sind die teilweise schon vorhanden?
    wie presse ich die ein? is so schlimm, wie sich das anhört?
    hab coupé mit 60/35 h+r federn mit gekürzten dämpfern, sollt mal drüber nachdenken, da die karrosse ja nu nich stabiler wird mit der zeit...

  • Hallo


    Die Hülsen werden einfach in die vorhanden Löcher gepreßt. Dummerweise muß ausgerechnet wenn man die BMW-Hülse nimmt das loch noch ca 2mm vergrößert werden. Vorausgesetzt man will die richtigen Schrauben verewenden ;).


    Bei manchen M3-Modellen sind die Hülsen schon vorhanden, da muß man nur sechs Schrauben anziehen: Ich bring aber gern auch noch mal den Link zu der IMHO besten Einbauanleitung!


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • All
    hallo,hallo? die cabrios haben das verstaerkungskreuz doch serienmaessig!ansonsten kann man es aber bei allen anderen e36 modellen wie oben beschrieben nachruesten.


    gruss sascha

  • Öhhmm, bei mir ist keines drunter. Nur das Alublech. 320i Cabrio EZ 04/95.


    Ich denke, das Ding werde ich mir gönnen. Schaden kanns ja nicht.


    Gruß
    antenna

  • Hallo


    sanituning: Dachte ich auch! Komisch:confused:


    Oder nicht? Die einschlägigen Qellen sagen "Dieses Teil ist nicht im spezifizierten Fahrzeug verbaut!?! kam es ev. erst später?!?


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hallo


    Wenn du des Englischen mächtig bist, so ließ den Artikel oben. Normalerweise benutzt man bei den Preßhülsen eine Presse vom gleichen Hersteller, aber es ist dort beschrieben, wie man sich ein "Werkzeug" selber baut. Besser man benutzt aber eine dafür geeignete Presse!


    Munter bleiben: Jan Henning


    Hier unten Bilder von meinem Versteifungskreuz.

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori