BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2001, 11:17     #41
tor   tor ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von tor

Aktuelles Fahrzeug:
Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
Re: @ Georg

Zitat:
Original geschrieben von Tom-M3
@ tor
Dann komm doch mal nach HH!!! Ich werd Dir dann schon zeigen, dass das ein riesen Unterschied ist!!! Und an meinem M ist noch Leistungstechnisch alles Standard, bloß ein anderes Steuergerät und ein Chip ist drin!!!

Gruß Thomas
Das dein M schneller ist, ist mir schon klar, aner Deine Aussage war ja, das ein 328i kein Druck hat und da ein 325 schon besser ist!

Wie wärs denn, wenn wir uns in der Mitte treffen!?

A1 Raststätte Dammerberge! Wenn du einen Freund mit nem 325 hast, kannst du den ja auch gleich mitbringen!

tor
Userpage von tor

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.10.2001, 15:43     #42
jan-m-power   jan-m-power ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d, E36 Wiesmann, E30 332iS

XX-yy-4329
Ich stehe nach wie vor zu der Aussage, dass der 328i auf der Strasse dem M3 weit weniger unterlegen ist, als es auf dem Papier den Anschein hat. Hier schliesse ich mich der kompetentesten Fachzeitschrift auf dem deutschen Markt an (AMS)!

Zwar besitzt der M3 mit 321 PS einen deutlichen Leistungsvorsprung, man sollte aber folgende Punkte nicht vernachlässigen:

a) der M3 wiegt 2 Zentner mehr als der 328i

b) der 3.2-Liter-Motor streut nach unten; 290-300 PS sind eher die Regel als die Ausnahme.

c) der 328i streut nach oben; in der mot, die regelmässig Leistungsmessungen macht, hatten die Fahrzeuge teilweise 212 PS !

d) im Drehmoment kann der M3 keinen Vorsprung herausfahren. Die 3.0-Liter-Version war dem 328i sogar über den ganzen Drehzahlbereich unterlegen...

Fakt auf der Strasse: hatte meinen 328i bei MST-Wiesmann auf 3.0-Liter/231 PS umbauen lassen.
Mehrmals getestet, gewinnt weder der 3.0- noch der 3.2-Liter-M3 auch nur einen Meter auf der (Land)-Strasse.
Eventuell ist er in der Messung einige Zehntel schneller, aber hat schonmal jemand versucht mit einem 130 PS-Auto einem 115 PS-Auto davonzufahren ???

Abseits der Rennstrecke praktisch nicht möglich.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen