Alternative zum BMW Windschott E46

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute,
    kennt jemand eine Alternative zum orginal BMW-Windschott für das E46 Cabrio. Die wollen immerhin lockere 625,-DM dafür haben.


    :mad: :confused:


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe :)

  • Hallo!


    Da gibt es von Kamei so Teile, die werden an den Kopfstützen befestigt. Im D&W-Katalog auf Seite 671 zu finden. Dort kosten sie 287,95 DM.


    Vorteile: günstiger als Original, Rückbank zu benutzen, leichter zu verstauen.


    Nachteile: Wirksamkeit? Optik ist IMHO bescheiden...gerade an einem BMW-Cabrio.


    Ansonsten weiß ich nicht, ob es da Nachbauten für die Originalhalterungen gibt.


    Bei mir habe ich das Original-Windschott drin und muss sagen, dass es von der Optik und der Funktion her top ist. Durch den Klappmechanismus ist es auch einigermaßen gut zu verstauen.


    Gruß, Guido


    ...ach QUATSCH!! Shit, die Kamei-Teile kannste direkt wieder vergessen! Passen bei den Kopfstützen vom E46-Cabrio gar nicht, die haben ja gar keine unteren Halterungen mehr sondern werden nur seitlich geführt. Hmm, sieht schlecht aus... :(

  • Hallo,
    Danke für den Beitrag, ich glaube dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir ein Orginal-Teil holen.


    Gruß Uwe:( :) :)

    Gruß Uwe :)

  • und das ist IMHO auch die beste Lösung alles andere ist doch nur Spielzeug das hässlich ist und klappert.


    Bei unsrerm E36 ist das Teil jetzt seit 4 Jahren aktiv und noch keinerlei Verschleissanzeige

    jetzt wieder mit Heckantrieb

  • die kamie-teile hatte ich früher am audi cabrio,
    man konnte sie auch am E36 nehmen. die dürften aber nicht ans E46 passen, da hier zumindest bei den sportsitzen, die popfstütze anders konstruiert ist (wie beim 7er coupe)